bb3: Regelmäßige Aktualisierung der Anzeige
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
bb3: Regelmäßige Aktualisierung der Anzeige
Hallo,
wir haben ein Board für den internen Informations-Austausch aufgesetzt. Da ist immer viel los: telefonieren, Mails bearbeiten und der ganze andere Kram. Da bleibt eine Seite einfach mal für 2 Stunden stehen, ohne dass sie aktualisiert wird.
Kann man das einstellen, dass die Seite alle 5 Minuten oder so aktualisiert wird, um z.B. über neue PNs informiert zu werden?
Danke,
ki
wir haben ein Board für den internen Informations-Austausch aufgesetzt. Da ist immer viel los: telefonieren, Mails bearbeiten und der ganze andere Kram. Da bleibt eine Seite einfach mal für 2 Stunden stehen, ohne dass sie aktualisiert wird.
Kann man das einstellen, dass die Seite alle 5 Minuten oder so aktualisiert wird, um z.B. über neue PNs informiert zu werden?
Danke,
ki
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Ist natürlich eine Möglichkeit. Eleganter wäre es natürlich, sowas über das UCP und so zu realisieren, so dass der einzelne User das individuell einstellen kann. Aber das läuft wohl eher unter Mods?<META http-equiv="refresh" content="10">
Ich habe mir das noch einmal angesehen - da werde ich wohl ohne Beistand nicht beigehen. Das Thema scheint komplizierter als gedacht. Ein Meta-refresh ist ja schon vorhanden, wird aber wohl für andere Zwecke genutzt, steige da noch nicht ganz durch - bin halt ein Rookie.
Hat noch jemand weitere Ideen?
Danke,
ki
Ich hab mir alles noch einmal angeschaut und denke, dass ich mit folgendem Code gut leben könnte - leider klappt es nicht:
Die Seite soll nur aktualiert werden, wenn nicht gerade ein Posting bearbeitet wird - klappt aber nicht.
Hat jemand eine Idee?
Danke,
ki
Code: Alles auswählen
<!-- /template/overall_header.html -->
<!-- IF not (EDIT or COMPOSE) -->
<meta http-equiv="refresh" content="180" />
<!-- ENDIF -->
Hat jemand eine Idee?
Danke,
ki
idee??
nur mal so am rande..
man kann den "auto IE refresher 1.0" benutzen...gibts bei windows zum runterladen
bei firefox gibt es auch den entsprechenden pendanten
benutze ich seit jahren und aktualisiere meine seiten alle paar minuten...
bedarf keines eingriffes im board.
ich hatte im alten board den passenden refresher mal eingebaut und gemerkt das sehr viele das nutzen um 24 std drin zu bleiben (war eingestellt auf 1 minute) was sehr zu meiner last ging. hab ihn wieder ausgebaut und benutze seitdem für mich den IE refresher.
grüße
ups
nur mal so am rande..
man kann den "auto IE refresher 1.0" benutzen...gibts bei windows zum runterladen
benutze ich seit jahren und aktualisiere meine seiten alle paar minuten...
bedarf keines eingriffes im board.
ich hatte im alten board den passenden refresher mal eingebaut und gemerkt das sehr viele das nutzen um 24 std drin zu bleiben (war eingestellt auf 1 minute) was sehr zu meiner last ging. hab ihn wieder ausgebaut und benutze seitdem für mich den IE refresher.
grüße
ups
[FINAL] Impressum Dinseprinz 0.1.8 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 52&start=0
[Final] Linkverzeichnis Mod Phpbb Annuaire v0.2.1 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 17&start=0
[Final] Linkverzeichnis Mod Phpbb Annuaire v0.2.1 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 17&start=0
Ich möchte erreichen, dass bei allen angemeldeten Benutzern regelmäßig die Seiten aktualisiert werden - unabhängig davon, wie der Einzelne seinen Browser konfiguriert hat.Ups hat geschrieben:man kann den "auto IE refresher 1.0" benutzen...gibts bei windows zum runterladen
Aber wenn ich einen Post erstelle/bearbeite, möchte ich nicht durch einen Refresh gestört werden - deswegen die Frage, wie man den jeweiligen Modus abfragen kann:
<!-- IF not (EDIT or COMPOSE) -->
Trotzdem danke für die Antwort,
ki
Vielen Dank für die Antworten, das war sehr hilfreich:
Habe mir den Mod angeschaut und finde, der passt nicht richtig, weil alles mit Konstanten abgehandelt wird.
Ich habe mir in ACP/Serverlast einen weiteren Eintrag gebastelt, der als => TABLE_config/site_refresh_time gespeichert wird. Das klappt gut.
Aber mir ist der Weg noch nicht klar, wie und wo ich den Wert aus der Tabelle in das Meta-Tag bekommen, das nachfolgende Beispiel liefert für 'content' einen leeren Wert (klar!):
Ich kann zwar mit den Wert zuweisen, aber ich weiss nicht, wie ich an wert herankomme. Hier bräucht ich noch einen Rat. Gibt es da vielleicht einen anderen, eleganteren Weg?
Nachtrag: Habe gerade festgestellt, dass S_PRIVMSGS nicht die richtige Variable für PNs ist. Wie kann ich denn feststellen, ob gerade eine PN bearbeitet wird?
Danke,
ki
<!-- IF not (S_PRIVMSGS or S_EDIT_POST) --><meta http-equiv="refresh" content="180" /><!-- ENDIF -->
Ich habe mir in ACP/Serverlast einen weiteren Eintrag gebastelt, der als => TABLE_config/site_refresh_time gespeichert wird. Das klappt gut.
Aber mir ist der Weg noch nicht klar, wie und wo ich den Wert aus der Tabelle in das Meta-Tag bekommen, das nachfolgende Beispiel liefert für 'content' einen leeren Wert (klar!):
<meta http-equiv="refresh" content="{SITE_REFRESH_TIME}" />
$template->assign_var('name',wert)
Nachtrag: Habe gerade festgestellt, dass S_PRIVMSGS nicht die richtige Variable für PNs ist. Wie kann ich denn feststellen, ob gerade eine PN bearbeitet wird?
Danke,
ki
So, habe meine Probleme jetzt soweit lösen können
War 'ne ziemliche Fummelei:
- mit sql-Statement 'Variable' in TABLE_config einfügen
- /includes/acp/acp_board muss den Wert bedienen
- /language/*/acp/board steuert die Texte bei
- /index.php && ucp.php && viewforum.php muessen Refresh-Wert setzen
- /viewonline.php muss S_VIEW_ONLINE auf TRUE setzen
- /styles/*/template/overall_header fragt Wert ab und setzt Meta-Refresh
Ob es das Wert war, wird die tägliche Arbeit zeigen...
Danke für Eure Kommentare,
ki

War 'ne ziemliche Fummelei:
- mit sql-Statement 'Variable' in TABLE_config einfügen
- /includes/acp/acp_board muss den Wert bedienen
- /language/*/acp/board steuert die Texte bei
- /index.php && ucp.php && viewforum.php muessen Refresh-Wert setzen
- /viewonline.php muss S_VIEW_ONLINE auf TRUE setzen
- /styles/*/template/overall_header fragt Wert ab und setzt Meta-Refresh
Ob es das Wert war, wird die tägliche Arbeit zeigen...
Danke für Eure Kommentare,
ki