Tippspiel MOD 2.0 (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
BMP
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 12.06.2003 15:55
Wohnort: Rheine

Beitrag von BMP »

Ich habe den Testacount wieder gelöscht und das Livesystem wieder aktiviert.
Der Fehler ist natürlich noch vorhanden....
BMP
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 12.06.2003 15:55
Wohnort: Rheine

Beitrag von BMP »

SIR, we have a problem....

Mein Hoster hat nun den safe_mode = OFF und register_globals = ON geschaltet. Leider hat das NICHTS gebracht. Das Problem ist noch das gleiche geblieben ;-(
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Würzi »

Also langsam wird mir dein Hoster unsympatisch :lol:

Hatte ich nicht auf der vorhergehenden Seite geschrieben, daß register globals = off richtig ist?
Warum schaltet er es dann nun ein, wenn ich geschrieben habe daß die meisten Webhoster safe mode off haben? :o

Ist das bei dem ein Wechselschalter? :o :lol:

Lese hierzu auch:
register globals
register globals lesestoff 2

Vielleicht kannst du register global auch mit einer htacess ausschalten. Probieren geht über studieren. 8)

Ich hätte glaub ich schon keine Lust mehr auf das Tippspiel. :-?
Aber bist jetzt haben wir doch noch alles hingekriegt. Versuche es halt mal mit einem Testforum auf funpic. Du bist ja recht fix mit installieren hab ich gemerkt. 8)
BMP
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 12.06.2003 15:55
Wohnort: Rheine

Beitrag von BMP »

Danke für den Tipp mit Funpic.
Ich habe ein aktuelles Backup von meinem Server gemacht und bei Funpics eingespielt. Die Config eben aktualisiert und siehe da....

Es funktioniert.....

Es muss also am Hoster liegen.

Mein Server http://www.marcusberger.de/phpinfo.php
FunPics http://bmp007.bm.funpic.de/TIPP2007/phpinfo.php

Bei beiden ist:
register_globals ON
save_mod OFF
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Würzi »

Freut mich :D

Also liegts nicht am Mod :oops:

Schick diese Info halt mal an deinen Webhoster mit der phpinfo von Funpic.

Du bist wirklich der erste mit diesem Problem! Noch nie hatte da einer Schwierigkeiten, also liegts am Hoster. Ich möchte dir keine Empfehlung geben, aber wenn es vorher ging und nun nachdem denen ihr Server abgeraucht ist nicht mehr... :roll:

Wenn sie es nicht auf die Reihe kriegen, würde ich kündigen. :roll:
smithi
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 22.03.2008 13:10

Beitrag von smithi »

Moin,

ich mal wieder.. und zwar hab ich 2 Anliegen :D

1. Ich würde gerne in der Usertabelle hinter Punkte in Klammern Extraspiele stehen haben.. wie auf Patch's Seite http://www.ets-arena.de/forum/bundesliga.html wo muss ich das denn ändern?

2. Mir ist aufgefallen das bei Spieltagsabschlußmails im Text ein Platz angegeben wird. Dieser aber nur den Platz des aktuellen Spieltags betrifft. Könnte man das Script so einstellen dass er immer den aktuellen Platz in der Gesamttabelle mitschickt?

Grüße
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Beitrag von mattie »

smithi hat geschrieben:Moin,

ich mal wieder.. und zwar hab ich 2 Anliegen :D

1. Ich würde gerne in der Usertabelle hinter Punkte in Klammern Extraspiele stehen haben.. wie auf Patch's Seite http://www.ets-arena.de/forum/bundesliga.html wo muss ich das denn ändern?
Das gibt es doch schon! Du musst es nur im ACP einstellen und zwar hier "Sollen die Extraspielpunkte der Gesamtpunktzahl hinzugerechnet werden (0) oder mit eigener Summe in einer Extraspalte geführt werden (1)?:" eine 0 eintragen und schon hast du es! 8)
2. Mir ist aufgefallen das bei Spieltagsabschlußmails im Text ein Platz angegeben wird. Dieser aber nur den Platz des aktuellen Spieltags betrifft. Könnte man das Script so einstellen dass er immer den aktuellen Platz in der Gesamttabelle mitschickt?

Grüße
Das hatte ich mir schon mal angesehen und festgestellt, dass nicht so einfach ist. Das ist halt schwierig, weil die Ranglistenplätze nicht abgespeichert, sondern jedesmal neu ermittelt werden und wenn man nur einige User auswählt (wegen der Option Mail senden oder nicht) kann man schlecht über alle user die Plätze ermitteln.

Zur Zeit habe ich wirklich kaum Zeit und musste zusätzlich ein paar Tage ins Krankenhaus. Ab morgen muss ich auch wieder rein (dort gibt es keinen Internetzugang, nicht zu fassen). Naja und deshalb hört ihr halt zur Zeit wenig, aber ich versichere, dass ich noch da bin und auch wieder ein paar Kleinigkeiten im Rohr sind, aber momentan geht´s halt nicht. :oops:
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
Quaresma7

Beitrag von Quaresma7 »

In der zweiten Liga hat eben Koblenz 8 Punkte abzug bekommen . Jetzt stimmt ja die Tabelle in dem Mod nicht mehr ... .Wie kann ich das ändern ?
smithi
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 22.03.2008 13:10

Beitrag von smithi »

hmm echt doof dieser Punktabzug.. ich hab schon in der Datenbank gesucht aber das kann man ja leider nicht manuell abändern.. zumal wohl nach jeder Berechnung wieder der alte Punktestand vorhanden wäre..

Ist wohl nicht für Punktabzüge ausgelegt :D
Quaresma7

Beitrag von Quaresma7 »

smithi hat geschrieben:hmm echt doof dieser Punktabzug.. ich hab schon in der Datenbank gesucht aber das kann man ja leider nicht manuell abändern.. zumal wohl nach jeder Berechnung wieder der alte Punktestand vorhanden wäre..

Ist wohl nicht für Punktabzüge ausgelegt :D
^^ sowas kommt doch aber sooo oft vor :D ... .
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“