[ERLEDIGT] Komisches Phänomen in unserem Forum...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
TeddyKlaus
Mitglied
[ERLEDIGT] Komisches Phänomen in unserem Forum...

Beitrag von TeddyKlaus »

Hallo,

seit ein paar Tagen gibt es in unserem Forum (www.psr-world.ch/forum) ein komisches Phänomen.

Beim Aufruf des Index öffnet sich ein zweites neues Browserfenster mit einer Seite "dayphevif.com". Auf dieser Seite wird nichts angezeigt ausser

Code: Alles auswählen

This domain for sale. 
Try another domain.
Es ist aber interessanterweise nicht immer und nicht bei jedem User so. Es häufen sich aber die PMs an mich...

Ich habe schon den Server auf das Vorkommen dieser Domain durchsucht, kann aber nichts finden. Nichts wäre schlimmer, als wenn wir zur Virenschleuder werfen... Mache mir Sorgen.

Kennt das Problem jemand?

Viele Grüße
Klaus
Zuletzt geändert von TeddyKlaus am 27.05.2008 07:32, insgesamt 1-mal geändert.
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Hallo Klaus,

wenn ich auf Deinen Index gehe, kommt kein solcher Popup. Besteht das Problem weiterhin?

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
TeddyKlaus
Mitglied
Beitrag von TeddyKlaus »

Hallo Ihr,

Ich kann Entwarnung geben. Es hatte nicht mal was mit phpbb zu tun. Im Source des oberen Frames hatte sich ein Javascript eingenistet.

Vielen Dank!

Klaus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“