[2.0.10] Nickpage
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Fehler Meldung nach Mod installation
Hallo,
habe vorhin das neue phpBB 2.0.10 Forum frisch zum testen installiert.
Das lief auch soweit spitze. Keine Probleme gehabt, Ansicht normal.
Dann hab ich wie in der Installationsanleitung erklärt den Nickpage Mod 1.3 installiert, ich habe alle Daten in die angegeben Verzeichnisse kopiert und auch den Image Ordner mit CHMOD777 gesetzt. Alles wie in der Anleitung steht.
Habe dann die diversen Daten laut Al modifiziert , habe auch darauf geachtet das der Button vor dem ICQ-Button ist usw. Alle Files wieder hochgeladen.
Und jetzt sieht die index.php fürchterlich aus. Nix mehr mit subSilver, ist jetzt weißer Hintergrund alles verschoben, Menü ist verschwunden, usw.
Siehe http://www.vision-vw.de/testforum/phpBB2/index.php
Es wird auch immer ganz oben folgende Fehlermeldung eingeblendet:
Parse error: parse error in /var/www/web175/html/testforum/phpBB2/includes/template.php(127) : eval()'d code on line 248
Aber in Line 248 steht nur ein */ also ein Kommentarende !?
Habe auch schon wie hier vorher beschrieben ist die nickpagegb_notify.tpl
aus dem Ordner language/language_german_sie/email in den Ordner language/language_german/email kopiert.
Achja der AdminBereich wird normal dargestellt inkl. dem Nickpage-Konfigurationsabschnitt, man kann Daten einstellen und ändern geht alles.
Dafür ist auch der Bereich Themen lesen, usw. alles in der Optik der Startseite mit Fehlermeldung.
Und klickt man einen einzelnes Thema zum lesen an kommt noch die Fehlermeldung Parse error: parse error in /var/www/web175/html/testforum/phpBB2/includes/template.php(127) : eval()'d code on line 51 und es wird ausserr dem Linkzum AdminMenü (+Powered by PhpBB....)garnichts mehr angezeigt.
ACh und in Zeile 51 steht auch nur ein Kommentar mit // drin.
Wer kann helfen und mir einen Tip geben oder kennt das Problem, bin für jede Hilfe offen.
Danke Gruß
Marco
Ps.: einen Fehler ?! habe ich in der Al gefunden ?
Dort steht man soll inder der Datei includes/usercp_viewprofile.php suchen und dort Unterhalb von $profiledata = get_userdata(intval($HTTP_GET_VARS[POST_USERS_URL])); es gibt diesen Befehl aber garnicht sondern nur diesen: $profiledata = get_userdata($HTTP_GET_VARS[POST_USERS_URL]);
habe dann unterhalb von dem die Befehle laut Al eingefügt.
habe vorhin das neue phpBB 2.0.10 Forum frisch zum testen installiert.
Das lief auch soweit spitze. Keine Probleme gehabt, Ansicht normal.
Dann hab ich wie in der Installationsanleitung erklärt den Nickpage Mod 1.3 installiert, ich habe alle Daten in die angegeben Verzeichnisse kopiert und auch den Image Ordner mit CHMOD777 gesetzt. Alles wie in der Anleitung steht.
Habe dann die diversen Daten laut Al modifiziert , habe auch darauf geachtet das der Button vor dem ICQ-Button ist usw. Alle Files wieder hochgeladen.
Und jetzt sieht die index.php fürchterlich aus. Nix mehr mit subSilver, ist jetzt weißer Hintergrund alles verschoben, Menü ist verschwunden, usw.
Siehe http://www.vision-vw.de/testforum/phpBB2/index.php
Es wird auch immer ganz oben folgende Fehlermeldung eingeblendet:
Parse error: parse error in /var/www/web175/html/testforum/phpBB2/includes/template.php(127) : eval()'d code on line 248
Aber in Line 248 steht nur ein */ also ein Kommentarende !?
Habe auch schon wie hier vorher beschrieben ist die nickpagegb_notify.tpl
aus dem Ordner language/language_german_sie/email in den Ordner language/language_german/email kopiert.
Achja der AdminBereich wird normal dargestellt inkl. dem Nickpage-Konfigurationsabschnitt, man kann Daten einstellen und ändern geht alles.
Dafür ist auch der Bereich Themen lesen, usw. alles in der Optik der Startseite mit Fehlermeldung.
