Shoutbox

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ReginaLH
Mitglied

Shoutbox

Beitrag von ReginaLH »

Hallo, ich habe schon in einigen Themen gepostet, aber niemand reagiert darauf... :cry:
Ich möchte gerne eine Shoutbox in mein Forum einbauen, bin ein total Ahnungsloser nOOb, und brauche dabei Hilfe. Kann mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben?
Danke.
Hoppel

Beitrag von Hoppel »

Hast du das Forum auf einem Foren Hoster oder selber instaliert?
Luckyze

Beitrag von Luckyze »

Hi,
Hoppel hat geschrieben:Hast du das Forum auf einem Foren Hoster oder selber instaliert?
wenn er nen Leihforum hätte, wäre auf Garantie eine Shoutbox mit dabei.

Sage ich Mal.

greetz Luckyze
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: Shoutbox

Beitrag von redbull254 »

ReginaLH hat geschrieben:Hallo, ich habe schon in einigen Themen gepostet, aber niemand reagiert darauf... :cry:
Ich möchte gerne eine Shoutbox in mein Forum einbauen, bin ein total Ahnungsloser nOOb, und brauche dabei Hilfe. Kann mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben?
Danke.
Hallo, erstmal ;-)

http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... x+shoutbox

Aktuelle Version ajax_shout_12RC1 runterladen und entpacken.

Die install.xml mit Deinem Browser öffnen und die Installationsanweisungen durchführen. :wink:
Beste Grüße
Walter
Hoppel

Beitrag von Hoppel »

Ja,
die muss man sich aber erst hohlen :wink:
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Hoppel hat geschrieben:Ja,
die muss man sich aber erst hohlen :wink:
Natürlich muss man sich die erst "holen", soll ich sie bringen? :roll: :grin:
Beste Grüße
Walter
Hoppel

Beitrag von Hoppel »

Nein,
wer schonmal ein Forum hatte zb. bei bboard.de dort muss man sich das erst hohlen die Shoutbox, mann muss sich auf einer Seite reggen die sowas KOSTENLOS anbietet. Dann im Admin Menü die ID eingeben und schwups das Ding ist da 8)
ReginaLH
Mitglied

Beitrag von ReginaLH »

Ich habe das Forum vorinstalliert bekommen. Von wo, und wohin muß ich diese Daten kopieren/installieren? Ich habe da so ein "Plesk" (das heist so) wo ich Graphiken, Smilies und so hineinlade, muß das auch dort irgendwo hin?
Diese selbsterklärenden Geschichten helfen mir überhaupt nicht.
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Du hast bei Plesk bestimmt irgendwo auch was von wegen FTP stehen, oder?

Du müsstest dort Login-Daten sehen können und die in ein FTP-Programm übertragen z.B. www.filezilla.de

Dann müsstest du mit dem FTP-Programm irgendwie zum Forum navigieren, wenn du einen Link zum Forum geben könntest könnte ich dir sagen wie der Ordner heißt :wink:

Dann müsstest du dir den MOD den redbull254 verlinkt hat runterladen, entpacken und dann nach einer Installationsdatei suchen, meist hat diese die Dateiendung .xml und heist so wie der Mod heißt.
Diese Datei öffnest du mit dem Internet-Explorer oder Firefox.

Da steht dann drin was du machen musst.(Oben rechts kannst du die Sprache ändern)

Allerdings ist das ganze meist nicht sehr anfängerfreundlich, aber Probieren geht über Studieren. Eventuell hilft dir auch derjenige der dir das Forum erstellt hat

@Hoppel
Reginer hat kein kostenloses Fertigforum, deshalb ist der Hinweis auf dies "geniale" Funktion von einem Anbieter überflüssig und hilft nicht weiter.
ReginaLH
Mitglied

Beitrag von ReginaLH »

Also, dieser Plesk ist wohl das Program, mit dem ich die Dateien auf meinem Serverplatz verwalten...

Oje, ich hab gerade diese Installationsanleitung gesehen, das ist ja irre kompliziert... :o
Gibt es nich einfach so eine fertige Shoutbox, die ich einfach nur da reinkopieren muß?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“