Tippspiel MOD 2.0 (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Würzi »

DespoBerry hat geschrieben:
Würzi hat geschrieben:Bei mir ist es ja noch mysteriöser :lol:

Die Erinnerung 1. Liga kommt aber die 2. Liga nicht :lol:

Warum? Voll planlos...

Vielleicht kennt sich einer mit php aus und kann mir sagen ob es gut ist, oder Einfluss hat daß zum beispiel tippreminder2 oder bundesliga2 heisst, statt tippreminderzwo oder bundesligazwo ?

Vielleicht ist das ja der Grund, oder eben auch nicht... :-?

Mfg dat Würzi
klar ist das relevant, von welcher datei redest du jetzt??
Na irgendwie wurden doch alle Dateien von der 1. Liga umgenannt für die 2. Liga. Immer mit 2 am Ende, auch teilweise in der Datenbank und vor allem auch in den Dateien viele Codestellen.

Ist das ein grosser Unterschied ob da z.B. tippreminder2 oder tippreminder_zwo steht. Nur so als Beispiel...
mattie
Mitglied
Beitrag von mattie »

Moin zusammen,
Würzi hat geschrieben:Ist das ein grosser Unterschied ob da z.B. tippreminder2 oder tippreminder_zwo steht. Nur so als Beispiel...
ich glaub, dass ich verstehe was du meinst und kann mir nicht im geringsten ein Problem an der Stelle vorstellen, du könntest z.B. Dateien 2222.php und 333.php benennen. Das ist m.E. vollkommen Wumpe. :-?
Bei dir Würzi denke ich noch, dass es ein Einstellungsproblem sein könnte, aber bei smithi und DP gebe ich auf!
Habt ihr denn alle mal versucht die Datei direkt im Browser aufzurufen? Und damit geht es wirklich auch nicht? Sowohl erste wie auch zweite Liga??

Ach, ich wollte ja aufhören, an der Stelle rumzusuchen :wink:
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
smithi
Mitglied

Beitrag von smithi »

hi mattie,

natuerlich haben wir auch mal einen direkten Aufruf über die Url probiert. Gleiches Ergebnis. :-?

Habe jetzt nochmal den Support von all-inkl. bemüht. Da auf Funpic alles funktioniert stellt sich gerade folgende Frage:
Aktuell ist auf dem Server von all-inkl. PHP 4.4.8.

Kann es sein das Ihr Script nur für PHP5 ausgelegt ist?
Denn wenn ich http://phpinfo.ph.funpic.de/ ansehe gibt es dort bereits die 5.0.51. Vielleicht kommt daher der Fehler? Aber wieso funkt es dann bei dir mattie? *seufz*

:D
DreamPromise
Mitglied

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin

also ich hab nicht alle Beiträge gelesen..aber das Tippspiel läuft auch auf all-inkl.de

DP
smithi
Mitglied

Beitrag von smithi »

Vielleicht bin ich auch nur auf einem schlechten server von all-inkl. :D jedenfalls funkt es bei mir nicht.. muss ja irgend nen unterschied geben..

kann mir vielleicht jemand der bei all-inkl. ist und bei ihm ohne fehler laeuft seine kd-nr. per pn geben? dann werd ich dem support mal schreiben die sollen mich auf den server schmeissen..

wenns dann auch nicht geht geb ichs auf.. :D
mattie
Mitglied
Beitrag von mattie »

Hallo zusammen,
smithi hat sich mal dahinter geklemmt und bei all-inkl ein wenig "Druck" gemacht, das soll heisen "nicht locker gelassen"! Finde ich sehr lobenswert!

Das Ergebnis ist: Es funktioniert nun bei ihm mit den Erinnerungsmails, weil er nun eine andere MySql-Version durch einen Server-Umzug zur Verfügung hat!!
Die daraus gewonnenen Ergebnisse sind wohl die, dass es an der zur Verfügung gestellten MySql-Version liegen dürfte, ob der Cronjob ausgeführt wird oder nicht! Die Erinnerungsmail enthält einige DB-Abfragen, um die fehlenden Tipper und fehlenden Tipps zu ermitteln und das überfordert wohl diverse DB-Versionen.
Ich könnte natürlich "abgespeckte" Versionen der "tippjobbulli.php" für die Cronjobs erstellen, aber dafür müsste ich wissen, was entfernt werden müsste.
Somit ergeht hiermit der Aufruf an diejenigen die damit Kummer haben, nach und nach die Sql-Abfragen aus der Datei zu entfernen und zu testen, wann es denn mit der Mail funzt.
Die oben beschriebene Lösung wird auch durch die Aussage, dass alle anderen Mails funzen bestätigt, weil die anderen keine DB-Abfragen beinhalten.

Also, ihr seid dran!
Ich weiss nicht, ob ich es schon sagte... Eigentlich wollte ich das Thema abhaken... :roll: :roll: :roll:
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Würzi »

mattie hat geschrieben: Ich weiss nicht, ob ich es schon sagte... Eigentlich wollte ich das Thema abhaken... :roll: :roll: :roll:
Ich weiss nicht, ob das schon jemand gesagt hat... Eigentlich wird das nicht akzeptiert. :lol:

Danke für die Info, ich bezweifel zwar, daß mir dies hilft weil die 1. Liga geht ja raus (obwohl da mehr Tipper sind), aber ich werde das natürlich testen mit der 2. Liga sofern meine Zeit dies zulässt. :P
smithi
Mitglied

Beitrag von smithi »

tjaa.. da hatte ich mich wohl zu früh gefreut..

heute morgen ging die erinnerung wieder nicht.. :cry:

ich hab gestern noch ein wenig mods auf mein jungfraeuliches forum gespielt.. kann mir also nur vorstellen das ich mir damit irgendwie wieder die datenbank zugemuellt habe wo die abfrage nicht mit klar kommt..

dabei hab ich mich schon soooooo zurueck gehalten und nur die wichtigsten installiert?! :(

so nun werde ich nochmal ein blankes forum erstelen nur mit buli-tipp .. mal sehen ob das dann laeuft..

somit kann man wohl die sache mit der mysql-version ausschliessen.. da ich auf dem selbigen server bin wie mattie..
DespoBerry
Mitglied

Beitrag von DespoBerry »

@mattie, smithi, würzi

was habt ihr den für sql versionen??

ich hab folgende: MySQL-Client-Version: 5.0.51a

und welche forumsversion habt ihr? ich hab die 2.0.23

habe gerade mal ein testforum nur mit dem tippspiel aufgesetzt.

wenn ich da auf tipperrinnerung senden drück, kommt goar nix

Screenshot
Muck296
Mitglied
Beitrag von Muck296 »

hallo,
erstmal vielen dank für diesen tollen mod bzw die neue version, gefällt mir super.
nutze es nun schon seit gut 2 jahren.
habe auf die version von euch geupdatet und ein problem mit der bundesliga.php, bzw auch mit der statistik- und extraspiele-seite.
schaut es euch am besten selbst an klick login: test pw: test
was muss ich machen, damit die tabellen nicht doppelt angezeigt werden?
nach der saison werde ich wohl mal komplett neuinstallieren...
btw. beim 2. tippspiel wird alles richtig angezeigt.

steinigt mich, falls es schonmal beantwortet wurde. habe aber eigentlich immer eifrig mitgelesen.

Vielen Dank im voraus für eure Antworten.

Mfg
Muck
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“