[Final] NV "Who Was Here?" 1.2.1

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mogwai
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 12.05.2008 00:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mogwai »

Ich traue mich das gar nicht zu fragen, aber wie genau mach ich das :oops:
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von redbull254 »

ACP=>System=>Administrationsbereich=>Mods , dann auf auf "Wer war da" klicken, dort dann bei Konfiguration "Wer war Da?" auf das rote Symbol klicken, dann wieder zurück und "Wer war da" löschen.
Beste Grüße
Walter
Mogwai
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 12.05.2008 00:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mogwai »

So ist das mal wieder mit dem Wald und den Bäumen die man nicht sieht. :oops:

Danke!
Benutzeravatar
mp3-post
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 01.06.2007 13:03
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mp3-post »

Etwas umständlich das ganze. Warum kann das nicht anders gelöst werden bzw. warum wird bei jedem Update der alte Eintrag nicht selbst gelöscht. Ich habe das jetzt drei mal im ACP unter Mods.

Wenn ich davon aber die überflüssigen löschen will, kommt folgendes:
Warnung

Das Modul konnte nicht entfernt werden, weil es ihm zugehörige Untermodule hat. Bitte entfern oder verschieb alle Untermodule, bevor du diese Aktion durchführst.
Nun habe ich die "Konfiguration" (Untermodul) auch drei mal löschen müssen, damit zumindest zwei "Wer war dar" gelöscht werden konnten. Nun ist ja aber die Konfiguration dazu gelöscht. Dann muß wieder das ganze hinzugefügt werden und aktiviert werden.

Geht es nicht einfacher, als ohne das beibehalten der Einträge vorheriger Versionen. ?

Dan noch eine Frage zu diesem Punkt:
Unsichtbare Benutzer anzeigen:
Sollen unsichtbare Benutzer angezeigt werden? (Nur mit Berechtigung von phpBB3 selbst)
Wo bitte stellt man das "Berechtigung von phpBB3 selbst" ein? Beim absenden bleibt es nämlich immer auf "Nein" stehen und es greift nicht, wenn ich es auf "Ja" haben möchte!

Zudem habe ich das in functions.php deaktiviert laut Snippet, sowie auch das aus den persönlichen Einstellungen rausgenommen. Kurzum alles was mit Hidden User zu tun hat.
Gruß mp3-post
Benutzeravatar
mp3-post
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 01.06.2007 13:03
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mp3-post »

Hi, also nochmal schieb.
Unsichtbare Benutzer anzeigen:
Sollen unsichtbare Benutzer angezeigt werden? (Nur mit Berechtigung von phpBB3 selbst)
Wo bitte stellt man das "Berechtigung von phpBB3 selbst" ein?

Bei mir werden registrierte Benutzer als unsichtbare Mitglieder angezeigt. Das aber erst seit Update auf Version 6.05!!
Ist das überhaupt mit phpbb 3.0.1 kompatibel ?
Gruß mp3-post
Benutzeravatar
mp3-post
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 01.06.2007 13:03
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mp3-post »

Es hat sich jetzt erledigt, der Fehler lag daran, daß beim Update auf phpbb 3.0.1. der include Befehl für wwh aus der functions.pp entfernt wurde, somit kann es nicht richtig funktionieren.

Ob das bei jedem so ist/war kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall funktioniert es jetzt wieder, wenn das wieder eingefügt ist - sogar mit 6.0.5.
Gruß mp3-post
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

mp3-post hat geschrieben:Wo bitte stellt man das "Berechtigung von phpBB3 selbst" ein?
Bei den Berechtigungen von phpBB3 kann man bei den Benutzer-Rechte einstellen Kann auch unsichtbare Benutzer online sehen (unter Diverses)
kein Support per PN
black_9ball_tiger
Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: 10.04.2008 15:27

Beitrag von black_9ball_tiger »

Ich habe es nach dem Update auf phpBB 3.0.1 auch 2 mal im ACP stehen, aber kann es nach der Kurzanleitung hier nicht löschen. Weiß jemand rat?

und im ForenIndex steht jetzt das hier

Code: Alles auswählen

{ WWH_UPDATE_NEED }
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

Auch hier kurz die Bekanntgabe, v6.0.6 ist im Anflug und wartet darauf übersetzt zu werden, falls jemand andere Sprachen als Deutsch udn Englisch spricht. für mehr Infos:
http://www.flying-bits.org/viewtopic.php?f=12&t=403

@black_9ball_tiger: Warum kannst du die Module nicht löschen?
wegen:

Code: Alles auswählen

{ WWH_UPDATE_NEED }
hast du die index.php geändert und hochgeladen?
kein Support per PN
Benutzeravatar
djchrisnet
Mitglied
Beiträge: 1275
Registriert: 29.06.2007 15:52
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von djchrisnet »

ist in v6.0.6 mit einem performance plus für großforen zu rechnen?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“