Letzter Beitragstitel im Index ...

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

grappa hat geschrieben:Ich suche zu diesem Thema ebenfalls nach einer Lösung, wenn möglich aber bitte OHNE einen MOD verwenden zu müssen.
MODs zuverwenden ist nicht schlimm. http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=148781 macht genau das was du willst. probiers einfach mal aus.
kein Support per PN
alinaxx
Mitglied

Beitrag von alinaxx »

.. Also irgendwie kapier ich das kein Stück wie das gehen soll .. hab bei mir irgendwas rumgewerkelt da wird dann aber nur der Titel vom letzten Post angezeigt und nicht das Thema ... verstehe irgendwie gar nicht wie ich den Mod einbauen soll ..
alinaxx
Mitglied

Beitrag von alinaxx »

SORRY für den doppelpost aber ich habs jetzt hingekriegt mit dem installieren .. aber .. hilfe :P Bei mir ist das jetzt doppelt :(

http://img-up.net/?up=Zwischenabob2ky.gif
darklordi
Mitglied
Re: Letzter Beitragstitel im Index ...

Beitrag von darklordi »

Hey,

habe bei mir SEO (http://www.phpbb-seo.de/downloads/) installiert.

Wie krieg ich nun aus

viewtopic.php?f=2&p=1#p1 einen schicken SEO Link gemacht ?

Ich vermute ich muss hier iwo ansetzten:

Code: Alles auswählen

//for NV ALTT
			if ($config['altt_active'] && (!$row['forum_password'] || $config['altt_ignore_password']) && ($auth->acl_get('f_read', $row['nv_permission_forum_id']) || $config['altt_ignore_rights']))
			{
				$altt_link_name			= ($config['altt_link_name']) ? $row['topic_title'] : $row['forum_last_post_subject'];
				$altt_link_name_short	= (utf8_strlen(htmlspecialchars_decode($altt_link_name)) > $config['altt_char_limit'] + 3 )? htmlspecialchars((utf8_substr(htmlspecialchars_decode($altt_link_name), 0, $config['altt_char_limit']) . '...')) : ($altt_link_name);
				$altt_style_bold		= $config['altt_style_bold'];
				$altt_style_italic		= $config['altt_style_italic'];
				$altt_style_adv			= $config['altt_style_adv'];
				$altt_style_adv2		= $config['altt_style_adv2'];
				switch ($config['altt_link_url'])
				{
					case 1:
						$altt_link_url = append_sid("{$phpbb_root_path}viewtopic.$phpEx", 'f=' . $row['forum_id_last_post'] . '&t=' . $row['topic_id']);
					break;
					case 2:
						$altt_link_url = append_sid("{$phpbb_root_path}viewtopic.$phpEx", 'f=' . $row['forum_id_last_post'] . '&t=' . $row['topic_id'] . '&view=unread') . '#unread';
					break;
					default:
						$altt_link_url = append_sid("{$phpbb_root_path}viewtopic.$phpEx", 'f=' . $row['forum_id_last_post'] . '&p=' . $row['forum_last_post_id']) . '#p' . $row['forum_last_post_id'];
					break;
				}
			}
			else
			{
				$altt_link_name_short = $altt_link_name = $altt_style_bold = $altt_style_italic = $altt_style_adv = $altt_style_adv2 = $altt_link_url = '';
			}
genauer noch bei dem Teil

case 1:
						$altt_link_url = append_sid("{$phpbb_root_path}viewtopic.$phpEx", 'f=' . $row['forum_id_last_post'] . '&t=' . $row['topic_id']);
					break;
					case 2:
						$altt_link_url = append_sid("{$phpbb_root_path}viewtopic.$phpEx", 'f=' . $row['forum_id_last_post'] . '&t=' . $row['topic_id'] . '&view=unread') . '#unread';
					break;
					default:
						$altt_link_url = append_sid("{$phpbb_root_path}viewtopic.$phpEx", 'f=' . $row['forum_id_last_post'] . '&p=' . $row['forum_last_post_id']) . '#p' . $row['forum_last_post_id'];

Hiermal der vermutlich dafür wichtige Teil

// Begin SEO phpBB
			$last_forum = isset($row['last_forum']) ? $row['last_forum'] : $row['forum_name'];
			if(isset($row['last_topic_id']))
			{
				$last_post_url = "{$phpbb_root_path}" . generate_seourl_topic($row['last_topic_id'], $row['last_topic_title'], $row['forum_id_last_post'], $last_forum);
			}
			else
			{
				$last_post_url = "{$phpbb_root_path}" . generate_seourl_topic($row['topic_id'], $row['topic_title'], $row['forum_id_last_post'], $last_forum);
			}
			$last_post_url = generate_seo_lastpost($row['topic_replies'], $last_post_url ) . '#p' . $row['forum_last_post_id'];
			//$last_post_url = append_sid("{$phpbb_root_path}viewtopic.$phpEx", 'f=' . $row['forum_id_last_post'] . '&p=' . $row['forum_last_post_id']) . '#p' . $row['forum_last_post_id'];
			// End SEO phpBB
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“