Shoutboxproblem
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Shoutboxproblem
hallo,
also es handelt sich um folgendes.
ich habe mir die ajax shoutbox (die neuste) nach der anleitung installiert.
also dateien hoch geladen und editiert.
als ich die install ausgeführt habe kam aber, dass ich bereits ac_interval in der db hätte. ich also die gelöscht und nochma versucht, da kam, dann noch eine table die ich löschen musste.(rode oder so hieß die)
nach dem ich das gemacht hatte, kam dann
Only founders can run this file
was genau ist damit gemeint?
etwas später gings dann, aber die sb war immer noch weg.
im acp ist auch das Modul Mods nicht vorhanden...
jmd ne idee wie ich das prob löse? =(
also es handelt sich um folgendes.
ich habe mir die ajax shoutbox (die neuste) nach der anleitung installiert.
also dateien hoch geladen und editiert.
als ich die install ausgeführt habe kam aber, dass ich bereits ac_interval in der db hätte. ich also die gelöscht und nochma versucht, da kam, dann noch eine table die ich löschen musste.(rode oder so hieß die)
nach dem ich das gemacht hatte, kam dann
Only founders can run this file
was genau ist damit gemeint?
etwas später gings dann, aber die sb war immer noch weg.
im acp ist auch das Modul Mods nicht vorhanden...
jmd ne idee wie ich das prob löse? =(
Geh mal im ACP auf Styles -> Dein Style bei Template wählen und dann auf Aktualisieren klicken...etwas später gings dann, aber die sb war immer noch weg.
Alles was ins ACP soll muss dort installiert werdenim acp ist auch das Modul Mods nicht vorhanden...
ACP -> System -> Administrationspannel und dort unter Mods z.B. Shoutbox hinzufügen und dort als unterkategorie dann die Shoutbox aus der Liste auswählen.
Re: Shoutboxproblem
moin
ich hab mir die shoutbox auch gezogen und gemäss der anleitung installiert.
im acp wollte ich dann die untermenüpunkte setzen -
das ausführen der install/index.php funktionierte nicht, da erschien "Only founders can run this file " also wie schon geschrieben, das es nur der gründer ausführen kann. was damit gemeint ist weiss ich leider nicht.
die untermenüpunkte im acp für die shoutbox werden nicht angezeigt, vermutlich weil die install nicht ausgeführt werden kann..
diese shoutbox ist es "[ABD]Ajax Shoutbox 1.2.x" - von der seite: http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... t=shoutbox
vorher hatte ich den mchat, aber auch da gab es keine acpkonfiguration. ich bin ganz neu auf phpbb3 - vorher hatte ich wbblite- von daher besteht selbstverständlich die möglichkeit, das ich kinderkrankheiten eines mod#s übernehme, weil ich was übersehen habe.
ich würde mich über hilfe freuen, ggf auch ne empfehlung für eine gute shoutbox.
liebe grüße

ich hab mir die shoutbox auch gezogen und gemäss der anleitung installiert.
im acp wollte ich dann die untermenüpunkte setzen -
das ausführen der install/index.php funktionierte nicht, da erschien "Only founders can run this file " also wie schon geschrieben, das es nur der gründer ausführen kann. was damit gemeint ist weiss ich leider nicht.
die untermenüpunkte im acp für die shoutbox werden nicht angezeigt, vermutlich weil die install nicht ausgeführt werden kann..
diese shoutbox ist es "[ABD]Ajax Shoutbox 1.2.x" - von der seite: http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... t=shoutbox
vorher hatte ich den mchat, aber auch da gab es keine acpkonfiguration. ich bin ganz neu auf phpbb3 - vorher hatte ich wbblite- von daher besteht selbstverständlich die möglichkeit, das ich kinderkrankheiten eines mod#s übernehme, weil ich was übersehen habe.
ich würde mich über hilfe freuen, ggf auch ne empfehlung für eine gute shoutbox.
liebe grüße

- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Dies bedeutet, dass nur Forengründer die install-Datei ausführen können. Du musst also mit einem Benutzernamen angemeldet sein, der Forengründer ist. Admin reicht also nicht, es muss zusätzlich Forengründer sein.derLoewe hat geschrieben: das ausführen der install/index.php funktionierte nicht, da erschien "Only founders can run this file " also wie schon geschrieben, das es nur der gründer ausführen kann. was damit gemeint ist weiss ich leider nicht.
Entweder diese kommen über die install-Datei, wenn diese ausgeführt wurde oder du musst die Module selbst hinzufügen. Wie man Module hinzufügt, kannst du hier nachlesen: http://www.phpbb-seo.de/anleitungen/mod ... uegen.htmlderLoewe hat geschrieben: die untermenüpunkte im acp für die shoutbox werden nicht angezeigt, vermutlich weil die install nicht ausgeführt werden kann..
Hallo Metzle 
vielen Dank für diene Antwort
aber ich werde immer wieder ausgeloggt wenn ich die install ausführen will. war auch das problem bei mchat gewesen, wenn ich oben im header dann den chat aufgerufen habe, das ich dann automatisch ausgeloggt werde.
haste Du da einen Tip für mich?
den von dir gegebenen Link werde ich mir zu gemüte führen, danke dafür
gruß derLöwe

vielen Dank für diene Antwort

der Gründer bin ich - werde auch als gründer angzeigt, im acp wenn ich meinen account aufrufe.Metzle hat geschrieben: Dies bedeutet, dass nur Forengründer die install-Datei ausführen können. Du musst also mit einem Benutzernamen angemeldet sein, der Forengründer ist. Admin reicht also nicht, es muss zusätzlich Forengründer sein.
aber ich werde immer wieder ausgeloggt wenn ich die install ausführen will. war auch das problem bei mchat gewesen, wenn ich oben im header dann den chat aufgerufen habe, das ich dann automatisch ausgeloggt werde.
haste Du da einen Tip für mich?
den von dir gegebenen Link werde ich mir zu gemüte führen, danke dafür

gruß derLöwe
- franki
- Ehemaliges Teammitglied
Versuche es mal mit der Version 1.4.0
Download unter http://www.motorradforum-niederrhein.de ... l&df_id=14
Das mit dem ACP-Menü musste, glaube ich, manuell angelegt werden.
Und denke an die Berechtigungen.
Download unter http://www.motorradforum-niederrhein.de ... l&df_id=14
Das mit dem ACP-Menü musste, glaube ich, manuell angelegt werden.
Und denke an die Berechtigungen.
LG Franki
moin 
ich habe die alte shoutbox ausgetragen und die neue eingepackt und erhalte die meldung "Fatal error: Function name must be a string in /www/htdocs/(pfad)install/index.php on line 112" zeile 112 ist "$remove_remarks($sql_query);"
ich hab das ganze phpbb neu installiert und ergebniss ist das die fehlermeldung bleibt
was auch immer ich falsch mache, irgendwie mag die shoutbox nicht zu mir zu wollen 
gruß derLöwe

ich habe die alte shoutbox ausgetragen und die neue eingepackt und erhalte die meldung "Fatal error: Function name must be a string in /www/htdocs/(pfad)install/index.php on line 112" zeile 112 ist "$remove_remarks($sql_query);"
ich hab das ganze phpbb neu installiert und ergebniss ist das die fehlermeldung bleibt

gruß derLöwe