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Verfasst: 02.01.2006 12:47
von Tobias1982
oxpus hat geschrieben:Wenn da nicht die Zeitzone "0" ist, stellt der MOD die falsche Zeit dar. Das ist so Absicht.
Verstehe ich nicht. Ich habe den letzten Parameter einfach mit $board_config['board_timezone'] befüllt, so wie es auch in der meeting_manage.php gemacht wird. Funktioniert jetzt hervorragend. Vorher war es immer um eine Stunde falsch. Ich glaube, dass das irgendwie ein Fehler ist.
oxpus hat geschrieben:Mit der Bearbeitung von Meetings kann ich allerdings keinen Fehler feststellen. Bei mir werden die Meetings wirklich bearbeitet und nicht dabei neu erstellt...
Wenn ich als Admin die Meetings bearbeite, treten keine Fehler auf. Wenn aber ein User, der ein Meeting erstellt hat, dieses bearbeiten möchte, dann wird dasselbe Meeting kopiert (die Kopie erhält dann die Änderungen). Teilweise nachvollziehbar. Es handelt sich um die Zeile:

Code: Alles auswählen

'S_HIDDEN_FIELDS' => (( $mode == 'edit' && $allow_edit) ? '<input type="hidden" name="id" value="'.$id.'">' : '') . '<input type="hidden" name="mode" value="submit">',
Die Variable $id wird beim Bearbeiten nicht auf die Folgeseite übernommen, weil der Ausdruck $mode == 'edit' && $allow_edit scheinbar nicht wahr ist. Und wenn die $id nicht übergeben wird, geht das Script davon aus, dass ein neues Meeting erstellt werden soll, anstatt ein bereits vorhandenes zu bearbeiten.

Nachtrag: Ich fände es außerdem sehr schön, wenn die User ihre Meetings auch löschen könnten...

Verfasst: 03.01.2006 08:37
von oxpus
Okay, ich werde die Änderungen mal einbauen, wobei ich bislang damit Fehler hatte.
Auch das Bearbeiten eines Meetings als User klappt bei mir, ich teste dazu meine Mods immer mit einem "User"-Account und nie als Admin (ausser, es sind Admin-Funktionen)...

EDIT
Ich habe den MOD nun geändert und auch einen Fehler in der meeting_manage.php im MOD-Paket entdeckt, den ich eigentlich schon behoben hatte. Sorry dafür.
Den MOD-Eintrag hier werde ich ebenfalls umgehend anpassen.

Verfasst: 04.01.2006 13:29
von Tobias1982
Ach so, das ist ja hervorragend! Werde ich gleich mal updaten. Was war denn das für ein Fehler, den du behoben hast? Hatte das mit meinen Problemen zu tun?

Edit: Eines noch... wenn User ihre Kommentare bearbeiten, werden die ganz unten angefügt. Ist das nur, weil die Kommentare "vor" den Mod-Änderungen gemacht wurden?

Verfasst: 04.01.2006 18:32
von oxpus
Tobias1982 hat geschrieben:Ach so, das ist ja hervorragend! Werde ich gleich mal updaten. Was war denn das für ein Fehler, den du behoben hast? Hatte das mit meinen Problemen zu tun?
Ja.
Edit: Eines noch... wenn User ihre Kommentare bearbeiten, werden die ganz unten angefügt. Ist das nur, weil die Kommentare "vor" den Mod-Änderungen gemacht wurden?
Wie im Topic auch ;)

Verfasst: 04.01.2006 18:35
von Tobias1982
oxpus hat geschrieben:
Tobias1982 hat geschrieben:Edit: Eines noch... wenn User ihre Kommentare bearbeiten, werden die ganz unten angefügt. Ist das nur, weil die Kommentare "vor" den Mod-Änderungen gemacht wurden?
Wie im Topic auch ;)
Habe ich jetzt nicht verstanden. Die Antwort ist zu kurz... bitte sagen Sie mal in ganzen Sätzen ;)

