Hintergrund weg --> nur Bild

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

@ GerdB

nur das der weisse hintergrund vom mario nicht aus einem sondern unterschiedlichen weissarten zusammengesetzt war. ausserdem bekommt man probleme mit den weissen bereichen im mario selbst. entweder man nimmt den zauberstab und man schneidet in von hand mit einer maske aus.
FarChris
Mitglied

Beitrag von FarChris »

mit dem Zauberstab kann man den mario ausschneiden, aber der weiße Hintergrund ist dann immernoch da.
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

wenn du etwas ausschneidest dann ist es auch weg! ;)
entweder du hast es nicht ausgeschnitten oder aber du hast es ausgeschnitten und durch weiss anstatt transparenten hintergrund ersetzt!
FarChris
Mitglied

Beitrag von FarChris »

Also mit dem zauberstab geh ich um den mario, dann scheide ich diesen mit strg+X aus. Und wie kann man es dann durch transparenten Hintergrund ersetzen ?
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

bei photoshop kehre ich die maske um, schneide den mario aus und lege ihn als neue ebene auf eine transparente ebene.
FarChris
Mitglied

Beitrag von FarChris »

Mit Gimp ist das etwas umständlich.
Also ich habe den Mario ausgeschnitten und eine neue transparente Ebene erstellt. Aber es geht so irgentwie nicht.
GerdB
Mitglied
Beitrag von GerdB »

FarChris hat geschrieben:hi, habe das mal getestet, aber das ist nicht gerade gut, also dann ist zwar etwas weiß weg, aber ein großer Umriss ist noch da.
dann solltest dir dein Bild vorher mal in ein Grafikprogramm laden und etwas bearbeiten ...
da wird der Rand wohl von weiss zu grau übergehen - den musst dann weiss nachmalen
weil du nur eine Farbe "durchsichtig machst"
Gruß --> GerdB
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“