Administrator und User können Ihre Beiträge nicht editieren.

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
strawinski
Mitglied
Administrator und User können Ihre Beiträge nicht editieren.

Beitrag von strawinski »

Ich wollte nochmal zu dem obigen Thema was schreiben. Bei mit ist es so gewesen, das nach dem Update auf 3.0.1 niemand mehr seine Beiträge ändern konnte. Berechtigungen wurden kontrolliert und waren nicht verändert. Wie dem auch sei...Das einzige ws geholfen hat ist die neue Installation auf die Verion 3.0...

Es wurde ja viel diskutiert hier drin..also alle anderen Tips funktionierten nicht....
h32Lg
Mitglied
Beitrag von h32Lg »

Hast du Sprachpakete und Buttons (richtig) installiert ? bzw nutzt du einen veränderten Style?

greets h32Lg 8)
Moralisten sind Leute, die sich dort kratzen wo es andere juckt!
Legt euer Geld in Alkohol an! Wo sonst gibt es mehr als 40% ;-)
Besucht doch auch mal http://www.mircscriptz.de wenn ihr euch für IRC und mIRC-Addons interessiert!
strawinski
Mitglied
Beitrag von strawinski »

es war alles Original 3.0. Lief auch sehr gut. Dann habe ich auf 3.01 updatet. Das Update lief auch sehr gut durch. Mehr hab ich nicht verändert.
Der Beitragsbutton ging dann nicht mehr zu klicken.

Aber nun geht ja wieder alles....
strawinski
Mitglied
Beitrag von strawinski »

Also ich habe nun die Vollversion 3.0.1 eingebaut. Dann die neuen Sprachfiles eingebaut. Dann die alte Datenbank wieder aufgespielt. So geht es nun.....
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Tja, nun hast Du zwar die Dateien von 3.0.1 aber nur eine 3.0.0 Datenbank :o

Lasse den Updater erneut drüber laufen.

Danach solltest Du die Berechtigungen nicht einzelnen Usern zuweisen, sondern die Rechte einzelnen Gruppen zuweisen. ( Und in diese Gruppen steckst Du dann die betroffen User )
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“