Hinnerk hat geschrieben:Die Installation von [BTK] Tobi´s Impressum 1.0.5 ging auf meinem Testboard (phpBB3.0.1) glatt über die Bühne. Natürlich musste auch ich den Präfix ändern. Als ich nun gestern im ACP meine persönlichen Daten eintrug, wurden diese anschließend, wie hier wiederholt beschrieben, bunt durcheinander gewürfelt (Name doppelt, alle Angaben an der falschen Position). Habe dann alle Modifikationen noch mal geprüft und die Datenbankeinträge gelöscht und neu eintragen lassen. Dann Cache im ACP gelöscht. Ergebnis: Keine Änderung.
Zu dieser Problematik etwas Grundsätzliches – und ich hoffe, dass [BTK] Tobi hier mitliest: Wir, die Nutzer von phpBB sind den Entwicklern von Mods natürlich sehr dankbar für diesen "Service". Erst mit diesen netten Ergänzungen ist es den meisten Forenbetreibern möglich, ihr Board nach eigenen Wünschen und Vorstellungen individuell zu gestalten.
Andererseits würde ich mir wünschen, dass Mods, bevor sie hier im Forum zum Download bereitgestellt bzw. verlinkt werden, auf ihre Funktionalität überprüft werden. Das ist im Fall Impressum 0.1.5 mit Sicherheit nicht geschehen (siehe Fehler beim Präfix). Ok, es handelt sich um eine Entwicklerversion. Da muss ich damit rechnen, dass noch nicht alles rund läuft. Aber dass da gar nichts geht, ist nicht sehr nett. Außerdem verstehe ich nicht, das [BTK] Tobi den Präfixfehler in seinem Impressum auf der Downloadseite nicht längst bereinigt hat. Da werden also weiterhin die User in die Falle tappen.
Und mit den Vertauschungen in den persönlichen Angaben des Impressum? Wie sieht es da nun aus? Ich habe jetzt jedenfalls den Mod wieder auf meiner Seite gelöscht, da nicht brauchbar. Kennt noch jemanden einen anderen und funktionierenden Impressum-Mod?
Hallo, Hinnerk

ich schließe mich Deinen Ausführungen inhaltlich an, ist wirklich bescheiden, wenn solche kleinen Fehler weiterhin drin sind und so blöde Stolpersteine bilden.
Es ist ja schon von anderen Usern versucht worden, eine "überarbeitete" Version des Mod in Umlauf zu bringen, was aber nicht wirklich zu mehr Übersichtlichkeit beigetragen hat.
Wenn man die kleinen Fehler selber beseitigt, die in diesem gesamten Beitrag erwähnt wurden, klappt es ja mit der Mod sehr gut.
Nur, wer liest sich alles durch, wenn auf der ersten Seite die Mod zum Download angeboten wird. (wenn der Link denn funktioniert)
Schauen wir mal, wie es weiter geht. Ist eigentlich schade, Tobi hat immer tolle Ideen zu Mods, die wirklich sinnvoll und hilfreich sind, aber die "Nachsorge" der Mods könnte wirklich verbessert werden.