[Final] phpBB Gallery 1.0.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Dinseprinz hat geschrieben:Nur wenn das für Dich einfach umzusetzen wäre. :wink:
Also standard wird es nie werden, lässt sich aber bestimmt irgendwie umsetzen.
Nach wieviel sekunden würdest du umgeleitet werden wollen?
kein Support per PN
Tifker
Mitglied

Beitrag von Tifker »

Dr.Death hat geschrieben:Wenn man Updates einspielt, so sollte man erst das größere Update machen.....( von 3.0.0 auf 3.0.1 ).... dann erst das kleinere ;-)

Das Update 0.3.0 auf 0.3.1 geht z.B. auf das veränderte Sessionmanagement von phpBB 3.0.1 ein.
Danke für die Antwort! Über das update von phpBB wag ich mich nicht ganz drüber, da ich schon mit der Galerie, 6 MOD`s installiert habe! Habe bedenken das einiges danach nicht mehr geht?! :oops:
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Ich habe das Update jetzt einmal local getestet. Alle angelegten Alben sind weg. :o

Ich habe alle Dateien ersetzt und die Update Anleitung aus dem contrib Ordner benutzt.
Danach die install.php aufgerufen.
Beste Grüße
Walter
nickvergessen
Ehrenadmin

redbull254 hat geschrieben:Ich habe das Update jetzt einmal local getestet. Alle angelegten Alben sind weg. :o

Ich habe alle Dateien ersetzt und die Update Anleitung aus dem contrib Ordner benutzt.
Danach die install.php aufgerufen.
installation anstelle von update ausgeführt?
kein Support per PN
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Ich habe die install_gallery/install.php aufgerufen. Ist ja keine update.php im Ordner drin.
Wollte die Datenbank auf auf die neue Version updaten, das war wohl falsch, wie es scheint. :o

Gut, das ich immer erst local teste. :D
Beste Grüße
Walter
nickvergessen
Ehrenadmin

install_gallery/install.php?mode=update030&v=0.3.0 ausführen
kein Support per PN
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Danke, das war der Fehler. :evil:

Leider war ich kurzfristig von Blindheit geschlagen. :roll:
Beste Grüße
Walter
Dinseprinz

Beitrag von Dinseprinz »

Also das Update verlief bei mir ohne Probleme, lediglich das Abdunkeln des Browser-Fensters funktioniert immer noch nicht. Weiß nicht was ich da falsch mache :(

@nickvergessen

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du das nicht zum festen Bestandteil des MOD´s machen richtig?

Na vielleicht baue ich einfach einen zus. Link ein, der dann eine ext. DiaShow startet und sich die Bilder aus dem Upload-Ordner holt. Mal überlegen...

Link zu meiner Galerie
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Gumfuzi »

Danke für das rasche Update!!
darkon
Mitglied

Beitrag von darkon »

Ich hab die 0.31 zwar noch nicht eingebaut, aber will einen alten Wunsch noch mal erfragen (hatte damals keine Antwort gesehen).

Es wäre gut, wenn man die Alben nicht immer nur einen "Schritt" nach oben oder unten verschieben könnte (und jedesmal die Bestätigungsseite danach bekommt.. und wieder zur gesamten Albenübersicht gelotst wird).
Ich könnte mir vorstellen, daß man entweder auch ganz nach oben oder ganz nach unten springen kann, oder noch besser eine DropDown-Box aller Alben hat bei der auswählen kann "Nach $Album" (wie es bei den Smilies schon ist).

Bei einem Forum das ich betreue kommen monatlich 2-3 Alben neu hinzu (ist von einem Party- /Konzertveranstalter) und schon bei Smartor wurde es zunehmend nerviger jedes neue Album Stück für Stück nach oben zu klicken (es sind teilweise über 40 Alben in einer Kategorie!).
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“