Und klickt man einen einzelnes Thema zum lesen an kommt noch die Fehlermeldung Parse error: parse error in /var/www/web175/html/testforum/phpBB2/includes/template.php(127) : eval()'d code on line 51 und es wird ausserr dem Linkzum AdminMenü (+Powered by PhpBB....)garnichts mehr angezeigt.
ACh und in Zeile 51 steht auch nur ein Kommentar mit // drin.
Wer kann helfen und mir einen Tip geben oder kennt das Problem, bin für jede Hilfe offen.
Danke Gruß
Marco
Ps.: einen Fehler ?! habe ich in der Al gefunden ?
Dort steht man soll inder der Datei includes/usercp_viewprofile.php suchen und dort Unterhalb von $profiledata = get_userdata(intval($HTTP_GET_VARS[POST_USERS_URL])); es gibt diesen Befehl aber garnicht sondern nur diesen: $profiledata = get_userdata($HTTP_GET_VARS[POST_USERS_URL]);
habe dann unterhalb von dem die Befehle laut Al eingefügt.
Hi ...
suche in deiner overall_header.tpl
ersetze mit:
Markus
suche in deiner overall_header.tpl
Code: Alles auswählen
<!-- BEGIN Shownickpagebutton NickpageMOD -->
<!-- BEGIN Shownickpagebutton -->
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Hallo, danke für die Hilfe.
Jetzt funktioniert es. Oder auch noch nicht ganz.
Sartseite läuft aber sobald ich einen Beitrag lesen will kommt die Fehler Meldung Parse error: parse error in /var/www/web175/html/testforum/phpBB2/includes/template.php(127) : eval()'d code on line 51 immer noch.
Habe auch schon in der Datei viewtopic_body.tpl das NickpageMOD aus dem Kommentar entfernt, aber kein Erfolg.
Nur eins versteh ich nicht.
Ich habe mal gelernt das /* ...*/ und // bei php und <!--..--> bei HTML Kommentare sind. Warum haben die dann eine Auswirkung auf den Seiten Aufbau ??
Achja Markus vielleicht hast du auch hier noch einen Tip für mich.
http://www.vision-vw.de/phpBB2/index.php
Schau dir dort mal die Nickpage an (Über Mitgliederliste) Mitglied Wulfman oder v6 Golfer.
Dort sind Nickpages hinterlegt. Die Nickpage hat dort auch gut 1/2 Jahre funktiniert.
Nur eine nette exMitarbeitern hat irgend etwas an der Page geändert / upgedatet, dann aufgehört und zu unserer FREUDE alle Backups gelöscht und höhnisch gemeint "mal sehn ob Ihr das wieder hinkriegt."
Habe bis Jetzt den CarMod repariert und zum laufen gekriegt, aber dort weiß ich nicht mehr weiter, alle Tabellen sind in der DB vorhanden, nur fehlen irgend wie die Links / Buttons.
Irgend ne Idee ??
Danke
MFG
Marco
Jetzt funktioniert es. Oder auch noch nicht ganz.
Sartseite läuft aber sobald ich einen Beitrag lesen will kommt die Fehler Meldung Parse error: parse error in /var/www/web175/html/testforum/phpBB2/includes/template.php(127) : eval()'d code on line 51 immer noch.
Habe auch schon in der Datei viewtopic_body.tpl das NickpageMOD aus dem Kommentar entfernt, aber kein Erfolg.
Nur eins versteh ich nicht.
Ich habe mal gelernt das /* ...*/ und // bei php und <!--..--> bei HTML Kommentare sind. Warum haben die dann eine Auswirkung auf den Seiten Aufbau ??
Achja Markus vielleicht hast du auch hier noch einen Tip für mich.
Schau dir dort mal die Nickpage an (Über Mitgliederliste) Mitglied Wulfman oder v6 Golfer.
Dort sind Nickpages hinterlegt. Die Nickpage hat dort auch gut 1/2 Jahre funktiniert.
Nur eine nette exMitarbeitern hat irgend etwas an der Page geändert / upgedatet, dann aufgehört und zu unserer FREUDE alle Backups gelöscht und höhnisch gemeint "mal sehn ob Ihr das wieder hinkriegt."
Habe bis Jetzt den CarMod repariert und zum laufen gekriegt, aber dort weiß ich nicht mehr weiter, alle Tabellen sind in der DB vorhanden, nur fehlen irgend wie die Links / Buttons.
Irgend ne Idee ??
Danke
MFG
Marco
Thanks @ ALL
Hat sich erledigt. Habe den zweiten Fehler selbst beseitigen können.
Somit läuft die Nickpage auf dem Testboard fehlerfrei.
