[BETA] EURO 2008 Webtipp

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Svenson
Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: 01.03.2004 19:56

Beitrag von Svenson »

Was ist mit den Tendenzpfeilen? Funktionieren die jetzt richtig?
"Das schönste auf der Welt ist nichts zu tun, um dann vom Nichtstun auszuruhn"
fossilis
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 29.08.2007 13:01

Beitrag von fossilis »

dogsandfun hat geschrieben:Ich habe jetzt die beiden Umbauten von Patch in diesem Thread (Seite 52-54) durchgeführt und habe nun ne andere Meldung...
Could not get historical user tipps data

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'Select game_id, Game_time FROM phpbb_em_games Union Select game

SELECT A.tipp_user , sum( A.tipp_points ) AS user_points, count( A.tipp_points ) AS user_total_tipps, count( B.tipp_points ) AS user_points_tendency, count( C.tipp_points ) AS user_points_difference, count( D.tipp_points ) AS user_points_result FROM phpbb_em_tipps A LEFT JOIN phpbb_em_tipps B ON A.tipp_id = B.tipp_id AND A.tipp_points = 2 LEFT JOIN phpbb_em_tipps C ON A.tipp_id = C.tipp_id AND A.tipp_points = 3 LEFT JOIN phpbb_em_tipps D ON A.tipp_id = D.tipp_id AND A.tipp_points = 5 inner join (Select game_id, Game_time FROM phpbb_em_games Union Select game_id, Game_time FROM phpbb_em_finals) as E on E.game_id = A.tipp_game and E.game_time < 0 GROUP BY A.tipp_user ORDER BY user_points DESC, user_points_result DESC, user_points_difference DESC, user_points_tendency DESC, tipp_user ASC

Line : 150
File : functions_em.php


LG Dirk
Hi Dirk,
hast du diese Änderung auch schon vorgenommen in deiner functions_em.php?
Das musst du an 2 Stellen verändern, einfach danach suchen mit nem Editor deiner Wahl.

Gruß
Zuletzt geändert von fossilis am 06.06.2008 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
dogsandfun
Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: 03.09.2004 15:47
Wohnort: Bonn

Beitrag von dogsandfun »

Ja hab ich ... :-? :cry:

LG Dirk
wwwthomasbauerattf
Mitglied
Beiträge: 1151
Registriert: 30.01.2006 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von wwwthomasbauerattf »

habe einen test gemacht und ein ergebnis eingetragen

und ein fehler:

normale benutzer können schon nach einem ergebnis, alle tipps der anderen user sehen, nicht nur den einen...
Benutzeravatar
buegelfalte
Mitglied
Beiträge: 759
Registriert: 16.02.2005 14:32
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von buegelfalte »

wwwthomasbauerattf hat geschrieben:normale benutzer können schon nach einem ergebnis, alle tipps der anderen user sehen, nicht nur den einen...
Wo ? In der em_usertipps.php ?

Was hast du genau gemacht ? Habs gerade getestet, und bei mir sieht das aus, wie es soll ... die usertipps kuckt nämlich auch nicht, ob ein Ergebnis vorliegt sondern ob das Spiel schon angefangen hat, deswegen sollte dein Eintrag überhaupt keinen Unterschied machen.


EDIT:
noch ein Minifix für die Rangliste, damit bei nicht-getippten Torjäger-Tipps auch "nicht getippt" da steht und nicht einfach garnichts:

em_stats.php

finden

Code: Alles auswählen

'USER_SCORER_TIPP'       => ((time() < $int_firsttime) && ($em_users_data[$i]['tipp_user'] != $userdata['user_id']) && ($userdata['user_level'] != ADMIN)) ? $lang['Hidden_email'] : $scorer_tips[$em_users_data[$i]['tipp_user']],]
ersetzen mit

Code: Alles auswählen

'USER_SCORER_TIPP'       => ((time() < $int_firsttime) && ($em_users_data[$i]['tipp_user'] != $userdata['user_id']) && ($userdata['user_level'] != ADMIN)) ? $lang['Hidden_email'] : (!empty($scorer_tips[$em_users_data[$i]['tipp_user']])) ? $scorer_tips[$em_users_data[$i]['tipp_user']] : $lang['l_em_winner_not_set'],
http://www.beehave.de - home of humbug - und zocken !
[kein Support per PN]
Benutzeravatar
Svenson
Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: 01.03.2004 19:56

Beitrag von Svenson »

@buegelfalte: Super, Danke!

