Smilies einfügen?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
<Hoppel>
Mitglied

Smilies einfügen?

Beitrag von <Hoppel> »

Moin,
wie kann ich in meinem Forum neue Smilies von dieser Seite instalieren:

http://www.cosgan.de

Wie mache ich den sowas, da es ja keine Pakete sind weiß ich nich wie ich das machen soll.

Danke im voraus.

Gruß <Hoppel>
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Rechtsklick auf den gewünschten Smilie, Speichern unter anwählen und lokal auf Deiner Festplatte abspeichern.

Wenn du alle gewünschten Smilies zusammen hast lade sie mit deinem FTP Programm auf Deinen Webspace hoch ( phpbb Forums Ordner: /images/smilies )

Nun kannst Du die neuen Smilies im ACP --> Beiträge --> Smilies hinzufügen.
Zuletzt geändert von Dr.Death am 05.06.2008 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
<Hoppel>
Mitglied

Beitrag von <Hoppel> »

und was dann?
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Dann kann man sie im Forum bei den neuen Beiträgen benutzen ?
<Hoppel>
Mitglied

Beitrag von <Hoppel> »

Wenn ich bei mehrer Smilies hizufügen drücke kommt das hier:

Smilies

Smilies oder Emoticons sind typischerweise kleine, gelegentlich animierte, Bilder, mit denen man Launen und Gefühle ausdrücken kann. Hier kannst du Smilies, die Benutzer in ihren Beiträgen und Privaten Nachrichten verwenden können, hinzufügen, bearbeiten oder löschen. Es können außerdem Smilie-Pakete installiert und erstellt werden.
Smilies
Smilie-Konfiguration
Smilie Pfad der Bilddatei Smilie-Code Beschreibung Breite Höhe Beim Verfassen eines Beitrags anzeigen Sortierung Hinzufügen
Zusätzlichen Smilie-Code hinzufügen
am AnfangNach -> :DNach -> :-DNach -> :grin:Nach -> :)Nach -> :-)Nach -> :smile:Nach -> ;)Nach -> ;-)Nach -> :wink:Nach -> :(Nach -> :-(Nach -> :sad:Nach -> :oNach -> :-oNach -> :eek:Nach -> :shock:Nach -> :?Nach -> :-?Nach -> :???:Nach -> 8-)Nach -> :cool:Nach -> :lol:Nach -> :xNach -> :-xNach -> :mad:Nach -> :PNach -> :-PNach -> :razz:Nach -> :oops:Nach -> :cry:Nach -> :evil:Nach -> :twisted:Nach -> :roll:Nach -> :!:Nach -> :?:Nach -> :idea:Nach -> :arrow:Nach -> :|Nach -> :-|Nach -> :mrgreen:Nach -> :geek:Nach -> :ugeek:am Anfang

also was soll ich da machen?
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Dort gibts du einen SMilie Code ein, eine Beschreibung des Smilies und setzt den Haken bei "Hinzufügen".
<Hoppel>
Mitglied

Beitrag von <Hoppel> »

Muss ich die datei Endung von .gif auf.ico umstellen?
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

Nein
<Hoppel>
Mitglied

Beitrag von <Hoppel> »

Kennt jemand noch andere smilies seiten außer cosgan.de ?

Kann ich auch wenn man auf mehr smilies drückt also wenn ich jetzt ne beitrag schreiben möchte) dort dann Kategorien erstellen?
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

zu 1 > http://www.google.de/search?hl=de&q=smi ... uche&meta=

zu 2 > normal nicht, möglicherweise gibt es da aber einen mod.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“