Bleib nur die Frage kann man die Nickpage auf dem orginal Board retten / wiederherstellen ??
Schau Euch dort mal die Nickpage an (Über Mitgliederliste) Mitglied Wulfman oder V6 Golfer. (Dort sind Nickpages hinterlegt)
Die Nickpage hat dort auch gut 1/2 Jahre funktioniert bis eine nette ExMitarbeitern was geändert hat und alle Backups als Abschiedsgeschenk gelöscht hat.
Da weiß ich bei bestem Willen nicht wo ich Wie ansetzen soll.
Bin offen für jede Hilfe / Lösungsvorschläge.
Danke schon mal
Gruß
Marco
Hat sich erledigt. Habe den zweiten Fehler selbst beseitigen können.
Somit läuft die Nickpage auf dem Testboard fehlerfrei.
Bleib nur die Frage kann man die Nickpage auf dem orginal Board retten / wiederherstellen ??
Schau Euch dort mal die Nickpage an (Über Mitgliederliste) Mitglied Wulfman oder V6 Golfer. (Dort sind Nickpages hinterlegt)
Die Nickpage hat dort auch gut 1/2 Jahre funktioniert bis eine nette ExMitarbeitern was geändert hat und alle Backups als Abschiedsgeschenk gelöscht hat.
Da weiß ich bei bestem Willen nicht wo ich Wie ansetzen soll.
Bin offen für jede Hilfe / Lösungsvorschläge.
Danke schon mal
Gruß
Marco
- kratzer54847
- Mitglied
da fehlen irgendwie einträge in der Nickpage Sprachdatei
da fehlen irgendwie einträge in der Nickpage Sprachdatei
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP
Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden
Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden

Hi ..
schau mal in der lang_main.php ob da alle Einträge vorhanden sind:
Markus
schau mal in der lang_main.php ob da alle Einträge vorhanden sind:
//Header und Navigation
$lang['NP_NOT_ACTIVATED'] = 'Deine Nickpage ist bisher nicht eingerichtet!<br><br>Möchtest du das jetzt tun?';
$lang['NP_NOT_ACTIVATED_2'] = 'Deine Nickpage ist bisher nicht eingerichtet!';
$lang['NP_NEEDED_POSTS'] = 'Du benötigst noch <b>'.$posts.'</b> Posts, um dir eine Nickpage anzulegen.';
$lang['NP_NICKPAGE_REQUEST'] = 'Eine Nickpage ist in folgender Form aufzurufen:<br><br><b>nickpage.php?user=NicknamedeinerWahl</b>';
$lang['NP_NICKPAGE_OF'] = 'Nickpage von';
$lang['NP_VOTE_FOR'] = 'bewerte diese Nickpage';
$lang['NP_LAST_ONLINE'] = 'zuletzt online';
$lang['NP_STATUS'] = 'Status';
$lang['NP_VISITS'] = 'Visits';
$lang['NP_NAVIGATION'] = 'Navigation';
$lang['NP_HOME'] = 'Home';
$lang['NP_SELFMADE'] = 'Kreatives';
$lang['NP_GALERIE'] = 'Galerie';
$lang['NP_PM_ME'] = 'PM an mich';
$lang['NP_GB_ENTRY'] = 'GB Eintrag';
$lang['NP_ADMIN'] = 'Admin';
$lang['NP_FAVORTIE_URL'] = 'Top Links';
$lang['NP_BUDDY'] = 'Buddies';
$lang['NP_VOTES'] = 'Bewertungen';
$lang['NP_YES'] = 'ja';
$lang['NP_NO'] = 'nein';
$lang['NP_STOP'] = 'Zugriff verwehrt';
$lang['NP_WINDOW_CLOSE'] = 'Das Fenster schließt sich in 5 Sekunden.';
$lang['NP_BUDDY_ADD_ME'] = 'Füge mich deiner Buddielist hinzu';
//Allgemein
$lang['NP_NAME'] = 'Name';
$lang['NP_OLD'] = 'Alter';
$lang['NP_FROM'] = 'Wohnort';
$lang['NP_EMAIL'] = 'Email';
$lang['NP_WEBSITE'] = 'Webseite';
$lang['NP_INTERESTS'] = 'Hobbies';
$lang['NP_GUESTBOOK'] = 'Gästebuch';
$lang['NP_SITE'] = 'Seite';
$lang['NP_WRITE_ON'] = 'schreibt am';
$lang['NP_NEXT_SITE'] = 'nächste Seite';
$lang['NP_SITE_BEFORE'] = 'vorherige Seite';
$lang['NP_GB_BUTTON'] = 'Eintrag vornehmen';
//Galerie
$lang['NP_NEXT'] = 'vor';
$lang['NP_BEFORE'] = 'zurück';
$lang['NP_PIC_ALT'] = 'hau mal drauf';
//Guestbook Entry