Verfasst: 04.01.2006 19:12
von oxpus
Die Kommentare werden wie im Topic sortiert: Der letzte Kommentar nach hinten.
Wenn das umgedreht werden soll, dann in der meeting.php den Code-Block

Code: Alles auswählen

		$sql = "SELECT m.user_id, m.meeting_comment, m.meeting_edit_time, u.username FROM " . MEETING_COMMENT_TABLE . " m, " . USERS_TABLE . " u
			WHERE m.user_id = u.user_id
			AND m.meeting_id = $id
			ORDER BY meeting_edit_time";
und direkt nach

Code: Alles auswählen

ORDER BY meeting_edit_time
noch ein " DESC" (ohne die Hochkommazeichen) anhängen.
Dann ist der letzte Kommentar oben.

Verfasst: 04.01.2006 19:44
von Tobias1982
Ach so meintest du das. Eigentlich wollte ich es so, dass der Kommentar dort bleibt, wo er ist, wenn man ihn nur editiert.

Beispiel: Wenn ich einen Kommentar an der 3. Stelle habe und ihn editiere, dann ist er plötzlich wieder als "neuer" Kommentar ganz unten angehängt. Er soll aber wieder an der 3. Stelle stehen.

Weißt du, was ich meine? Könnte man außerdem den Löschen-Button neben dem Edit-Button einblenden?

Verfasst: 04.01.2006 22:40
von oxpus
Ich habe den MOD aktualisiert...

Verfasst: 04.01.2006 22:45
von Tobias1982
SEHR SEHR schön! Das ist ja alles perfekt. Kannst du es noch so machen, dass die User ihre Meetings auch löschen können? Sonst muss ich immer als Admin ran, wenn ein User ein Treffen absagt...

EDIT: Habe mal die Buttons vertauscht. Erst kommt der EDIT-Button und dahinter der LÖSCHEN-Button. Das ist ja immer so bei phpbb-Foren.

Bei der Beschreibung werden keine Umbrüche übernommen. Es wird einfach der gesamte Text hintereinander weg geschrieben. Ist das beabsichtigt oder kann man das so machen, dass der Text so angezeigt wird, wie man ihn eingegeben hat?

Nochmal EDIT: Habe eben festgestellt, dass nur der Admin die Kommentare löschen kann. Wollte es eigentlich so, dass jeder User seine eigenen Kommentare (und Meetings) auch selbst löschen kann...

Verfasst: 05.01.2006 15:32
von oxpus
Tobias1982 hat geschrieben:SEHR SEHR schön! Das ist ja alles perfekt. Kannst du es noch so machen, dass die User ihre Meetings auch löschen können? Sonst muss ich immer als Admin ran, wenn ein User ein Treffen absagt...
Das würde ich auch besser so lassen, damit kein Wildwuchs entsteht.
EDIT: Habe mal die Buttons vertauscht. Erst kommt der EDIT-Button und dahinter der LÖSCHEN-Button. Das ist ja immer so bei phpbb-Foren.
Kommt auf den Style drauf an ;) Ist eber Geschmacksache.
Bei der Beschreibung werden keine Umbrüche übernommen. Es wird einfach der gesamte Text hintereinander weg geschrieben. Ist das beabsichtigt oder kann man das so machen, dass der Text so angezeigt wird, wie man ihn eingegeben hat?
Öh, Beschreibung? Die vom Meeting selber? Wer braucht da mehrere Zeilen...
Nun, Du kannst nach

Code: Alles auswählen

			$meeting_desc = $row['meeting_desc'];
in der meeting.php diese Zeile dafür einfügen:

Code: Alles auswählen

			$meeting_desc = str_replace("\n", "<br />", $meeting_desc);
Nochmal EDIT: Habe eben festgestellt, dass nur der Admin die Kommentare löschen kann. Wollte es eigentlich so, dass jeder User seine eigenen Kommentare (und Meetings) auch selbst löschen kann...
Siehe oben.