Forum vollspammung trotz Anmeldungssperre !

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Sithlord
Mitglied
Forum vollspammung trotz Anmeldungssperre !

Beitrag von Sithlord »

Hilfe !

Ich habe mein Forum jetzt endgültig Dichtgemacht !
Vorerst.

Weil ich von Spambots zugespamt wurde mit erotischen Inhalten.
Dann habe ich Benutzerregistrierungen ausgeschaltet bei meinem phpbb 2.0.22 - und sie konnten sich trotzdem anmelden ! ! ! ! ! !
Was ist das :o

Ich bin total Ratlos :(

Meinen Account können sie nicht gehackt haben - da war alles so wie vorher.
Auch meine Datenbanken können sie unmöglich gehackt haben :-?

Ich bin am Ende !

Wenn die Registrierung aus ist - sollen nicht gleich 5 Neue Spam Accounts erstellt werden können.

Ich bin echt enttäuscht :evil:

Oder fehlt mir ein Update ?
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo

Du könntest zum Beispiel in der usercp_register.php alle "agreed" mal in "gecheckt" oder ähnliches ändern. Das sollte schon eine Menge Bot-Registrierungen verhindern.

Durch diese Änderung können die automatisierten Bots sich nicht mehr anmelden, da sie auf die Standard Variablen ausgelegt sind und diese dann ja nicht mehr funktionieren (da nicht vorhanden). Ein menschlicher User bemerkt nichts von der Änderung, da er sich ja ganz normal im Forum anmeldet und nicht per Script wie ein Bot.

P.S. Ansonsten hilft dir die Forensuche weiter. Da findest du Sachen wie diese hier-->http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=103 ... ht=spambot
oder das hier--->http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=130 ... ht=spambot
und diesen MOD-->http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=117 ... ht=spambot
und noch einiges mehr.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Gumfuzi »

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=117514

*edit*
mist, ein paar Sek. zuspät ;)
Düssi
Mitglied

Beitrag von Düssi »

und.. Update auf 2.0.23 ;-)
Sithlord
Mitglied
Beitrag von Sithlord »

Danke !

Ich werde das mal machen - an das Update traue ich mich nicht ran - habe Mods installiert und die sind nur für 2.0.22 !

Nunja, wie können die sich aber trotz unmöglicher Anmeldung anmelden ?

Mfg Sithlord
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Würzi »

Sithlord hat geschrieben:Danke !

Ich werde das mal machen - an das Update traue ich mich nicht ran - habe Mods installiert und die sind nur für 2.0.22 !

Nunja, wie können die sich aber trotz unmöglicher Anmeldung anmelden ?

Mfg Sithlord
Mir ist spontan kein Mod bekannt, der unter 2.0.22 läuft aber nicht unter 2.0.23 :wink:

Trotzdem musst du unter 2.0.23 aber einen Schutz einbauen gegen die automatischen Registrierungen. :wink:
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Gumfuzi »

*zustimm*
nur weil da "für 2.0.22" steht, bedeutet das nicht automatisch, dass er nicht auf einem 2.0.23 funktioniert.
Sithlord
Mitglied
Beitrag von Sithlord »

Das heißt mein Cash mod würde auch unter 2.0.23 gehen ?

ahja - ich bin so, habe mir öfters mal mein Forum zerhauen wegen den Updates, Mods und so, habe dadurch viele User verloren.
Deshalb bin ich dagegen oder wie sagt man, ziemlich "zaghaft"

Mfg Sithlord
gsxfan
Mitglied

Beitrag von gsxfan »

Ach ja, was so ein echter Sith ist, der arbeitet natürlich ohne Netz und doppelten Boden und geht mit Mods und Updates gleich aufs Live-System los.
Also ich mach das auch schon ein paar Jahre, aber mir ist durch Mods und Updates noch nicht ein User verloren gegangen.
Warum? Alles was ich einbaue, wird vorher auf einer lokalen XAMPP-Installation ausführlich auf Funktion getestet, bevor ich es ins Live-System einspiele.
Aber das ist eines wahren Sith vermutlich nicht würdig.....
Enduros putzen ist wie Bücher verbrennen.
Das GSX1100G-Forum
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Gumfuzi »

Sithlord hat geschrieben:Das heißt mein Cash mod würde auch unter 2.0.23 gehen ?

ahja - ich bin so, habe mir öfters mal mein Forum zerhauen wegen den Updates, Mods und so, habe dadurch viele User verloren.
Deshalb bin ich dagegen oder wie sagt man, ziemlich "zaghaft"

Mfg Sithlord
zu 1.)
meistens schon, vorausgesetzt man baut das Teil richtig ein bzw. macht das Update richtig.
Im Zweifelsfalle im Topic des Cash-Mods mal nachlesen, da posten meistens ein paar User, ob er mit der neuen Version kompatibel ist bzw. schreibt der Modauthor meistens dies in der Anleitung dazu - es sei denn die Anleitung ist älter als die neue phpBB-Version.
Aber vorher einfach mal lokal oder auf einem Testforum ausprobieren, dann weisst Du's.

zu 2.)
neue Mods etc. nie auf einem Live-Board einbauen - das macht nur Ärger und Stress, wenns nicht klappt.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“