[BETA] EURO 2008 Webtipp

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Tom_S
Mitglied

Beitrag von Tom_S »

Hi!

erstmal fettes Lob an alle, die hier mithelfen.

Wollte nur kurz meinen Senf dazugeben :wink:

Wer in der v0.7 das Snippet für die Anzeige des Punktesystems implementiert, muss in der language Datei folgendes hinzufügen:

Code: Alles auswählen

----- open -----------------
language\lang_germanlang_em.php

----- find -----------------
 // added for final
 $lang['l_em_round1_editresults1']   = 'Speichern';

----- BEFORE, insert -----------------

// added for v0.6 
$lang['l_em_pointsystem'] = 'Punktesystem'; 
$lang['l_em_pointswinner'] = 'Richtiger <br>Europameister'; 
$lang['l_em_pointswinnerscorer'] = 'Richtiger <br>Torschützenkönig'; 
$lang['l_em_pointstrefferalone'] = 'Zusatzpunkt(e) <br>als Einziger genaues Ergebnis'; 
$lang['l_em_pointsmatch'] = 'Genaues Ergebnis <br>z.B. (Ergebnis/Tipp) 2:1/2:1'; 
$lang['l_em_pointstend'] = 'Richtige Tendenz <br>z.B. (Ergebnis/Tipp) 2:1/3:1'; 
$lang['l_em_pointstordiff'] = 'Richtige Tordifferenz <br>z.B. (Ergebnis/Tipp) 2:1/3:2'; 

So wars zumindest bei mir. Hatte es in der v0.6.2 drin, nach dem update auf v0.7 ging zwar die Anzeige an sich (nach wiedereinfügen des Snippets), aber ohne Bezeichnung der Punkte.

Gruß
Tom

P.S.: Hab auch das Problem mit dem richtigen Ergebnis, wenns nur "einer" tippt. Habs dann abgeschalten und das Ergebnis des Spiels nochmals abgespeichert. Jetzt stimmen zumindest die Punkte wieder.
Zuletzt geändert von Tom_S am 08.06.2008 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Sputum
Mitglied

Beitrag von Sputum »

blöde Frage! Wo in der SQL DB werden die Europameister Tipps gespeichert?
Die Torschützen konnte ich leicht finden!
buegelfalte
Mitglied
Beitrag von buegelfalte »

Sputum hat geschrieben:blöde Frage! Wo in der SQL DB werden die Europameister Tipps gespeichert?
In der phpbb_em_tipps, "tipp_game" ist 65.

Wer seine "Regenbogen"- und "Best Loser"-Liste etwas kürzen möchte (ich habe 56 Tipper, die Seite wird dadurch ganz schön lang):

em_stats.php

finden (2x !)

$int_rang = $int_count;
danach einfügen

if ($int_rang > 1 && $int_count >= 10) { break; }
Dadurch wird nach dem 10. Benutzer (Zahl läßt sich im obigen Code ändern) nur noch der aktuelle Rang "zu Ende" angezeigt und danach abgebrochen.
(Hat man also 3 auf Rang 1, 3 auf Rang 2 und 5 auf Rang 3, wird nach dem 10. Benutzer Rang 3 noch bis zum Schluß angezeigt und insgesamt 11 User gelistet).
http://www.beehave.de - home of humbug - und zocken !
[kein Support per PN]
wwwthomasbauerattf
Mitglied
Beitrag von wwwthomasbauerattf »

@buegelfalte oder wer sich halt auskennt

kann mir jemand helfen, wie man das einstellt das man noch 4 tage länger em-tipp und torjäger-tipp angeben kann...
als ich den anweisungen folge die vor ein paar seiten geschrieben wurden, konnte man zwar den em-tipp noch tippen aber der torschützentipp wurde überhaupt gar nicht mehr angezeigt...
wenn dan ein user der bereits einen torschützenkönig tipp abgeben hatte und seinen em-tipp änderte, löschte sich von alleine der torschütentipp... also da kann wohl was nicht stimmen...
bitte um hilfe...
Teamkiller
Mitglied

Beitrag von Teamkiller »

EM und Torjägertipp um 4 Tage verlängern.

functions_em.php

finde:

if ( $current_time < $first_game_time ) {
ersetzen mit:

if ( $current_time < $first_game_time + ( 4 * 86400 )) {

em_round1.php, em_finals.php

finde:

if ( time() < $first_game[0]['game_time'] ) {
ersetzen mit:

if ( time() < $first_game[0]['game_time']+ ( 4 * 86400 ) ) {
Das gleiche noch mal weil hier die Leerzeichen anders verteilt sind.

finde:

if  (time() < $first_game[0]['game_time']){
ersetzen mit:

if ( time() < $first_game[0]['game_time']+ ( 4 * 86400 ) ) {
Svenson
Mitglied

Beitrag von Svenson »

scheint ein Fehler in der Punktevergabe für "Sonderpunkt bei alleiniger korrekter Tipp" zu sein ... müßte am besten mal derjenige drüberkucken, der das ursprünglich gebaut hat (Patch ?).
Gibts da schon Aussicht auf Besserung? Funtioniert der Rest denn korrekt, wenn man den Zusatzpunkt im Amin-Panel ausschaltet?
"Das schönste auf der Welt ist nichts zu tun, um dann vom Nichtstun auszuruhn"
Kuschel19
Mitglied

Beitrag von Kuschel19 »

Leider wird es bei mir und bei gismo und allen anderen leute die das problem mit der Rangliste haben nicht funktionieren ich habe es versucht irgendwie hinzukratzen aber habe nur dauernd Fehlermeldungen bekommen mit Parse error usw.

Fazit bei den User die das Problem haben wird die Rangliste nicht funktionieren den sonst kommt die bekannte Meldung wo patch schon und paar leuten geholfen haben.

Schade eigentlich.

PS: Nachdem ich Gestern nun 3 Bälle hatte bei Nicks nun sind überall nur rote Pfeile.

PS": Mein Anliegen auf der andere Seite wurde mir auch von keinen beantwortet :-(

patch? Kannst du evtl. für die leute die diesen Fehler haben wieder was hinzaubern?
Tom_S
Mitglied

Beitrag von Tom_S »

@Svenson
Ich habs bei mir ausgeschaltet und hab das zweite Spiel gestern nochmals das Ergebnis abgespeichert. Danach hats funktioniert, die Punktevergabe war korrekt. (wenn ich mich nicht verrechnet habe :wink: ).

Gruß
Tom
wwwthomasbauerattf
Mitglied
Beitrag von wwwthomasbauerattf »

@teamkiller

stimmt. danke. jetzt funktionierts
Sputum
Mitglied

Beitrag von Sputum »

@Patch: Dein Zusatzpunkt für den alleinigen Resultattipper funktioniert nicht! Da bekommt immer einer den Punkt, obwohl mehrere das Ergebnis richtig haben!

Kannst dir das mal anschauen? Bevor zuviele Spiele getippt wurden!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“