BB-Code Text umfließt Bild

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
theMomo
Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: 07.08.2003 16:17

BB-Code Text umfließt Bild

Beitrag von theMomo »

Ich bekomme bei meinen entsprechenden Versuchen immer Fehler, habe das nicht so ganz kapiert. Gibt es eine Möglichkeit, einen BBCode zu erstellen, der dafür sorgt, dass ein Bild rechts oder links vom Text umflossen wird?

Danke schonmal
theMomo
Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: 07.08.2003 16:17

Beitrag von theMomo »

Ich suche immer noch nach einer Möglichkeit, align als BBCode Befehl einzufügen. Bitte - wer kann mir helfen. Blick nicht durch was ich da eingeben muss. Ich möchte dass Bilder nicht irgendwo im Beitrag hängen sondern vom Text umflossen werden.
theMomo
Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: 07.08.2003 16:17

Beitrag von theMomo »

Okay, für alle die die gleiche Frage haben und hier keine Antwort erhalten, weil es den Experten vermutlich zu noobig ist ( :wink: ) hier die Lösung:

Bei BBCode:

Code: Alles auswählen

[BildimText]{TEXT}[/BildimText]
HTML-Ersetzung:

Code: Alles auswählen

<div style="float:right" hspace="5" vspace="5">{TEXT}</div>
Tipp-Anzeige:

Code: Alles auswählen

Bild rechts in Text einbetten
Benutzeravatar
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3820
Registriert: 18.02.2004 23:02
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Kann es sein, dass Du Dich auf phpBB 3.0 beziehst? Wenn ja, postest Du hier im falschen Forum. ;)
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
theMomo
Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: 07.08.2003 16:17

Beitrag von theMomo »

sorry, Du hast recht. Bitte verschieben wenns geht
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“