Spoiler-Tag

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Khez
Mitglied

Spoiler-Tag

Beitrag von Khez »

Hi, war mir unsicher, obs hier reinkommt, evtl. bitte verschieben.

Ich habe in mein phpbb3 die Spoiler Funktion eingebaut, indem ich im adminpanel bei bbcodes folgendes hinzugefügt habe:

anwendung: [spoil]text[/spoil]
und html code:

Code: Alles auswählen

<div style="text-align: center;">
<div class="spoiltitle">
<input class="spoilbtn" type="button" value="look" style="width:38px; font-size:10pt; color:#999999;"  onclick="javascript:if (this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display != '') { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = ''; this.innerText = 'hide'; this.value = 'hide'; } else { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = 'none'; this.innerText = 'view'; this.value = 'view'; }" onfocus="this.blur();" />
</div>
<div class="spoildiv">
<div style="display: none;">
<br />{TEXT}</div></div></div>
Ich kenne mich mit html allerdings nicht aus, wie kann ich die spoilerfunktion so verändern, dass vor dem button (um den spoiler anzuzeigen oder zu verstecken) noch der text "vorsicht spoiler" zu sehen ist?

ist es auch möglich, den spoiler-tag so zu konfigurieren, dass man diesen erst lesen kann, wenn man auf das thema geantwortet hat?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“