Updatefrage 2.0.22 (MODS - CPG Bridge) zu 3.0.1
Updatefrage 2.0.22 (MODS - CPG Bridge) zu 3.0.1
Hallo,
wir nutzen seit geraumer Zeit phpBB 2.0.22 mit einigen MODS (Chat, Calendar usw.) sowie der Bridge zur Coppermine Gallery ..
Möchte ungern alles zerschiesen, daher frag ich erstmal hier.
Funzt der Converter der 3.01 auch mit MODs ?? Kann ich das Ganze auch Offline machen - mit PATCH (ähnlich wie bei 2.0.21 -> 2.0.22) .. funktioniert die Bridge weiterhin zur Gallerie ?? Gibt es schon neuere Coppermine Themes, die sich an das neue SUB der phpBB anlehnen ??
Viele Frage - ich weiß. Aber ich hoffe, dass die ein oder andere beantwortet wird .. die bisherigen Postings hier geben mir keine Gewissheit zu meinem Anliegen
Timo
wir nutzen seit geraumer Zeit phpBB 2.0.22 mit einigen MODS (Chat, Calendar usw.) sowie der Bridge zur Coppermine Gallery ..
Möchte ungern alles zerschiesen, daher frag ich erstmal hier.
Funzt der Converter der 3.01 auch mit MODs ?? Kann ich das Ganze auch Offline machen - mit PATCH (ähnlich wie bei 2.0.21 -> 2.0.22) .. funktioniert die Bridge weiterhin zur Gallerie ?? Gibt es schon neuere Coppermine Themes, die sich an das neue SUB der phpBB anlehnen ??
Viele Frage - ich weiß. Aber ich hoffe, dass die ein oder andere beantwortet wird .. die bisherigen Postings hier geben mir keine Gewissheit zu meinem Anliegen
Timo
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
phpBB 2.0x MODs sind nicht kompatibel mit phpBB 3.0.x, daher wirst du beim konvertieren deine MODs verlieren.
Schau dich am besten mal auf phpbb.com nach den passenden MODs für phpBB 3.0.x um.
P.S. Hier gibt es eine Bridge MOD [BETA] Bridge Coppermine <-> phpBB3, v0.9.0
Grüße: Mahony
phpBB 2.0x MODs sind nicht kompatibel mit phpBB 3.0.x, daher wirst du beim konvertieren deine MODs verlieren.
Schau dich am besten mal auf phpbb.com nach den passenden MODs für phpBB 3.0.x um.
P.S. Hier gibt es eine Bridge MOD [BETA] Bridge Coppermine <-> phpBB3, v0.9.0
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Hmm .. dann werd ich auf jeden Fall bei 2.0.22 bleiben .. soviel wie ich da an Zeit investiert habe - und dann soll alles verschwinden 
- PJIRC-Chat war ne heiden Arbeit
- Topic Calender MOD
- Switch Style from URL
- Birthday
- etc.
Nee danke, aber das muss ich dann nicht haben. Und wenn´s zur CPG "nur" ne BETA-Bridge gibt, dann sowieso nicht
Schade

- PJIRC-Chat war ne heiden Arbeit
- Topic Calender MOD
- Switch Style from URL
- Birthday
- etc.
Nee danke, aber das muss ich dann nicht haben. Und wenn´s zur CPG "nur" ne BETA-Bridge gibt, dann sowieso nicht
Schade
- Mahony
Du solltest zumindest, aus Sicherheitsgründen, auf phpBB 2.0.23 updaten, denn das ist die aktuellste Version aus der 2er Reihe... dann werd ich auf jeden Fall bei 2.0.22 bleiben ..
Taekwondo in Berlin
Hmm .. hab ich mir auch schon gedacht, aber das scheint ja auch nicht so einfach zu sein, wenn man MODs drin hat. Hab mal versucht, das mit BATCH zu machen, aber trau dem "Braten" nicht so ganz 
Die Changelog für die deutsche Version (um es von Hand zu machen) find ich irgendwie nicht
Hat Du da nen Rat

Die Changelog für die deutsche Version (um es von Hand zu machen) find ich irgendwie nicht
Hat Du da nen Rat
- Mahony
Die Code Changes findest du in der Update Hilfe
Hier mal zum direkten Download phpBB-2.0.23-codechanges
Die Code Changes findest du in der Update Hilfe
Hier mal zum direkten Download phpBB-2.0.23-codechanges
Taekwondo in Berlin
- Mahony
Hier wird das Thema ebenfalls behandelt Fatal error: Call to a member function on a non-object...
Hier wird das Thema ebenfalls behandelt Fatal error: Call to a member function on a non-object...
Olli Oberhausen hat geschrieben:$user ist ein Objekt das in class_calendar_init.php erstellt wird.
Und da es $user nicht gibt, kommt: Call to a member function on a non-object in...
Und da solltest du ansetzen.
Edit: Alles klar - und viel Spaß noch mit deinem aktualisierten phpBB Forum.Olli Oberhausen hat geschrieben:Was auch noch sein kann ist, das das Objekt $user durch eine variable überschrieben wird.
Such mal in der usercp_viewprofile.php und guck ob da die variable user beschrieben wird.
Taekwondo in Berlin