Name anstatt Anonymus
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
- Mitglied
Hallo,
z.B. enthält die Datei Download phpBB-2.0.11.tar.gz (runterladen und z.B. mit WinRAR entpacken) nach dem Entpacken im Ordner "install" die Datei update_to_2011.php. Diese Datei auf dem Server in den Ordner install (musst Du vermutlich erst manuell einrichten) hochladen und ausführen.
Selbiges machst Du dann mit Download phpBB-2.0.12.tar.gz usw. usf.
Wichtige Anmerkungen:
1. Vorher ein Backup der Datenbank anfertigen.
2. Während Eingriffen in die Datenbank sollte das Board gesperrt sein.
3. Wenn Du fertig bist, den Ordner install wieder vom Webspace löschen.
4. Wenn Du die Dateien mit der aktuellen Version 2.0.18 überschreibst, achte darauf, dass Du die ursprüngliche Datei config.php nicht überschreibst!
Viel Erfolg!
IPB_Flüchtling
z.B. enthält die Datei Download phpBB-2.0.11.tar.gz (runterladen und z.B. mit WinRAR entpacken) nach dem Entpacken im Ordner "install" die Datei update_to_2011.php. Diese Datei auf dem Server in den Ordner install (musst Du vermutlich erst manuell einrichten) hochladen und ausführen.
Selbiges machst Du dann mit Download phpBB-2.0.12.tar.gz usw. usf.
Wichtige Anmerkungen:
1. Vorher ein Backup der Datenbank anfertigen.
2. Während Eingriffen in die Datenbank sollte das Board gesperrt sein.
3. Wenn Du fertig bist, den Ordner install wieder vom Webspace löschen.
4. Wenn Du die Dateien mit der aktuellen Version 2.0.18 überschreibst, achte darauf, dass Du die ursprüngliche Datei config.php nicht überschreibst!
Viel Erfolg!
IPB_Flüchtling
-
- Mitglied
das mit der config.php ist kein Problem, ich weiß was drin steht und habs bei Umzug auch ge#ändert...
thx für die Hilfe
thx für die Hilfe
visit => CAZ
-
- Mitglied
wegen meinem Problem, ich hab NICHTS dagegen, wenn ein Gast keinen Namen angibt (was bisher die Lösungen erzwingen), ich möchte nur, dass statt Annonymus (über dem Avater von angemeldeten usern in der Forenansicht) nicht annonymus steht, wenn dieser nen Namen eingegeben hat, sondern der Name, den er eingegeben hat
shit, bei meinen HA fällt ir nie so viel ein^^
shit, bei meinen HA fällt ir nie so viel ein^^
visit => CAZ
-
- Mitglied
Hallo Michael,
noch mal ganz kurz zum Updaten der Datenbank: Schau doch einfach mal hier rein. Dort findest Du auch immer Threads, wenn eine neue Version veröffentlicht wurde (z.B. "phpbb 2.0.11 erschienen"). In diesen Threads gibt es dann eigentlich auch immer Hinweise, wo man sich auf phpbb.com die jeweiligen Update-Anleitungen als Mod-Version herunterladen kann. Dann brauchst Du nicht die einzelnen Komplett-Pakete downloaden. Lasse es uns bitte wissen, wenn es funktioniert hat und Dein Board auf dem Stand 2.0.18 angekommen ist!
LG, IPB_Flüchtling
noch mal ganz kurz zum Updaten der Datenbank: Schau doch einfach mal hier rein. Dort findest Du auch immer Threads, wenn eine neue Version veröffentlicht wurde (z.B. "phpbb 2.0.11 erschienen"). In diesen Threads gibt es dann eigentlich auch immer Hinweise, wo man sich auf phpbb.com die jeweiligen Update-Anleitungen als Mod-Version herunterladen kann. Dann brauchst Du nicht die einzelnen Komplett-Pakete downloaden. Lasse es uns bitte wissen, wenn es funktioniert hat und Dein Board auf dem Stand 2.0.18 angekommen ist!
LG, IPB_Flüchtling
-
- Mitglied
also, mein board ist nun nach was mühen und co
auf 2.0.18 angekommen, und es funktioniert :freu....
http://www.thecrazyforum.de.tc
danke mal für die hilfe hier...!!!

http://www.thecrazyforum.de.tc
danke mal für die hilfe hier...!!!
visit => CAZ