User gelöscht - nun will er wieder rein
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
noch eine kleine frage:
schaut euch das mal an:
http://suckersunited.su.funpic.de/viewforum.php?f=6
dort ganz oben seht ihr einen beitrag des users "maik", klickt man drauf, kommt man auf den user "o.O".
kann ich es hinbekommen, dass dort nicht mehr "maik" steht, sondern "o.O" und man direkt auf den namen klicken kann und zu dem profil kommt?
oder auch nicht anklickbar, aber wenigstens so, dass dort nicht mehr maik, sondern der neue username steht.
danke
msilver
schaut euch das mal an:
http://suckersunited.su.funpic.de/viewforum.php?f=6
dort ganz oben seht ihr einen beitrag des users "maik", klickt man drauf, kommt man auf den user "o.O".
kann ich es hinbekommen, dass dort nicht mehr "maik" steht, sondern "o.O" und man direkt auf den namen klicken kann und zu dem profil kommt?
oder auch nicht anklickbar, aber wenigstens so, dass dort nicht mehr maik, sondern der neue username steht.
danke
msilver
http://www.phpbbhacks.com/download/3097 könnte helfen
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Dafür kannst du den Change User Mod Version v1.0-fix6b verwenden. Du musst einfach dem User das Posting mit diesem MOD neu zuordnen.
P.S. Die von darkon gepostete Version ist älter und hat noch Fehler (Fehler in der älteren Version--->Man kann zwar den Verfasser einer Nachricht ändern, der Autor des threads bleibt aber unverändert - wäre also der gleiche Fehler.) Also nimm die neuere Version und ordne das Posting neu zu.
P.S. Die Version v1.0-fix6b stammt übrigens von SemiX - vielen Dank an SemiX an dieser Stelle.
Grüße: Mahony
Dafür kannst du den Change User Mod Version v1.0-fix6b verwenden. Du musst einfach dem User das Posting mit diesem MOD neu zuordnen.
P.S. Die von darkon gepostete Version ist älter und hat noch Fehler (Fehler in der älteren Version--->Man kann zwar den Verfasser einer Nachricht ändern, der Autor des threads bleibt aber unverändert - wäre also der gleiche Fehler.) Also nimm die neuere Version und ordne das Posting neu zu.
P.S. Die Version v1.0-fix6b stammt übrigens von SemiX - vielen Dank an SemiX an dieser Stelle.
Zuletzt geändert von Mahony am 10.11.2007 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Hallo!Miriam hat geschrieben:Na klar geht das.... Vllt schneller als mit einem Mod.
Der User soll sich mal wieder neu reggen, dann hat er eine neue ID und dann können wir auch die Postings wieder zuordnen.Dann führst Du diesen Query im phpMyAdmin aus.... NACHDEM Du die fetten Parameter geändert/angepasst hast....UPDATE phpbb_posts SET poster_id = '99' WHERE post_username = 'Freddy' AND poster_id = '-1'
Wenn ich das durchführe werden aber dem User die Beiträge aller bisher gelöschten User zugeordnet, oder?
Ich hab aktuell das Problem, dass sich eine Userin selbst gelöscht hat (mit dem entsprechenden Mod) und das nun gerne wieder rückgängig machen will.
Ich müsste ihr aber über 1000 Beiträge manuell wieder zuordnen, das ist mir zu zeitaufwändig, geht das auch anders?
Viele Grüße,
Anke
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (A. Einstein)
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Nein. Es gibt nur die Möglichkeit entweder alle Gastpostings einem User zuzuordnen, oder jeden einzelnen Post einem bestimmten User zuzuordnen.geht das auch anders?
Tja....selbst Schuld würde ich da mal sagen. Man sollte schon wissen was man tut, wenn man etwas tut (so leid es mir tut).Ich hab aktuell das Problem, dass sich eine Userin selbst gelöscht hat (mit dem entsprechenden Mod) und das nun gerne wieder rückgängig machen will.
Taekwondo in Berlin