Seite 2 von 2

Verfasst: 23.03.2006 16:17
von Vojvodinac
Ich habe von eine Person Hilfe erhalten du musst das Problem so Lösen

Melde dir eine E-Mail Adresse bei web.de an

Danach öffne in Admin Menü – Konfiguration und gehe auf E-Mail Einstellungen

Gib die E-mail Adresse an was du neu angemeldet hast auf E-Mail Adresse des Administrators (deine-email@web.de)

Auf Nutze einen SMTP Server zum Mailen drück auf (JA)

Bei SMTP-Server Addresse gib dies an smtp.web.de

Bei SMTP Benutzername gib nicht die komplete E-mail ein sondern statt (deine-email@web.de) gib deine-email ein ohne @web.de

Bei SMTP Passwort gib das Passwort von der e-mail ein dan sollte es funktionieren ;-)

Verfasst: 23.03.2006 20:05
von CyberSchwammerl
Hm, schon mal nicht schlecht.
Und wie läuft das mit einem Account bei freenet ?
Hab ein bißchen rumprobiert und es geht immer noch nicht. :(


EDIT:
Hab mal wieder rumprobiert da Massenmailing in einem Board ja unbedingt funzen muß. Dabei habe ich den SMTP für freenet eingerichtet. Dann habe ich eine Test-PN an einen Testaccount geschickt.
Ergebnis: Nach dem Klicken auf Senden kam eine Fehlermeldung (112er glaub ich). Wenig später war die Nachricht beim Testaccount angekommen ! *???*