PM funktioniert nicht mehr

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
DieHappyGirl
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 23.06.2005 12:52
Wohnort: Goslar
Kontaktdaten:

PM funktioniert nicht mehr

Beitrag von DieHappyGirl »

Hallo,

wenn ich auf meinem Board PM's schreiben möchte bzw. die User welche schreiben möchten, bekommen ich seit neusten diese Fehlermeldung:

Parse error: syntax error, unexpected T_ELSE in /mnt/web5/23/95/51596995/htdocs/phpBB2/privmsg.php on line 697

Woran könnte das liegen?
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4744
Registriert: 18.06.2006 15:21

Beitrag von Boecki91 »

Die Meldung kam natürlich aus dem nichts oder?

Bitte sagen was du gemacht hast, insbesondere mit der privmsg.php Datei.
DieHappyGirl
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 23.06.2005 12:52
Wohnort: Goslar
Kontaktdaten:

Beitrag von DieHappyGirl »

Ja, die Meldung kam tatsächlich aus dem Nichts.

Ende Februar hatte ich mein Forum auf 2.0.23 geupdated. Aber wenn es daran liegt wäre mir der Fehler doch eigentlich früher aufgefallen.

Hier mal die privmsg Datei: http://www.diehappyfanclub.de/privmsg.txt
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4744
Registriert: 18.06.2006 15:21

Beitrag von Boecki91 »

Das glaube ich dir nicht.

Entweder du hast etwas geändert oder jemand anderes. Da du es nicht warst gehen wir einfach mal davon aus das dein Forum Opfer eines Hack-Angriffes wurde, und zugriff auf die Dateien stattfand. Bitte überprüfe deine Logfiles, und ändere sämtliche Passwörter, also von FTP und mySQL, sowie von deinem Admin-Account. Zusätzlich noch von deinem Kunden-Interface.
KB:gehackt
KB:sicher

Ach ja der Fehler ist ein Fehlendes "}" in Zeile 696
Suche

Code: Alles auswählen

	else if ($confirm && $sid === $userdata['session_id'])
Davor einfügen:
DieHappyGirl
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 23.06.2005 12:52
Wohnort: Goslar
Kontaktdaten:

Beitrag von DieHappyGirl »

Danke für deine Hilfe.
Es geht wieder.

Aber eins muss ich noch sagen ... ich glaube das ich alt genug bin um Fehler zuzugeben und wenn ich an meinem Board rumgespielt hätte, dann habe ich auch kein Problem damit meinen Fehler einzugestehen. Wir sind ja hier nicht im Kindergarten :wink: Da ich möchte das mir geholfen wird, sage ich auch genau das was Ursache meines Problemes sein kann und in meinem Fall habe ich das letzte Mal nur bei dem Update etwas geändert.

Das nächste Mal kannst du mir auch einfach glauben ;D
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“