Angehängte Bilder nicht in Frames!
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hallo nochmal, mein letztes Posting ist nun schon eine Weile her, darum nochmal die Frage: gibt es Überlegungen, die Darstellung von Fotos in Originalgröße (Grenzen sollte man angeben können) zu ermöglichen, oder muss ich für mein Projekt eine neue Forensoftware suchen? phpbb2 wird ja irgendwann sicher nicht mehr unterstützt.
Ein "nein" wäre auch schon eine hilfreiche Aussage.
Ein "nein" wäre auch schon eine hilfreiche Aussage.
gruß
andreas
andreas
Das half bei mir, falls noch jemand Unterstützung brauchen kann.
Danke Bird-Kid!
Danke Bird-Kid!
Bird-Kid hat geschrieben:----------------------------------------------------------------
öffne ./styles/BlackDiamond/theme/content.css
----------------------------------------------------------------
findeund ersetze mitCode: Alles auswählen
.attach-image { margin: 3px 0; width: 100%; max-height: 350px; overflow: visible; }
Code: Alles auswählen
.attach-image { margin: 3px 0; width: 100%; overflow: visible !important; }
gruß
andreas
andreas
Hallo,Alles andere ist für mich kein gangbarer Weg, ein Foto muss als ganzes zu sehen sein und ich will es auch nicht in einem neuen Fenster ohne Kontext öffnen müssen
ich finde das schon ganz gut, stell dir mal vor irgendjemand postet ein größeres Bild als 800 x 600. Dann verschibt sich das Design wenn es bei dieser größe es nicht schon tut.
Ich hätte keine Lust jedes mal zur Seite zu Scrollen um das bild zu sehen und dazu sieht man es auch nicht komplett wegen sdem seitlichen Scrollen.
Ich habe die Zeile bei mir, wie oben beschrieben in meinem Pfad geändert. Wirkt sich aber leider nicht aus. Die Bilder sind nach wie vor 400 Pixel hoch, obwohl es eigentlich 350 Pixel sein müssten und gar nicht beschnitten sein sollten. Hilfe bitteBird-Kid hat geschrieben:----------------------------------------------------------------
öffne ./styles/BlackDiamond/theme/content.css
----------------------------------------------------------------
findeund ersetze mitCode: Alles auswählen
.attach-image { margin: 3px 0; width: 100%; max-height: 350px; overflow: visible; }
Code: Alles auswählen
.attach-image { margin: 3px 0; width: 100%; overflow: visible !important; }

Ich verstehe zwar nicht, warum man Bilder über das Datei-Modul hochlädt? Wo es doch den Easy Upload Manager gibt.
- Easy Upload Manager (Neue Version kurz vor dem Release)
- Easy Upload Manager Erweiterung: Ajax Userfile Manager
Aber, immerhin gibt es eine Lösung für Bilder mit [img] Tag:
Das posten von Bilder über einer bestimmten Größe zu verbieten
Andere Lösung: Einen eigenen BBCode für große Bilder einbauen z.b. [img_gr]
Mit der Thickbox, Greybox oder Lightbox > Click aufs Bild, dann wird es repräsentativ größer gemacht.
Hab ich schon in einigen Foren drin, sieht sehr schick aus und es gibt keine Designprobleme mehr.
- Easy Upload Manager (Neue Version kurz vor dem Release)
- Easy Upload Manager Erweiterung: Ajax Userfile Manager
Aber, immerhin gibt es eine Lösung für Bilder mit [img] Tag:
Das posten von Bilder über einer bestimmten Größe zu verbieten

Andere Lösung: Einen eigenen BBCode für große Bilder einbauen z.b. [img_gr]
Mit der Thickbox, Greybox oder Lightbox > Click aufs Bild, dann wird es repräsentativ größer gemacht.
Hab ich schon in einigen Foren drin, sieht sehr schick aus und es gibt keine Designprobleme mehr.