Subsilver Header und Footer entfernen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
minimike
Mitglied

Subsilver Header und Footer entfernen

Beitrag von minimike »

Hi
Letztes Wochende hatten wir einen Servereinbruch über die Schwachstelle in SSH in Debian. Kurz ich setze alles neu auf weil ich Grund zur Anahme habe das auch die Backups evtl kompromitiert wurden. Ein guter Grund endlich Drupal als CMS für meine Seite zu verwenden. Ich bin gerade dabei phpBB3 in Drupal zu intregrieren. Technisch schon so die Richtung wie ich das haben will. Kurze URL's (mod_rewrite) laufen und Anmeldung über Drupal in phpBB geht auch. Allerdings bin ich kein php Coder und phpBB mit seinen vielen Dateien ist für mich etwas verwirrend. Gibt es eine gute Lösung den Header und den Footer von Subsilver in phpBB3 deaktivieren?

https://www.virtualizing.org/forums

gruß Darko
derkubi
Mitglied
Beitrag von derkubi »

In der index_body.html
<!-- INCLUDE overall_header.html -->
...
...
...
<!-- INCLUDE overall_footer.html -->

entfernen ?
Liebe Helfer , jaaaaa ich habe die Such-Funktion benutzt , manchmal weiß ich nur nicht die richtigen Schlüsselwörter oder bin zu doof. Tips , Links ?
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Nein, nicht entfernen, ansonsten werden einige Variablen nicht mit übernommen.

Besser ist es die overall_header.html mit der simple_header.html zu ersetzen. ( Gleiches gilt für overall_footer.html --> simple_footer.html )
minimike
Mitglied

Beitrag von minimike »

Dr.Death, es läuft. Danke :) !
Sollte ich hierfür einen neuen Thread eröffnen? Wo kann man die Farben der Balken etwas anpassen? Ich hätte gerne ein etwas helleres Blau
minimike
Mitglied

Beitrag von minimike »

Argh! Läauft nicht ganz. Wenn man ein Untermenü öffnet kommt wieder der Header zum Vorschein. Welche Datei muß ich den da editieren?
Krawatte1977
Mitglied

Beitrag von Krawatte1977 »

Ich habe das gleiche Problem, der Header ist auf der "Hauptseite" weg, sobald ich aber ein Unterforum öffne oder mich anmelden will erscheint das Logo wieder. Weiss niemand eine Antwort ?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“