Hallo Leute,
ich steh gerade auf dem Schlauch. Ich will von 3.0.0 auf 3.0.1 updaten und speichere dementsprechend das Installationsverzeichnis des Automatisches-Update-Pakets im Hauptverzeichnis und gebe in Firefox die Adresse zum Installationsverzeichnis an.
Allerdings erhalte ich dann eine nahezu leere Seite, die lediglich diese Informationen hergibt:
Warning: main(./../includes/functions.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /richtiger/pfad/zu/meiner/seite/forum/index.php on line 151
Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required './../includes/functions.php' (include_path='.:/usr/lib/php') in /richtiger/pfad/zu/meiner/seite/forum/index.php on line 151
Die Dateien sind an der AFAIK richtigen Stelle vorhanden und scheinen auch in Ordnung zu sein.
Was mache ich falsch? Hat jemand eine Idee?
Gruß
Timo
Update 3.0.0 -> 3.0.1 "failed to open stream"
-
- Mitglied
Aktuell läuft es in der Version 3.0.0 sauber, die Dateirechte müssten stimmen - daran habe ich zuerst gedacht und testweise eher zu viele Rechte als zu wenige vergeben.bantu hat geschrieben:Läuft dein Board denn? Stimmen die Dateirechte?
Was ich mir momentan noch vorstellen kann, ist, dass es bei "(include_path='.:/usr/lib/php')" ein Problem gibt - aber wie kann ich das testen? Und wenn der Pfad nicht stimmen würde, hätte das schon bei der Installation von 3.0.0 zu Problemen führen müssen?
Bin übrigens bei 1&1 und habe keine Ahnung, was genau auf deren Servern läuft.