Mass Email Funktion für User?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
felixdacat
Mitglied

Mass Email Funktion für User?

Beitrag von felixdacat »

hey folks,

ich würde gerne meinen mitgliedern erlauben, an alle eine massenemail zu verschicken. die funktion würde also einer yahoogroup-funktion sehr nahekommen. kann das ohne großen aufwand implementiert werden?
ich bin für jede info dankbar!
greetz,

felix
plexus-x

Beitrag von plexus-x »

Wäre es da nicht besser wenn nur die Mitglieder einer bestimmten Gruppe an die gesamte Gruppe eine Mail verschicken können??? Ich denke mal das diese Option sonst für Spam missbraucht werden könnte!
felixdacat
Mitglied

guter gedanke

Beitrag von felixdacat »

moin plexus-x,
danke für deine antwort. da aber mein forum sowieso nur für einen geschlossenen kreis gedacht ist und ich die meute im zaum habe kann diese funktion allen zugänglich gemacht werden.
ist es denn generell machbar?
plexus-x

Beitrag von plexus-x »

Du weist ja, machbar ist alles! :D
felixdacat
Mitglied

das hört sich gut an

Beitrag von felixdacat »

Du weist ja, machbar ist alles!
dann scheint ja einer problemlösung nichts mehr im wege zu stehen :wink:

wer kann helfen?
Nike
Mitglied
Beitrag von Nike »

ich, aber soll man denn seine Fragen in mehreren verschiedenen Foren stellen? [ externes Bild ] ;)

hier: http://mods.db9.dk/viewtopic.php?t=137 gibts sowas, also einen hack für ne erweiterte Mass_Mail-Funktion, bei der man Gruppen die Berechtigung geben kann, Massenmails innerhalb der Gruppe zu versenden.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“