$lang['NP_GUESTBOOK_AT'] = 'Gästebucheintrag an';
$lang['NP_WARNING'] = 'HTML ist <b><font color="red">deaktiviert</b></font>, BB-CODE ist <b><font color="green">aktiviert</font></b>, , Smilie-Code ist <b><font color="green">aktiviert</font></b>';
$lang['NP_YOUR_NAME'] = 'Dein Name';
$lang['NP_MESSAGE_TO'] = 'Message an';
$lang['NP_ADD_ENTRY'] = 'Eintrag hinzufügen';
$lang['NP_RESET_ENTRY'] = 'Zurücksetzen';
$lang['NP_GB_THX'] = 'Vielen Dank für deinen Gästebucheintrag.';
$lang['NP_GB_USER_WANTS'] = 'möchte, das nur registrierte Forenbenutzer in sein Gästebuch schreiben dürfen';
$lang['NP_GB_REGISTERED_ONLY'] = 'nur registrierte Forenbenutzer dürfen in die Gästebücher schreiben';
$lang['NP_GB_FORBIDDEN_FROM_ADMIN'] = 'Das Gästebuch wurde durch den Administrator deativiert';
//Vote
$lang['NP_VOTE'] = 'Bewerte';
$lang['NP_CHOOSE'] = 'wähle aus';
$lang['NP_FANTASTIC'] = 'sehr gut';
$lang['NP_GOOD'] = 'gut';
$lang['NP_NORMAL'] = 'geht so';
$lang['NP_BAD'] = 'schlecht';
$lang['NP_VERY_BAD'] = 'sehr schlecht';
$lang['NP_DO_VOTE'] = 'Bewertung abgeben';
$lang['NP_VOTES_BEFORE'] = 'Du hast diesen User bereits bewertet ;-).';
$lang['NP_NOT_ALLOWED'] = 'Du bist nicht befugt, diesen User zu bewerten!';
$lang['NP_VOTE_THX'] = 'Vielen Dank für deine Bewertung.';
//Nickpage CMS
$lang['NP_BACK_TO_NICKPAGE'] = 'zurück zur Nickpage';
$lang['NP_CONFIGURATION'] = 'Allgemeine Konfiguration';
$lang['NP_SECURITY'] = 'Sicherheit';
$lang['NP_GUESTBOOK'] = 'Gästebuch';
$lang['NP_BIRTHDAY'] = 'Geburtsdatum (TT.MM.JJ)';
$lang['NP_BIRTHDAY_COMMENT'] = '(Ist die Anzeige des Alters nicht erwünscht,<br>müssen alle 3 Felder frei bleiben!)';
$lang['NP_SHOW_EMAIL'] = 'Emailaddy zeigen';
$lang['NP_SHOW_EMAIL_COMMENT'] = '(Diese Veränderung wirkt sich auf<br>deine allgemeine Foreneinstellung aus!)';
$lang['NP_INFORMATION'] = 'Information';
$lang['NP_SPECIALNICKNAME'] = 'Spezialnickname';
$lang['NP_USERPIC'] = 'Userpic (200x200,PNG/GIF/JPEG)';
$lang['NP_SAFE'] = 'Speichern';
$lang['NP_SETBACK'] = 'Zurücksetzen';
$lang['NP_ADD_LINK'] = 'Link hinzufügen';
$lang['NP_LINK_NAME'] = 'Bezeichnung';
$lang['NP_LINK_ADRESS'] = 'URL';
$lang['NP_EDIT_LINK'] = 'Links bearbeiten';
$lang['NP_EDIT'] = 'Bearbeiten';
$lang['NP_DELETE'] = 'Löschen';
$lang['NP_ADD_BUDDY'] = 'Buddy hinzufügen';
$lang['NP_NICKNAME'] = 'Nickname';
$lang['NP_NICKNAME_SEARCH'] = 'Nickname finden';
$lang['NP_ADD_GALERIE'] = 'Bild hinzufügen';
$lang['NP_PIC'] = 'Bild';
$lang['NP_PIC_TITLE'] = 'Bezeichnung';
$lang['NP_ADD_SELFMADE'] = 'mache Kreatives';
$lang['NP_SECURITY_SETTINGS'] = 'Sicherheit einstellen';
$lang['NP_REGISTERED_ONLY_VIEW'] = 'Nur registrierte/eingeloggte User dürfen meine Nickpage anschauen';
$lang['NP_REGISTERED_ONLY_GB'] = 'Nur registrierte/eingeloggte User dürfen in mein Gästebuch posten';
$lang['NP_MANAGE_GUESTBOOK'] = 'Gästebucheinträge verwalten';
$lang['NP_AUTHOR'] = 'Autor';
$lang['NP_DATE'] = 'Datum';
$lang['NP_TIME'] = 'Zeit';
$lang['NP_ENTRY'] = 'Eintrag';
$lang['NP_DELETE_PIC'] = 'Bild löschen';
$lang['NP_GB_EMAIL'] = 'Emailbenachrichtigung bei neuen Gästebuch Einträgen?';
//Notification
$lang['Notification_nickpage_subject'] = 'neuer Gästebucheintrag vorhanden';
//Adminref
$lang['NICKPAGE'] = "Anzeigen einer Nickpage";
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
Hallo,
danke für den tip,
so wie es aussieht ist in der lang_main.php nirgends etwas vom Nickpage Mod.
