Thema beobachten für eine Gruppe setzen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Nerion
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 25.05.2005 20:08

Thema beobachten für eine Gruppe setzen

Beitrag von Nerion »

Hallo,

ich finde die neue Funktion "Forum beobachten" vom phpbb3 ja schon sehr genial.
Jedoch fehlt mir eine entscheidende Funktion.

Und zwar habe ich ein News-Forum und ich möchte dass alle User der Gruppe "Registrierte User" automatisch das Forum "News" beobachten und bei einem neuen Eintrag eine Email bekommen.

Dies funktionion fehlt mir bzw. ich habe es nicht gefunden.

Ich weiß der Benutzer kann selbst ein Thema beobachten, ich möchte das aber als Default-Wert für alle Benutzer und alle zukünftigen Benutzer einer Gruppe global setzen können.

Danke
Lee Majors
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 20.06.2006 00:58
Wohnort: Schönaich

Beitrag von Lee Majors »

Hey, genau diese Funktion suche ich auch...
In PHPBB2 konnte das Mod "StatusMail" diese Funktion im Adminbereich.

Wichtig wären mir folgende Punkte:

1. "Alle Foren beobachten" per Default bei der User-Registrierung
2. Nachträgliches "Alle Foren beobachten" bei bereits registrierten Usern
3. eine Zeitfunktion, dass z.B. News über neue Beiträge alle X Tage geschickt wird.

Wenn das Ganze dann noch übersichtlich über den Adminbereich steuerbar wäre - ähnlich der Forenberechtigung... 8)

L.M.
Kizu
Mitglied
Beiträge: 543
Registriert: 11.05.2007 15:19
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Thema beobachten für eine Gruppe setzen

Beitrag von Kizu »

Nerion hat geschrieben:[...]Und zwar habe ich ein News-Forum und ich möchte dass alle User der Gruppe "Registrierte User" automatisch das Forum "News" beobachten und bei einem neuen Eintrag eine Email bekommen.
[...]
Ich weiß der Benutzer kann selbst ein Thema beobachten, ich möchte das aber als Default-Wert für alle Benutzer und alle zukünftigen Benutzer einer Gruppe global setzen können.

Danke
genau sowas brauche ich auch
Kizu
Mitglied
Beiträge: 543
Registriert: 11.05.2007 15:19
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kizu »

gibt es sowas nicht?
Benutzeravatar
Starlord-REAL
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 20.09.2005 17:15
Wohnort: SH

Beitrag von Starlord-REAL »

Jo, ich suche ebenfalls diese Möglichkeit.

Problem ist nämlich ganz einfach:

Einige User einer bestimmten Gruppe kennen sich mit PC's, Handhabung mit Forensoftware usw. nicht besonders gut aus. Um das für jeden einzeln da extra stundenlang zu erklären, wie sie ein Forum abonnieren können, sprengt einfach sämtlichen Rahmen.

Ein Mod um einer Gruppe (vorallem nachträglich) vom ACP aus einzustellen, dass sie bestimmte Foren als abonniert haben und somit per Mailbenachrichtigung bei neuen Beiträgen informiert werden, wäre schon klasse.

Oder zumindest so, dass man das als Admin in den jeweiligen Userprofilen nachträglich eintragen kann. Also bestimmte Foren dort als abonniert setzen kann.
Lee Majors
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 20.06.2006 00:58
Wohnort: Schönaich

Re: Thema beobachten für eine Gruppe setzen

Beitrag von Lee Majors »

Kann das wirklich sein, dass es seit nun einem Jahr KEIN MOD für diese Lösung gibt?
Ich habe mittlerweile zig Forumsbeiträge gefunden, in denen sowas gesucht wird!!!

Wo sind die ganzen genialen MOD Programmierer aus phpBB2??? :o

Lee
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“