Rangnamen entfernen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Grizzly
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 16.12.2006 10:06
Kontaktdaten:

Rangnamen entfernen

Beitrag von Grizzly »

Hi @ all,

ich habe den Style BlueMoon. In meinen Rangbildern steht der name des Ranges drinen. Und oben drüber steht dann der Rang nochmal, es stört mich bisschen. kann ich den namen des Ranges im Forum entfernen? wenn ja wie? Weil ich meine Rangbilder behalten will!
JFooty
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1868
Registriert: 02.10.2007 11:46

Beitrag von JFooty »

Wenn ich nichts übersehen habe, lässt sich die Anzeige des Rangtitels nicht über das ACP abstellen. Außerdem ist bei der Erstellung eines Ranges die Eingabe des Rangtitels zwingend. Ein Rangbild ohne Rangtitel funktioniert demnach nicht.Also dürfte das nur über das Template gehen. Bei prosilver würde das so funktionieren:
Suche in der viewtopic_body.html:

Code: Alles auswählen

<!-- IF postrow.RANK_TITLE or postrow.RANK_IMG --><dd>{postrow.RANK_TITLE}<!-- IF postrow.RANK_TITLE and postrow.RANK_IMG --><br /><!-- ENDIF -->{postrow.RANK_IMG}</dd><!-- ENDIF -->
und ersetze mit

Code: Alles auswählen

<!-- IF postrow.RANK_TITLE or postrow.RANK_IMG --><dd>{postrow.RANK_IMG}</dd><!-- ENDIF -->
Das sollte so funktionieren, allerdings habe ich das noch nicht getestet. Also wie immer Backup nicht vergessen. Bei deinem Style könnte die betreffende Stelle auch ein wenig anders aussehen. Wenn du die passende Stelle (suche einfach nach RANK_TITLE und RANK_IMG) findest und trotzdem nicht klar kommst, melde dich hier nochmal.
Grizzly
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 16.12.2006 10:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Grizzly »

Sorry dass ich jetzt erst zurückschreibe hatte aba nie die zeit dazu. Also bei mir steht folgendes im code:

Code: Alles auswählen

<!-- IF postrow.RANK_TITLE -->
				<tr>
					<td class="postdetails">{postrow.RANK_TITLE}</td>
				</tr>
			<!-- ENDIF -->
Wenn ich diesen Teil Lösche passiert aba nix. Ich leere den cache sowohl vom Forum als auch vom Style. Doch des bleibt einfach :-?

[EDIT] Hat sich nun erledigt. Ich hab des jetzt direkt im ACP gemacht nun gehts danke für die hilfe
Ibn-Sallam
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 06.02.2008 11:00

Beitrag von Ibn-Sallam »

ich habe bei mir {postrow.RANK_TITLE} entfernt.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“