Leichtes Bearbeiten von Styles

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Pyromane
Mitglied

Leichtes Bearbeiten von Styles

Beitrag von Pyromane »

Hallo,
ich hab mir gerade ein neues PHPbb Forum installiert. Nun möchte ich gern das site_logo.gif ersetzten... - an sich kein Problem. In den Style.Ordner gehen, runterladenm bearbeiten und zurück. Das Problem: Ich brauche für mein Logo Alpha-Werte zw. 0 und 100... die unterstützt aber Gif nicht. -> Png...
Ich finde aber keine Datei in der ich die Variablie img_site_logo (oder ähnlich) welche offensichtlich den Pfad zum Logo angibt verändern kann...
in der Imgset.cfg steht sie nicht drin..
--> Gibt es ein vernünftiges , Grafisches Tool, wie bei Rapidforum, um seine Styles/Templates zu bearbeiten?
MfG Pyromane :cookie:
Luuq
Mitglied
Beitrag von Luuq »

Hey,

welchen Style nutzt zu?
Wenn ich das richtig verstanden habe, befindet sich das was du suchst bei prosilver in dem Ordner /prosilver/imageset/.

Die zu bearbeitende Datei wäre die imageset.cfg und die zu bearbeitende Stelle wäre diese:

Code: Alles auswählen

# Images
img_site_logo = site_logo.gif*52*251
Luuq
-Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.-
phpBB.de - Kostenlose phpBB-Hilfe!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“