Für manche können die Zeilen auch so aussehen:

Code: Alles auswählen

'USER_SCORER_TIPP' => ((time() < 1212854400) && ($em_users_data[$i]['tipp_user'] != $userdata['user_id']) && ($userdata['user_level'] != ADMIN)) ? $lang['Hidden_email'] : $scorer_tips[$em_users_data[$i]['tipp_user']],]
dann einfach hiermit ersetzen:

Code: Alles auswählen

'USER_SCORER_TIPP' => ((time() < 1212854400) && ($em_users_data[$i]['tipp_user'] != $userdata['user_id']) && ($userdata['user_level'] != ADMIN)) ? $lang['Hidden_email'] : (!empty($scorer_tips[$em_users_data[$i]['tipp_user']])) ? $scorer_tips[$em_users_data[$i]['tipp_user']] : $lang['l_em_winner_not_set'],
Aber sag mal, auch wenn ich jetzt nochmal frage, funktionieren bei dir die Tendenzpfeile?
"Das schönste auf der Welt ist nichts zu tun, um dann vom Nichtstun auszuruhn"
Benutzeravatar
buegelfalte
Mitglied
Beiträge: 759
Registriert: 16.02.2005 14:32
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von buegelfalte »

Svenson hat geschrieben:Für manche können die Zeilen auch so aussehen
Aber nur, wenn die aktuelle Version nicht am Start ist. Wenn man die von dir angegebene Zeile ersetzt (der Rest der Datei aber nicht aktuell ist), dürfte das nicht funktionieren, da die Variable $int_firsttime nicht gefüllt ist !
Svenson hat geschrieben:Aber sag mal, auch wenn ich jetzt nochmal frage, funktionieren bei dir die Tendenzpfeile?
Bei mir sind alle "rot" bis auf den ersten (der hat einen Punkt), bei einem Test mit einem Ergebniseintrag sah das ganze genauso aus (außer daß die Ränge durchnummeriert waren), da wird also noch irgendwo ein Fehler sein - es sei denn, das Datum wird berücksichtigt, das Setzen eines Ergebnisses reicht also vielleicht nicht und das Spiel muß vorbei sein, damit das klappt.
Ich habe mich mit der Tendenz-Problematik aber überhaupt nicht beschäftigt, daher weiß ich nicht, wie man dem am schnellsten beikommt.
Zuletzt geändert von buegelfalte am 06.06.2008 20:37, insgesamt 2-mal geändert.
http://www.beehave.de - home of humbug - und zocken !
[kein Support per PN]
Benutzeravatar
Svenson
Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: 01.03.2004 19:56

Beitrag von Svenson »

buegelfalte hat geschrieben:Aber nur, wenn die aktuelle Version nicht am Start ist.
Welche aktuelle Version meinst du? In der 0.6.2 sind die Zeilen nicht enthalten. Erst durch die Installation des Snippets "Torjägertipp nicht sichtbar" werden meine geposteten Zeilen hinzugefügt...
"Das schönste auf der Welt ist nichts zu tun, um dann vom Nichtstun auszuruhn"
Benutzeravatar
buegelfalte
Mitglied
Beiträge: 759
Registriert: 16.02.2005 14:32
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von buegelfalte »

Svenson hat geschrieben:Welche aktuelle Version meinst du? In der 0.6.2 sind die Zeilen nicht enthalten.
Ich erstelle diese Versionen nicht, aber wenn die Zeilen da fehlen, wurden nicht alle Änderungen/Installationen durchgeführt, auf jeden Fall aber nicht die PHP-Dateien einbezogen, die ich mal als Archiv gepostet hatte, denn da ist die komplette Umstellung auf "get_first_gametime" enthalten.

Ich kann nochmal alle meine PHP-Dateien posten, damit (mit einem "diff"-Programm, o.ä.) verglichen werden kann, wo die Unterschiede (noch) sind, aber für die 0.6.x-Pakete übernehme ich keine Garantie, ebenfalls nicht dafür, daß meine Dateien bei denen laufen, die die Queries anpassen müssen, denn die Änderungen habe ich bei mir nicht eingebaut.

Meine TPL-Dateien kann ich auch posten, da ich aber ein anderes Template verwende und da selbst noch etwas dran rumgeschraubt habe (z.B. den "Moderator benachrichtigen"-Button rausgeworfen), muß das nicht jedem gefallen ;)
Wer nur meine PHP-Dateien überschreiben würde, muß die nötigen (und evtl. fehlenden) Änderungen in den TPL-Dateien auf jeden Fall selbst noch nachpflegen.

Alles nicht so einfach ...
http://www.beehave.de - home of humbug - und zocken !
[kein Support per PN]
Benutzeravatar
Svenson
Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: 01.03.2004 19:56

Beitrag von Svenson »

Ist das jetzt schlimm, wenn man nicht auf "get_first_gametime" umgestellt hat? Wo ist der Vorteil? Ich will eigentlich nicht so kurz vor der EM nochmal alles umstellen :-?

Aber wäre trotzdem schön, wenn du deine Dateien mal zum Download anbieten würdest :wink:
"Das schönste auf der Welt ist nichts zu tun, um dann vom Nichtstun auszuruhn"
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“