[ABD] Knowledge Base 0.2.14
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Pfotenwelt
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo Pfotenwelt,
Gruß Helmut
Was für eine HTML Vorlage meinst du da genau?Pfotenwelt hat geschrieben:Kniefall helmut, danke echt,
Funzt jetzt soweit alles gut.
Kannst du mir evt. noch erklären für was die HTML vorlage ist im ACP? bzw. wie man die einsetzen und verwenden kann?
Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
- Pfotenwelt
Hallo Pfotenwelt,
achso, das hast du gemeint. Ich habe es selber auch noch nicht ausprobiert, müsste aber irgendwie in dieser Art gehen:
Beispiel:
Gruß Helmut
achso, das hast du gemeint. Ich habe es selber auch noch nicht ausprobiert, müsste aber irgendwie in dieser Art gehen:
Beispiel:
Den Text schreibst du in das Feld, dann wird automatisch ein Beitrag im zuvor ausgewählten Forum erstellt.Hallo Leute,
es gibt wieder einen neuen Beitrag in der KB mit dem Titel "{TITLE}". Hier noch eine kurze Beschreibung dazu: {DESCRIPTION}.
Und hier findet ihr den Artikel {URL} von {AUTHOR}.
Gruß ...
Gruß Helmut

- Pfotenwelt
- tas2580
Ich bin grad dabei eine Anleitung zu dem Mod zu schreiben, mal sehn vll. bin ich dmit bis zur nächsten Version fertig.
Wenn man das Beitragstemplate verwenden will darf man nicht vergessen bein Anlegen einer Kategorie ein Forum für die Kategorie zuzuweißen da sonst keine Beiträge erstellt werden.
Das mit den HTML-Seiten funktioniert nur wenn man die .htaccess aus den contrib Ordner mit hochläd und SEO aktiviert. Dann kann man auch für jeden Artikel einen Dateinamen angeben unter dem der Artikel dann erreichbar ist.
Wenn man das Beitragstemplate verwenden will darf man nicht vergessen bein Anlegen einer Kategorie ein Forum für die Kategorie zuzuweißen da sonst keine Beiträge erstellt werden.
Das mit den HTML-Seiten funktioniert nur wenn man die .htaccess aus den contrib Ordner mit hochläd und SEO aktiviert. Dann kann man auch für jeden Artikel einen Dateinamen angeben unter dem der Artikel dann erreichbar ist.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
nun bekomme ich doch noch nen rappel....
meine Beiträge sind da - aber ich kann sie nicht verschieben. Ich kann auch keine neuen Beiträge anlegen. Zudem fehlen in den Beiträgen sämtliche Buttons *grmpf
Und die Berechtigungen hab ich richtig gesetzt. Mit den Buttons stehe ich wohl generell auf Kriegsfuss....
LG
nike771
meine Beiträge sind da - aber ich kann sie nicht verschieben. Ich kann auch keine neuen Beiträge anlegen. Zudem fehlen in den Beiträgen sämtliche Buttons *grmpf
Und die Berechtigungen hab ich richtig gesetzt. Mit den Buttons stehe ich wohl generell auf Kriegsfuss....
LG
nike771
Damit hatte ich es Anfangs auch versucht, aber bei der Suche bzw. den Suchergebnissen gabs trotzdem noch Fehler.Helmut hat geschrieben:Hallo Leute,
ich hatte die Probleme mit dem SEO auch, als ich die Version 0.2.6 eingebaut hatte. Das Problem ist ganz leicht zu beseitigen, ihr öffnet die Datei kb_common.php, findet darinund ersetzt es mit folgendemCode: Alles auswählen
define('KB_SEO', true);
Danach sollte es gehen und keine Fehlermeldung mehr kommen. SEO funktioniert nur, wenn ihr auch dem Mod von Tobi dazu eingebaut habt.Code: Alles auswählen
define('KB_SEO', false);
Fehler habe ich sonst keine gefunden, der Mod läuft wirklich super.
Gruß Helmut
Grüsse
Roman
Hallo Roman,
stimmt, da ist ein Fehler drinnen, habs gerade selber ausprobiert. Den Fehler habe ich gleich behoben, war nur ein Dreher bei der Abfrage für den Link drinnen.
Öffne kb_search.php, finde darin
und ersetze mit folgendem
Damit sollte die Abfrage der Suchergebnisse auch gehen.
@nike771
Hast du die install.xml nochmal geprüft, ob du alles richtig eingebaut hast?
Überprüfe auch die Einstellungen bei den Rechten im ACP und lösche auch cen Cache und zusätzlich den Cache der Templates. Du solltest auch die Templates, Themes und die Grafiksammlung aktuallisieren lassen.
Gruß Helmut
stimmt, da ist ein Fehler drinnen, habs gerade selber ausprobiert. Den Fehler habe ich gleich behoben, war nur ein Dreher bei der Abfrage für den Link drinnen.
Öffne kb_search.php, finde darin
Code: Alles auswählen
'U_ARTICLE' => (defined('KB_SEO') && !empty($row['page_uri'])) ? append_sid("{$kb_root_path}kb_show.$phpEx", 'id=' . $row['article_id'] . '&highlight=' . $highlight) : append_sid("{$kb_root_path}" . $row['page_uri'] . '.html?highlight=' . $highlight),
Code: Alles auswählen
'U_ARTICLE' => (defined('KB_SEO') && !empty($row['page_uri'])) ? append_sid("{$kb_root_path}" . $row['page_uri'] . '.html?highlight=' . $highlight) : append_sid("{$kb_root_path}kb_show.$phpEx", 'id=' . $row['article_id'] . '&highlight=' . $highlight),
@nike771
Hast du die install.xml nochmal geprüft, ob du alles richtig eingebaut hast?
Überprüfe auch die Einstellungen bei den Rechten im ACP und lösche auch cen Cache und zusätzlich den Cache der Templates. Du solltest auch die Templates, Themes und die Grafiksammlung aktuallisieren lassen.
Gruß Helmut