Es werden Grafiken geladen die es gar nicht gibt
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Es werden Grafiken geladen die es gar nicht gibt
Hallo Forenuser
Ich habe ein kleines (eher großes) Problem mit meinem phpBB Forum. Ich benutze den Style prosilver und habe einige Hintergrundgrafiken durch andere ersetzt. Das hat auch wunderbar funktioniert aber jetzt (einige Stunden später) stelle ich plötzlich fest, dass wieder die ursprünglichen Grafiken geladen werden. Und das obwohl ich die überschrieben habe. Die dürfen also gar nicht mehr existieren.
Wenn ich z.B. die Grafik phpBB3/styles/prosilver/theme/images/bg_header.gif im Browser öffne, kommt die ursprüngliche Version. Auf meinem Server finde ich allerdings in genau diesem Pfad die Neue. Ich stehe echt vor einem Rätsel und hab keine Ahnung was ich da tun könnte. Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.
lg daniel
Ich habe ein kleines (eher großes) Problem mit meinem phpBB Forum. Ich benutze den Style prosilver und habe einige Hintergrundgrafiken durch andere ersetzt. Das hat auch wunderbar funktioniert aber jetzt (einige Stunden später) stelle ich plötzlich fest, dass wieder die ursprünglichen Grafiken geladen werden. Und das obwohl ich die überschrieben habe. Die dürfen also gar nicht mehr existieren.
Wenn ich z.B. die Grafik phpBB3/styles/prosilver/theme/images/bg_header.gif im Browser öffne, kommt die ursprüngliche Version. Auf meinem Server finde ich allerdings in genau diesem Pfad die Neue. Ich stehe echt vor einem Rätsel und hab keine Ahnung was ich da tun könnte. Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.
lg daniel
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Ok. Jetzt wirds wirklich seltsam. Hab sie gelöscht, den Cache geleert und die Grafiksammlung aktualisiert. Werden trotzdem noch angezeigt.
Irgenwas schein ich falsch zu machen.
Cache hab ich geleert über den Reiter "Allgemeines"->Den Cache leeren->Ausführen
Die Grafiksammlung habe ich über Styles->Grafiksammlung->aktualisieren aktualisiert.
Müsste doch eigentlich so richtig sein, oder?
Irgenwas schein ich falsch zu machen.
Cache hab ich geleert über den Reiter "Allgemeines"->Den Cache leeren->Ausführen
Die Grafiksammlung habe ich über Styles->Grafiksammlung->aktualisieren aktualisiert.
Müsste doch eigentlich so richtig sein, oder?
- redbull254
Hab alles aktualisiert was zu aktualisieren geht. Sogar den Style den ich gar nicht verwende. Ist aber noch da.
Das Verzeichnis ist leider auch das richtige.
Hier der Pfad aus der Browser Adressleiste: phpBB3/styles/prosilver/theme/images/bg_header.gif
und der aus meinem ftp client:
root /html /phpBB3 /styles /prosilver /theme /images
edit: Auch den browser cache hab ich jetzt geleert. Hat leider auch nichts gebracht. Ich verstehs einfach nicht. Heut Abend hats noch problemlos funktioniert und jetzt plötzlich nicht mehr.
Das Verzeichnis ist leider auch das richtige.
Hier der Pfad aus der Browser Adressleiste: phpBB3/styles/prosilver/theme/images/bg_header.gif
und der aus meinem ftp client:
root /html /phpBB3 /styles /prosilver /theme /images
edit: Auch den browser cache hab ich jetzt geleert. Hat leider auch nichts gebracht. Ich verstehs einfach nicht. Heut Abend hats noch problemlos funktioniert und jetzt plötzlich nicht mehr.
- redbull254
Oder siehst Du nur die Farbe jetzt?
Keine Ahnung mehr, das muss man selber sehen, um da weiter zu kommen. So ist das ein Raten ohne Ende.
Code: Alles auswählen
.headerbar {
background-color: #999999;
background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/bg_header.gif");
color: #FFFFFF;Keine Ahnung mehr, das muss man selber sehen, um da weiter zu kommen. So ist das ein Raten ohne Ende.
Beste Grüße
Walter
Walter
Sieht bei mir genau so aus wie bei dir.
Code: Alles auswählen
.headerbar {
background-color: #12A3EB;
background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/bg_header.gif");
color: #FFFFFF;
}