SubForen als Liste anzeigen.

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
hadebar
Mitglied

SubForen als Liste anzeigen.

Beitrag von hadebar »

Ist es möglich, die Subforen, die im Index unter einem bestimmten Forum stehen nicht hintereinander, also durch ein Komma getrennt dort stehen zu haben, sondern dass diese Unterforen als eine Liste auftauchen?
Das würde das GesamtBild deutlich übersichtliche rmachen bei mehreren Unterforen.

Falls es keine einfache Einstellung gibt, werde ich wohl mal rumprobieren müssen, ob ich das in der index_body datei umgestellt kriege.

Schönen Montag nachmittag noch!
Hellchaser
Mitglied

Beitrag von Hellchaser »

Hallo,
die Antwort kenne ich auch nicht :evil:
aber die Lösung interessiert mich auch :D

Danke
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Bis man das gefunden hat muss man verdammt lange Suchen....

Suche in der Datei includes/functions_display.php:

Code: Alles auswählen

$s_subforums_list = (string) implode(', ', $s_subforums_list);
Und Ersetze es mit:

$s_subforums_list = (string) implode('<br />', $s_subforums_list);
So wird zumindest ein Zeilenumbruch erzeugt.
Für eine richtige Liste ala

<ul>
<li>Subforum 1</li>
<li>Subforum 2</li>
</ul>
Wird es noch komplizierter....
Benutze dafür :

$s_subforums_list = (string) implode('</li><li class="subforum">', $s_subforums_list);
$s_subforums_list = '<ul class="subforum"><li class="subforum">' . $s_subforums_list . '</li></ul>';
Das ganze kannst du dann auch noch per CSS Ansteuern:

ul.subforum
li.subforum
Willst du stattdessen eine geordnete Liste mit Nummerierung Nutze anstatt <ul class="subforum" > <ol type="1" class="subforum"> Andere Type-Möglichkeiten sind I, a und A.

Edit: Noch ein paar Tippfehler beseitigt
hadebar
Mitglied

Beitrag von hadebar »

Super, vielen Dank für die Antowrt Boecki, ich werds im laufe des abends mal testen und den Post hier editieren wenns geklappt hat.

Wäre nie auf die Idee gekommen in den Dateien zu suchen ^^

Schönen abend noch!
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Ich bin Angefangen in der index_body.html, habe festgestellt das darin die forumlist_body.html für die Anzeige zuständig ist und habe darin "SUBFORUMS" gefunden die ich dann in allen Dateien gesucht habe (automatische Datei übergreifende Suche *schwärm*) und wurde da in der Datei fündig und musste dort dann "nur" noch die ichtige Variable suchen und die Erstellung der selbigen ändern :D
hadebar
Mitglied

Beitrag von hadebar »

nicht schlecht ^^

Also funktioniert soweit mit der Liste, habe allerdings noch eine klitze kleine Bitte.

Und zwar sieht es jetzt bei mir so aus:

Unterforen: -Unterforum1
-Unterforum2
-Unterforum3
-etc.

Ist es möglich, vor das -Unterforum1 ein </br> zu setzen? sonst lösche ich dieses "Unterforen:" einfach.
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Update erstmal auf phpBB3.0.1 (News müssten gleich da sein :D )
Warte aber noch wegen den Sprachpaketen ;)

Ach ja der Code:

<ul class="subforum"><br /><li class="subforum">
Alternativ kannst du auch mit CSS rum tricksen, die Klassen die du ansteuern kannst habe ich dir ja bereits gesagt :wink: Frage mich aber nicht was du für sowas eingeben musst :wink:
Hellchaser
Mitglied

Beitrag von Hellchaser »

Hallo,
das funktioniert alles!
Vielen Dank!

Aber der <br> sieht nicht gut aus,da das dann so aussieht:
Unterforen:xxxx
yyyy
zzzz

Bei:

$s_subforums_list = (string) implode('</li><li class="subforum">', $s_subforums_list);
$s_subforums_list = '<ul class="subforum"><li class="subforum">' . $s_subforums_list . '</li></ul>';
ist auch in jedem Forum ohne Unterforum ein Punkt zu sehen!

Bei:

ul.subforum
li.subforum
Willst du stattdessen eine geordnete Liste mit Nummerierung Nutze anstatt <ul class="subforum" > <ol type="1" class="subforum"> Andere Type-Möglichkeiten sind I, a und A. 

ist auch in jedem Forum ohne Unterforum eine 1 oder a oder A zu sehen!

Ist das so gedacht oder kann man das noch ändern?
Zuletzt geändert von Hellchaser am 07.04.2008 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Ich werde morgen ein Forum mit Sub-Foren erstellen und das ganze verfeinern, und dann eventuell für die phpBB 3.0: Snippets Sammlung vorschlagen.
Hellchaser
Mitglied

Beitrag von Hellchaser »

Boecki91 hat geschrieben:Ich werde morgen ein Forum mit Sub-Foren erstellen und das ganze verfeinern, und dann eventuell für die phpBB 3.0: Snippets Sammlung vorschlagen.
Hallo,
Du bist einer unserer Helden(Danke für Deine Mühe)
Ich lasse den Code 2 in meinem Forum aktiv,damit man sieht was mit "Punkt" gemeint ist.(siehe meine sig.)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“