2 admins???
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Schokomuffin
- Mitglied
2 admins???
also ich hab folgendes problem:
wir haben 2 admins bei uns im forum
wie bekomme ich es aber hin, das aber unter meinem namen auch admin steht!!!
ich hab nen ganz normalen rangnamen und habe aber volle rechte auch gründerrecht
und beim anderen steht eben admin drunter
was muss ich tun
HÜÜÜLFEE
ach so ich bin auch in allen beiden gruppen drin
einma globale mods und admins....
bitte bitte so erklären das ich es verstehe...
was ich wissen will ist eben wie ich schritt für schritt dann eben admin unterm namen habe
ich will ja nicht die normalen ranknamen haben
wir haben 2 admins bei uns im forum
wie bekomme ich es aber hin, das aber unter meinem namen auch admin steht!!!
ich hab nen ganz normalen rangnamen und habe aber volle rechte auch gründerrecht
und beim anderen steht eben admin drunter
was muss ich tun
HÜÜÜLFEE
ach so ich bin auch in allen beiden gruppen drin
einma globale mods und admins....
bitte bitte so erklären das ich es verstehe...
was ich wissen will ist eben wie ich schritt für schritt dann eben admin unterm namen habe
ich will ja nicht die normalen ranknamen haben
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Im ACP unter Allgemein -- Benutzer verwalten gibst du deinen Namen im Eingabefeld ein und klickst auf Absenden.
Jetzt siehst du oben rechts neben Auswahl: ein Dropdown Feld. Klicke auf den nach unten gerichteten Pfeil und wähle Benutzerrang
Im folgenden Bereich, wählst du Site Admin und klickst auf Absenden.
Tja....das war es dann auch schon.
P.S. Neue Ränge kannst du unter Benutzer und Gruppen -- Ränge verwalten hinzufügen.
Grüße: Mahony
Im ACP unter Allgemein -- Benutzer verwalten gibst du deinen Namen im Eingabefeld ein und klickst auf Absenden.
Jetzt siehst du oben rechts neben Auswahl: ein Dropdown Feld. Klicke auf den nach unten gerichteten Pfeil und wähle Benutzerrang
Im folgenden Bereich, wählst du Site Admin und klickst auf Absenden.
Tja....das war es dann auch schon.
P.S. Neue Ränge kannst du unter Benutzer und Gruppen -- Ränge verwalten hinzufügen.
Grüße: Mahony
Zuletzt geändert von Mahony am 23.04.2008 01:36, insgesamt 1-mal geändert.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
im ACP folgendes machen:
Benutzer und Gruppen ---> Benutzer verwalten ---> deinen Benutzernamen auswählen ---> im Dropdownmenü rechts oben auf Benutzrrang ---> den Rang Admin zuweisen
Sollte der Rang nicht bestehen, dann davor im ACP folgendes machen:
Benutzer und Gruppen ---> links im Menü Ränge verwalten ---> Neuen Rang hinzufügen ---> Rangtitel und ggf Rangbild eingeben ---> Spezialrang auf ja
Edit: Doppelt hält besser
im ACP folgendes machen:
Benutzer und Gruppen ---> Benutzer verwalten ---> deinen Benutzernamen auswählen ---> im Dropdownmenü rechts oben auf Benutzrrang ---> den Rang Admin zuweisen
Sollte der Rang nicht bestehen, dann davor im ACP folgendes machen:
Benutzer und Gruppen ---> links im Menü Ränge verwalten ---> Neuen Rang hinzufügen ---> Rangtitel und ggf Rangbild eingeben ---> Spezialrang auf ja
Edit: Doppelt hält besser
-
Schokomuffin
- Mitglied
-
Schokomuffin
- Mitglied
Stop!
"Ränge" sind nur Kosmetik und haben mit den "Rechten" nichts zu tun.
Ich könnte einem normal registriertem Benutzer den Rang "Site-Admin" geben, aber er wäre danach immer noch ein normal registrierter Benutzer
Das "Recht" zum Administrator bekommt man nur über eine direkte Rechtezuweisung in die passende Administratoren Gruppe.
Siehe bitte auch:
KB:170
KB:171
"Ränge" sind nur Kosmetik und haben mit den "Rechten" nichts zu tun.
Ich könnte einem normal registriertem Benutzer den Rang "Site-Admin" geben, aber er wäre danach immer noch ein normal registrierter Benutzer
Das "Recht" zum Administrator bekommt man nur über eine direkte Rechtezuweisung in die passende Administratoren Gruppe.
Siehe bitte auch:
KB:170
KB:171
-
Schokomuffin
- Mitglied
-
Schokomuffin
- Mitglied