sid weitergeben?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
sid weitergeben?
Ich habe in meinem Header einen Link gesetzt der auf einen Beitrag verlinkt, der für Gäste nicht erreichbar ist.
Wenn ich aber eingeloggt bin und darauf klicke, führt der mich zur Loginseite. Ich habe hier irgendwo gelesen, dass ich für solche Zwecke die SID in der URL weitergeben muss. Stimmt das? und wenn ja: wie kriege ich das hin?
PHPBB3
Wenn ich aber eingeloggt bin und darauf klicke, führt der mich zur Loginseite. Ich habe hier irgendwo gelesen, dass ich für solche Zwecke die SID in der URL weitergeben muss. Stimmt das? und wenn ja: wie kriege ich das hin?
PHPBB3
- djchrisnet
- Mitglied
- Ehrenadmin
Du solltest die SID anhängen, für den Fall, dass ein eingeloggter User den Link ohne Cookies benutzt (dann wird er nämlich ausgeloggt). Dafür kannst du die von djchrisnet genannte Funktion verwenden.
Zwingend anhängen muss man sie aber nicht (append_sid hängt sie nur an, wenn nicht sicher ist, dass Cookies funktionieren). Nur für das direkte Verlinken des Logins/Logouts MUSS die SID an der URL angehängt sein. Das ist hier allerdings nicht der Fall, da du lediglich von der viewtopic.php aus weitergeleitet wirst.
Zwingend anhängen muss man sie aber nicht (append_sid hängt sie nur an, wenn nicht sicher ist, dass Cookies funktionieren). Nur für das direkte Verlinken des Logins/Logouts MUSS die SID an der URL angehängt sein. Das ist hier allerdings nicht der Fall, da du lediglich von der viewtopic.php aus weitergeleitet wirst.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
hmm. komischerweise akzeptiere ich cookies. und ich werde auch eigentlich nicht ausgeloggt. wenn ich nähmlich zurückgehe bin ich wieder eingeloggt (und kann auch ganz normal das Forum weiter benutzen).
und das mit append_sid verstehe ich nicht ganz. das muss doch an den Link drangehängt werden und wie ich das verstanden habe (ich lerne gerade php) muss man doch eine Variabel an Links anhängen. und keine Funktionen.
und das mit append_sid verstehe ich nicht ganz. das muss doch an den Link drangehängt werden und wie ich das verstanden habe (ich lerne gerade php) muss man doch eine Variabel an Links anhängen. und keine Funktionen.
- Jan500
- Ehemaliges Teammitglied
du musst den link in der funktion aufrufen 
zb
Jan

zb
Code: Alles auswählen
append_sid("{$phpbb_root_path}viewtopic.$phpEx", "f=$forum_id&t=$topic_id")
"Life begins at 40 Knots...!" 
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!

kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
- gn#36
- Ehrenadmin
Kommt ganz auf die Version an, entweder includes/page_header.php oder includes/functions.php (die erste von beiden die existiert
in zweiterer dann in der Funktion page_header)
Ansonsten wichtig: KB:template_system, KB:template_syntax
So wie Jan das geschrieben hat funktioniert das auch nur in phpBB3, in phpBB2 müsstest du die Parameter von vorne herein schon an der URL hängen haben (also nur ein Funktionsparameter).

Ansonsten wichtig: KB:template_system, KB:template_syntax
So wie Jan das geschrieben hat funktioniert das auch nur in phpBB3, in phpBB2 müsstest du die Parameter von vorne herein schon an der URL hängen haben (also nur ein Funktionsparameter).
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Ich habe auch PHPBB3.
muss ich das jetzt so machen?
aber bei
scheint ein Fehler aufzutauchen. jedenfalls zeigt er für diese Zeile diesen Fehler an:
muss ich das jetzt so machen?
$forum_id = "2";
$topic_id = "32";
$chatlink = append_sid("{$phpbb_root_path}viewtopic.$phpEx", "f=$forum_id&t=$topic_id");
$template->assign_var('chatlink', $chatlink);
$template->assign_var('chatlink', $chatlink);
Fatal error: Call to a member function assign_var() on a non-object in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/hintaweltla/includes/functions.php on line 3333
Welche class. Naja. hier die PHP-Datei:
http://hintaweltla.hi.funpic.de/includes/functions.txt
Der Teil ist bei Zeile 3328 eingefügt.
und im Original erstmal wieder auskommentiert. damit das Forum läuft.
http://hintaweltla.hi.funpic.de/includes/functions.txt
Der Teil ist bei Zeile 3328 eingefügt.
und im Original erstmal wieder auskommentiert. damit das Forum läuft.