konverter für parsimony

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Volker Pittlik
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 14.09.2004 10:31
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker Pittlik »

Nico Haase hat geschrieben:Volker, die Fehlermeldung weist darauf hin, dass bei dir wohl mal wieder ein ungewohntes Datumsformat benutzt wird....
Ja: Tag, Monat, Jahr :-)

Der Rest kommt als pm.


Volker
Knieschi
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 30.04.2008 16:37

Beitrag von Knieschi »

Hallo Volker, hallo Nico,

also wenn ich das import.php skript direkt starte bekomme ich die Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined method: phpbb2import->() in /homepages/37/dxxxxxxxxx/htdocs/forum/phpbb2.class.php on line 23

Hmmm, wenigstens eine Fehlermeldung ;-) Die Zeile 23 der besagten Datei sind für mich nur "böhmische Dörfer" ... wenn ich in der import.php Datei auf phpbb3 ändere, kommt die Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined method: phpbb2import->() in /homepages/37/dxxxxxxxxx/htdocs/forum/phpbb3.class.php on line 23

Weitere Eintragungen bringen keine Änderung ... habt ihr eine Idee woran das liegt ?

Da die Sonne immer noch scheint, werfe ich jetzt erstmal den Grill an !

Bis gleich !

Knieschi
Benutzeravatar
Nico Haase
Mitglied
Beiträge: 1100
Registriert: 10.08.2003 15:19
Wohnort: Neu-Anspach / Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Nico Haase »

Die import.php darfst du gerne benutzen, wenn du weißt, wie ;) Für den normalen Gebrauch sollte die importgui.php komplett ausreichen.

@Volker: Das Script war bislang nur darauf ausgelegt, dass ein Punkt nach dem Tag kommt. Das habe ich nun, wie ich dir geschrieben habe, erweitert.
Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen
Knieschi
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 30.04.2008 16:37

.. importgui !

Beitrag von Knieschi »

Hallo Nico !

Tja, ich würde wirklich liebend gerne die GUI verwenden, nur funktioniert die ja leider nicht bei mir. So bekomme ich wenigstens einen Fehler angezeigt (der mir aber auch nicht weiterhilft). Was könnte die Fehlermeldung bedeuten ???

Geb mir doch bitte einen konstruktiven Hinweis, woran es denn liegen könnte. Ich habe so ziemlich alles ausprobiert und komme einfach nicht darauf ...

@Volker: Bei Dir scheint das ja zu laufen, hast Du vielleicht noch eine Idee was dort sein könnte ?

Vielen Dank schonmal !

Knieschi
Benutzeravatar
Nico Haase
Mitglied
Beiträge: 1100
Registriert: 10.08.2003 15:19
Wohnort: Neu-Anspach / Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Nico Haase »

Knieschi, ich vermute weiterhin, dass du den Ordner falsch angibst. Was genau hast du beim letzten Versuch dort eingetragen? Und wie schon geschrieben: zur import.php gebe ich keinen Support, weil man dort noch einiges mehr einstellen muss als in der GUI. Wer weiß, was er da eintragen muss, darf das gerne tun, für andere ist das sinnfrei. Vor allem, weil nur mit der GUI auch große Foren problemlos importiert werden können - der alte Importer wird nach der üblichen max_execution_time einfach aufhören.
Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen
Knieschi
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 30.04.2008 16:37

Beitrag von Knieschi »

... ach so, das mit den großen Foren ist natürlich ein Argument ;-)

Habe Dir gerade eine PN mit den Pfaden geschickt !

Danke und bis bald !

Knieschi
Knieschi
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 30.04.2008 16:37

Version 54

Beitrag von Knieschi »

Hallo Nico !

Jupppppieee ... die Version 54 Deines Skripts hat nun funktioniert !!!

Das war gestern noch eine lange Nacht, aber es hat sich gelohnt, nun ist alles importiert (und ich wieder ausgeschalfen). An dieser Stelle nochmal ganz, ganz herzlichen Dank für Deine Hilfe, ohne die es sicherlich nicht funktioniert hätte !!!

Schöne Grüße !

Knieschi
Volker Pittlik
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 14.09.2004 10:31
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Version 54

Beitrag von Volker Pittlik »

Knieschi hat geschrieben:... die Version 54 Deines Skripts hat nun funktioniert
...
Wie lange hat denn der Import gedauert? Ich habe hier den Import per GUI nach 4 1/2 Stunden abgebrochen und werde es nun nochmal ohne GUI versuchen und dann berichten.


Gruss

Volker
Benutzeravatar
Nico Haase
Mitglied
Beiträge: 1100
Registriert: 10.08.2003 15:19
Wohnort: Neu-Anspach / Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Nico Haase »

Ohne GUI rennst du mit großer Sicherheit gegen die max_execution_time, das wird also nicht wirklich klappen. Siehst du denn in der GUI die Fortschrittsanzeige?
Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen
Volker Pittlik
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 14.09.2004 10:31
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker Pittlik »

Nico Haase hat geschrieben:Ohne GUI rennst du mit großer Sicherheit gegen die max_execution_time,
Ja, das stimmt.
Nico Haase hat geschrieben:... Siehst du denn in der GUI die
Fortschrittsanzeige?
Nein, es passiert gar nichts, ich sehe nur die Uhr von Suse und das wie oben geschrieben viereinhalb Stnden lang.

Ich denke aber ich habe eine Lösung gefunden (Bestätigiung dauert noch): die Parsimony Dateien sind ja nicht in einem Verzeichnis, sondern in mehreren (9 bei mir, einmal "x", dann noch "x0xxxx" bix "x7xxxx", in den *xxx Dateien je maximal 10000 Nachrichten. Der Import je einer dieser Dateien klappt mit dem Skript ohne GUI. In meinem Testforum habe ich jetzt 4 dieser Dateien nacheinander importiert und das Ergebnis sieht gut aus. Der Import einer dieser Dateien ist in ca. 10 Minuten erledigt und da gibt es seitens meines Hosters kein Timeout.

Im Laufe des Abends komme ich höchstwahrscheinlich noch dazu, das Ganze an meinem "scharfen" Forum durchzuziehen. Es sieht so aus als wäre die Datenbank nach dem mehrfachen Import etwas aufgebläht, das sollte man jedoch mit den entsprechenden Datenbanktools wieder in den Griff kriegen.

Falls es möglich ist sollten auf alle Fälle gepackte Dateien hochgeladen werden und erst auf dem Server entpackt werden. 80000 Dateien im ungepackt hochladen dauert auch mit DSL nervig lange.

Alles in allem sieht es zur Zeit gut aus. Ich werde hier "Bescheid" sagen, wie der Import ins "scharfe" Forum geklappt hat.


Gruss

Volker
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“