Smilie Verwaltung bzw. Reihenfolge
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Das kleine Problem ist nur, das wenn man z. B. bestimmte Smilies für die Boardverwaltung reserviert, diese dann auch nur für die sichtbar sind.
"Normale" Bedienstete sehen dann nur den Code.
Mittels eines kleines Mods des Mods (
) isses bei uns so, das jegliche Smilies für alle sichtbar sind, aber nur für bestimmte Ebenen verwendbar (ähnlich oxpus Smilies Permission).
"Normale" Bedienstete sehen dann nur den Code.
Mittels eines kleines Mods des Mods (

-
- Mitglied
Meister Afkamm hat angekündigt, in der nächsten Version seines Mods bestimmte Kategorien nur für bestimmte Userlevel sichtbar zu machen: Bestimmte Smilies sollen also für alle sichtbar sein, aber z.B. nur von Admins benutzt werden können.HdZ hat geschrieben:Mittels eines kleines Mods des Mods isses bei uns so, das jegliche Smilies für alle sichtbar sind, aber nur für bestimmte Ebenen verwendbar (ähnlich oxpus Smilies Permission).
Allerdings wird Meister Afkamm das so lösen, dass z.B. die Kategorie "Smilies für Admins" eben nur für Admins eingeblendet wird - durch direkte Eingabe des Smilies-Codes könnte aber auch ein "normaler" User die Admin-Smilies verwenden.
Hier wäre als Lösung tatsächlich eine Verknüpfung mit dem Smilies Permission - Mod denkbar. Allerdings bin ich mit diesem Mod nicht so ganz zufrieden (hatte ihn vorher eingebaut): Das Anzeigen der zusätzlichen Smilies im PopUp-Fenster hatte sich durch den Smilies Permission - Mod doch erheblich verlangsamt. Das kann aber auch an der Anzahl der Smilies (knapp 100) gelegen haben.
LG, IPB_Flüchtling
ich hatte den Smilies Permission auch vorher drin, der is jetz aber draussen 
ich hab eigentlich keine probleme mit der anzeige (derzeit sind etwa 166 smilies bei uns).
ich habe nix weiter gemacht, als bei smilies_pass in der bbcode.php abzufragen ob der aufruf z. b. von der viewtopic kommt, dann werden keine categorie_permissions gesetzt.

ich hab eigentlich keine probleme mit der anzeige (derzeit sind etwa 166 smilies bei uns).
ich habe nix weiter gemacht, als bei smilies_pass in der bbcode.php abzufragen ob der aufruf z. b. von der viewtopic kommt, dann werden keine categorie_permissions gesetzt.
Da wir bei den Smileys sind. Das Fenster in welchem die Smileys angezeigt werden ist bei mir leicht grösser als eine Postmarke
Es braucht eine Luppe um die Smileys zu sehen.
Frage: In welcher Datei finde ich die Abmessungen und was darf man da reinschreieben damit dies lesbar wird..
Danke für die Hilfe
Grüsse
Pieter

Frage: In welcher Datei finde ich die Abmessungen und was darf man da reinschreieben damit dies lesbar wird..
Danke für die Hilfe
Grüsse
Pieter
Pieter
-
- Mitglied
Hallo Pieter,
guckst Du hier: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=57533
Mit Afkamms Smilies Mod geht es natürlich auch, und zwar bequem übers ACP.
LG, IPB_Flüchtling
LG, IPB_Flüchtling
OK. Hab dort die Werte verändert. Kasten ist nun grösser. Danke.IPB_Flüchtling hat geschrieben:Hallo Pieter,
LG, IPB_Flüchtling

Das war wohl leider noch nicht. Den für gewisse Smileys braucht man eine Lupe.
Pro Zeile habe ich 8 smileyes Dies darf ruhig die doppelte Anzahl sein.. Ich vermute, dass ich die Zeilenhöhe vergrössern muss. Wo ist dies im
posting_body.tpl versteckt ?
Grüsse
Pieter
Pieter