Super dann muß wohl durhc unsere ExMitarbeitern die für die Nickpage geänderte lang_main.php durch eine ohne NickpageMod ersetzt worden sein.
Aber immerhin ist in der Datei der UserCar Mod integriert und funkitioniert.
Also was tun ?!
Den geposteten Code von (Markus67) nur reinkopieren ? ist der vollständig ? oder gibts ne andere Möglichkeit ?
Achja ich weiß leider nicht welche Version der zum Teil installierte Nickpage Mod hat ist aber schon mehr als 1/2 Jahre online.
Nen neuen NickpageMod 1.3 einfach komplett installieren (über die install.php)und alle Dateien laut Install-Anleitung ändern ?
Was gesschieht dann mit den schon vorhanden Tabellen in der DB und den dort drin enthaltenen Daten ?
Wir bei der Install ein Drop Table verwendet oder nur ein create if not exist ??
Gruß
Marco
danke für den tip,
so wie es aussieht ist in der lang_main.php nirgends etwas vom Nickpage Mod.
Super dann muß wohl durhc unsere ExMitarbeitern die für die Nickpage geänderte lang_main.php durch eine ohne NickpageMod ersetzt worden sein.
Aber immerhin ist in der Datei der UserCar Mod integriert und funkitioniert.
Also was tun ?!
Den geposteten Code von (Markus67) nur reinkopieren ? ist der vollständig ? oder gibts ne andere Möglichkeit ?
Achja ich weiß leider nicht welche Version der zum Teil installierte Nickpage Mod hat ist aber schon mehr als 1/2 Jahre online.
Nen neuen NickpageMod 1.3 einfach komplett installieren (über die install.php)und alle Dateien laut Install-Anleitung ändern ?
Was gesschieht dann mit den schon vorhanden Tabellen in der DB und den dort drin enthaltenen Daten ?
Wir bei der Install ein Drop Table verwendet oder nur ein create if not exist ??
Gruß
Marco
-
- Mitglied
Weiss nun eigentlich wer, ob es schon Add-Ons für diesen Mod gibt? Ich bräuchte z.B. eines, das es ermöglicht, nur bestimmten (vom Admin definierten) Benutzern das Privileg einer Nickpage teilwerden zu lassen. Also nicht Sperren (geht ja schon), sondern so ne Art Freischalten (auch wenn sie noch keine Nickpage hatten). Weil ich verkaufe in meinem Shop Nickpages, und wer sich da eine kauft, der soll sie dann auch benutzen können, kann man das nicht irgendwie mit in die Befugnisse der Benutzer mit aufnehmen o.Ä.?
Danke für Ratschläge, Hinweise und Hilfe,
Gruß, Provo
Danke für Ratschläge, Hinweise und Hilfe,
Gruß, Provo
@wulfman
Den geposteten Code kannst du einfach in die lang_main.php einfügen.
Läuft denn dann die bisherige Nickpage wieder fehlerfrei ?
Was ich nicht ganz vestehe .. was willst du mit der neuen Nickpage ?
Markus
Den geposteten Code kannst du einfach in die lang_main.php einfügen.
Läuft denn dann die bisherige Nickpage wieder fehlerfrei ?
Was ich nicht ganz vestehe .. was willst du mit der neuen Nickpage ?
Markus