PHP Datei bei Profilaufruf aufrufen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
PHP Datei bei Profilaufruf aufrufen
Hallo, ich habe eine PHP Datei, die ich im Profi aufrufen möchte.
Wenn ich das anze mit einem Iframe einbinde, kommt eine Virenwarnung bei mir.
Nun möchte ich das PHP-Script in die viewprofile.php Datei einbinden und dann via {XXXX} aufrufen.
Nur wo muss ich das in die viewprofile.php Datei einbinden?
Wenn ich das anze mit einem Iframe einbinde, kommt eine Virenwarnung bei mir.
Nun möchte ich das PHP-Script in die viewprofile.php Datei einbinden und dann via {XXXX} aufrufen.
Nur wo muss ich das in die viewprofile.php Datei einbinden?
Ah, ok ich muss die usercp_viewprofile.php aufrufen.
Nur ich habe jetzt folgendes gemacht:
'BESUCHERCOUNT' => file_get_contents("besucher_count.php?id=".$profiledata['user_id'].""),
als id= soll immer die ID ersetzt werden vom User, dessen Profil man sich gerade ansieht.
Nur leider klappt das so nicht
Nur ich habe jetzt folgendes gemacht:
'BESUCHERCOUNT' => file_get_contents("besucher_count.php?id=".$profiledata['user_id'].""),
als id= soll immer die ID ersetzt werden vom User, dessen Profil man sich gerade ansieht.
Nur leider klappt das so nicht

- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Du rufst file_get_contents lokal auf und somit holt sich das Script den Inhalt der Datei auch lokal, ergo der http-Wrapper von PHP wird gar nicht verwendet. Da dies nicht geschieht, wird auch die Superglobale $_GET ($HTTP_GET_CONTENTS) nicht mit den Variablen befüllt, ausserdem wird Deine besucher_count.php gar nicht vom PHP Parser ausgeführt. Bei Deiner Version müsste man den Quellcode Deines besucher_count.php sehen, anstelle der Zahl die es ausgeben soll. Du musst die Datei "extern" verlinken, damit es klappt.
Aus
wird
oder noch besser
und jede Wette, es wird nun funktionieren.
Wenn Dir diese "externe Verknüpfung" nicht zusagt, musst Du mit lokaler Variablenübermittlung arbeiten. Hierzu mach Dich beim Thema argc/argv schlau.
Grüße,
Tekin
Aus
Code: Alles auswählen
'BESUCHERCOUNT' => file_get_contents("http://www.coaster-park.net/forum2/besucher_count.php?id=".$profiledata['user_id'].""),
'BESUCHERCOUNT' => file_get_contents("http://{$board_config['server_name']}{$board_config['script_path']}besucher_count.php?id=".$profiledata['user_id'].""),
Wenn Dir diese "externe Verknüpfung" nicht zusagt, musst Du mit lokaler Variablenübermittlung arbeiten. Hierzu mach Dich beim Thema argc/argv schlau.
Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu