Zunächst mal dies:
Ich bin ein ziemlicher Neuling, was phpBB angeht - habt also Verständnis mit einem Ahnungslosen!

Vor ein paar Wochen habe ich ein phpBB-Forum für eine geschlossene Arbeitsgruppe eingerichtet (geschlossen = Zugang nur für registrierte User). Wer den Index sehen will, muss registriert sein und durch das Login. Im Admin-Bereich ist daher alles auf Stufe "reg" gesetzt.
Nun gab es eine Meldung von einem Gruppenmitglied, dass über Google ein direkter Link auf einen Beitrag existiert. Klickt man auf diesen Google-Eintrag, landet man direkt im Beitrag - ohne Login!
Der Grund liegt wohl darin, dass Google im Link das phpBB-Programm "viewtopic.php" mit den Parametern der Tpoic-Id und der Session-ID festhält (wobei die Session-ID unwichtig ist).
Rufe ich das phpBB-Forum mit "viewtopic.php" und einer Topic-ID auf, so kann ich mir jeden beliebigen Topic anzeigen lassen:
http://www.mein-privates-forum.de/viewtopic.php?t=12345
Das soll so natürlich nicht sein. Also muss ich jetzt irgendwie das viewtopic.php dazu überreden, eine Prüfung auf den User zu machen, damit so ein Seiteneinstieg ins Forum nicht mehr möglich ist.
Frage: Wie?
Danke für jede Hilfe!
Bremm