[BETA] EURO 2008 Webtipp

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
buegelfalte
Mitglied
Beitrag von buegelfalte »

Strichmaennli hat geschrieben:Hat jemand auf meine Frage eine Antwort?
Im Zweifelsfall: lad dir beide Versionen runter und kuck in den Quelltext ...
Sputum hat geschrieben:Wie kriegt man bei fehlenden Europameister das division by Zero weg? Das muss man ja irgendwie lösen können! Ist nicht der Mörder-Bug, aber nett wäre eine Lösung schon!
in der em_usertipps.php

das

Code: Alles auswählen

$int_faktortips = round($int_maxbar/(max($arr_userpkt[0], $arr_userpkt[1], $arr_userpkt[2], $arr_userpkt[3], $arr_userpkt[4])/64));
ersetzen durch

Code: Alles auswählen

$int_faktortips = round($int_maxbar/(max(1,$arr_userpkt[0], $arr_userpkt[1], $arr_userpkt[2], $arr_userpkt[3], $arr_userpkt[4])/64));
http://www.beehave.de - home of humbug - und zocken !
[kein Support per PN]
fluidman
Mitglied

Beitrag von fluidman »

okay buegelfalte, ich habe das neuste update von patch eingespielt, nun sind die mannschaften und die flaggennamen wieder gelöscht.. hat mir da grad jemand einen db dump für dieses teil?
Maidenaustria
Mitglied
Beitrag von Maidenaustria »

Ich denke mal das ich den MOD installieren werde - welche Version empfehlt ihr?
5.1 oder die ungetestete 5.2?

MA

EDIT: oder soll ich erst auf eine stabile Version warten??
http://www.maidenaustria.at
Die österreichische Iron Maiden Fan - Community
Sputum
Mitglied

Beitrag von Sputum »

ganz ehrlich würde ich noch einige Tage warten!
Strichmaennli
Mitglied

Beitrag von Strichmaennli »

Danke Bügelfalte für Deine Hilfe.
Der Torjäger ist erst in der Version 5.2 enthalten.

Habe Doch noch ein paar Fragen, die ich in diesen 30 Seiten nicht beantwortet gesehen habe:

- Ich sehe als Admin die Tipps der Anderen nicht: Was habe ich falsch gemacht?
- Ich kann als Admin immer nur ein Resultat erfassen und abspeichern. Ich muss danach immer wieder den Button "Ergebnisse eintragen" klicken. Ist dies normal?
legrandviper
Mitglied

Beitrag von legrandviper »

Patch hat geschrieben:Aufbauend auf die Version 5.1 von Svenson jetzt die Version 5.2
- Vorraussetzung wieder: MySQL 4.1 o. höher!

zu den Neuerungen:
  • In der Konfi ist einiges hinzugekommen. (Zusatzpunkte für richtiges Ergebnis, Punkte für Torjägertipp)
    [ externes Bild ]
  • Außerdem können die Torjäger an dieser Stelle verwaltet werden
    [ externes Bild ]
  • Torjägertipp für jeden User
    [ externes Bild ]
  • Beseitigung von Bugs bei der Ermittlung der Tendezpfeile
Schnippet kann ich leider nicht zur Verfügung stellen, die Änderungshistorie bekomm ich nicht mehr zusammen :roll:

>>Download
Nutzung auf eigene Gefahr! Ich hab noch keine Testinstallation gemacht
Es wäre auch schön wenn mal jemand in seinem Testboard die komplette EM durchspielt inkl. Finalspiele und mir sagen kann ob der Torjägertipp richtig berechnet wurde.
klasse! das wird ein hammer mod. bekommst du das hier auch noch hin?
- man erhält zusatzpunkte, wenn man bei einem unentschieden um die differenz 1 daneben lag. endet das spiel z.b. 2:2 und man hat 1:1 oder 3:3 getippt, dann erhält man die zusatzpunkte, weil die differenz zum richtigen ergebnis 1 beträgt. jedes andere unentschieden würde keine zusatzpunkte liefern
werde die änderungen mal einspielen. muss vorher nur ein backup ziehen, da schon einige leute in meinem forum getippt haben. spitzen arbeit leute!
Patch
Mitglied
Beitrag von Patch »

sorry für die bei euch auftreten fehler. aber ich hab ja gesagt, ich hab mich nicht an die phpbb konventionen gehalten.
Mir war schon fast klar das es bei dem ein oder anderen zu mittelschweren fehlern führen würde :oops:

danke an bügelfalte für die gefixten sachen#

@legrandviper
das ist im bundesligatippspiel auch so. ich schau mal was sich da machen lässt. diesmal gibts dann aber einen ordentlichen schnippet
legrandviper
Mitglied

Beitrag von legrandviper »

@patch:
das wäre der hammer. dann bräuchten sich meine tipper nicht an was neues gewöhnen. außerdem werden so auch unentschieden lohnenswerter zu tippen. da man genauso 2 punkte für einen guten tipp in der nähe des richtigen ergebnissen erhalten kann, wie es auch bei der tordifferenz üblich ist. das macht das ganze punktesystem gerechter.

was halt nur ungewohnt sein wird ist, das man nicht das ergebnis nach 90 minuten bei den finalspielen tippen muss, so wie es bei den wettanbietern üblich ist. ist das eigentlich technisch bedingt oder eher eine ermessenssache des jeweiligen programmierers?
Patch
Mitglied
Beitrag von Patch »

@legrandviper
das müsste man wohl mal etwas genauer definieren. der momentane istzustand:
Tipp ein user unentschieden bekommt er immer die Punktanzahl die für "Punkte richtige Tordifferenz" definiert ist.

Wenn ich das richtige verstehe willst du einem user der zum bsp. 2:2 getippt (Endstand 0:0) einen Punkt abziehen?!
wwwthomasbauerattf
Mitglied
Beitrag von wwwthomasbauerattf »

halle hab jetzt. 5.2.
bei den bildern von den torschützen bekomm ich einige nicht angzeigt...wäre super, wenn die bilder auch im paket enthalten wären...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“