Problleme bei Update auf 3.0.1

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
MAddy2024
Mitglied
Problleme bei Update auf 3.0.1

Beitrag von MAddy2024 »

Hallo zusammen,

ich habe beim update von 3.0.0 auf 3.0.1 ein Problem mit der funtion_admin.php. jedesmal wenn cih die geupdatete Version auf den Websapce schiebe, bekomme ich folgenden fehler angezeigt wenn ichd ie dateien erneut Prüfen lassen will
"Parse error: syntax error, unexpected T_LNUMBER, expecting ',' or ')' in /srv/www/web179/html/f0rum/includes/functions_admin.php on line 1310"
wenn ich die alte datei wieder verwende, ist wieder alle ok, allerdings wird dann aber das update nicht abgeshclossen und er zeigt immernoch version 3.0.0 als aktuell an. :(
Zeile1309 bis 1311 hat geschrieben:{
if (!isset($post_rePORT 88,134,46,88,133,196
{
ich würde vermuten, dass da zwei ")" hinter der 196 fehlen, aber wenn ich die dahin mache, kommt immernoch der gleiche Fehler.

Weiß da jemand was drüber?

Gruß Maddy
Man kann die Sonne nicht verbieten, aber man kann dafür sorgen das andere im schatten stehen.
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Da stimmt noch mehr nicht.
Hast du an der Datei ne MOD eingebaut, oder ist die einfach nur durch 3.0.0 > 3.0.1 verändert worden.
Wenn du keine MOD drin hast, könntest du die hier benutzen:
http://www.flying-bits.org/viewtopic.php?f=11&t=325
kein Support per PN
MAddy2024
Mitglied
Beitrag von MAddy2024 »

danke für den Link, leider ergibt sich dann ein anderer Fehler.

habe mittlerweile versucht das Board neu zu installieren. das hat auch wunderbar geklappt. aber wenn cih jetzt auf 3.0.1 update, oder 3.0.1 direkt installieren, bekomm ich immer nach der installation wenn ich eine Antowrt posten will einen Pase Error in der Message_parser.php in line 112.

Egal was ich mache, ich habe immer diesen Fehler. anosnten ist alles wunderbar.

Hat jemand ne ahnung woran das liegen könnte?
Man kann die Sonne nicht verbieten, aber man kann dafür sorgen das andere im schatten stehen.
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Benutzt Du beim Update auf 3.0.1 den FTP Upload vom phpBB3 oder lädst Du Dir die veränderten Daten erst herunter und dann entpackt wieder hoch ?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“