2 Bugs nach Weiterleitungsänderung

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Yarrga
Mitglied

2 Bugs nach Weiterleitungsänderung

Beitrag von Yarrga »

Hi,

nach ausführlichem Suchen und Benutzung des Board-Docs konnte ich leider meine beiden Bugs nicht beheben und schreibe deshalb diese Nachricht.

Meine vorher funktionsfähige phpBB2 Installation weist diese Bugs auf:

- nach login bleibt die login.php weiß, kein redirect auf eine andere seite erfolgt.
- cookies werden nicht/falsch gespeichert. schliesse ich den browser, muss ich mich immer neu einloggen, trotz aktivierter option beim login.

Diese Probleme treten erst auf nachdem folgendes gemacht wurde:

Die Seite liegt auf www.xyz.de/seite
Das Forum unter www.xyz.de/seite/forum

es gibt eine Domain www.domain.de die per URL hiding auf www.xyz.de/seite weiterleitet, damit die ursprüngliche adresse xyz.de versteckt werden kann.

im der konfiguration war folgends korrekt eingetragen:
domainname www.xyz.de
und pfad: /seite/forum/
Diese werte hat auch der Board-Doctor empfohlen.

Da ich aber www.xyz.de/seite/ verstecken möchte, habe ich die felder wie folgt geändert:
domainname: www.domain.de
pfad: /forum/
weil das Forum unter der Adresse www.domain.de/forum erreichbar sein soll und den eigentlich ort maskieren soll.

Was ich schon probiert habe:

Den Cookienamen erstmal geändert.
Danach die cookie domain auf folgende werte geändert und getestet:
www.xyz.de (die eigentliche)
www.domain.de (die maskierende)
mit beiden angaben gab es dann probleme. ich musste schlussendlich den wert in der mysql datenbank auf leer setzen, weil kein login mehr möglich war!

Mein Ziel also: Ich möchte die eigentlich Forenadresse maskieren mit einer anderen. Muss ich evtl mit .htaccess arbeiten?

vielen vielen Dank für eure Hilfe.

EDIT: Die Cookies vom PHPFusion gehen noch :(
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“