fehler bei der installation

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
michavR
Mitglied

Beitrag von michavR »

Der Doctor am Bett www.rheins.de/forum ergab keine Fehler. Das ist also geklärt. Trotzdem komme ich mit meinem Passwort nicht mehr rein.

Die User-Tabelle auf der Server zeigt die Passwörter in einer Buchstaben/Zahlen-Schlange. Da komme ich nicht weiter. Also dachte ich mir, gibste dir ein neues Passwort über die email-Funktion. Aber meine alte email stimmte nicht mehr. Darauf habe ich in der Datenbank auf dem Server die neue email eingetragen.

Nach Klick auf neues Passwort kommt auch tatsächlich die Meldung, dass eine entsprechende Nachricht an die email ging. Aber nun, jetzt kommt's: die email kommt dort nicht an. Ich habe es mehrfach versucht. Die Meldung des Absendens ist da, aber die email, in diesem Fall an meine emailadress bei Yahoo, kommt dort nicht an.

Nun benötige ich wirklich Hilfe, denn an diesem Punkt komme ich einfach nicht weiter.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Die User-Tabelle auf der Server zeigt die Passwörter in einer Buchstaben/Zahlen-Schlange.
Ja, das Passwort liegt verschlüsselt in der Datenbank.
Gib dein (altes oder auch falls gewünscht ein neues) Passwort hier ein-->http://files.kniebes.net/php/md5/ und klicke auf umrechnen. Jetzt kannst du das neue Passwort direkt in der Datenbank in der Tabelle phpbb_users (dort bei deinem Nicknamen und dann bei user_password) eintragen.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
michavR
Mitglied

Beitrag von michavR »

Danke, Mahony, für den nützlichen Umrechner. Es gab noch eine kleine Hürde. Das Passwort erwies sich als das alte. Aber ich hatte bei user_newpasswd einen ganz anderen Wert. Habe wohl ein neues Passwort versucht, dann nicht korrekt bestätigt oder so. Also korrigierte ich den Datensatz und brachte beide in Übereinstimmung. Nun klappt es. Riesig!!!

Ich glaube, ich hätte den Wert bei unser_newpasswd einfach auch nur löschen können. Richtig?

Bei dieser Gelegenheit habe ich gelernt, wie lang doch diese Datensätze sind und dass man seitlich scrollen muss. Die user-Datenbank erwies sich auch aus einem anderen Grund als sehr nützlich, denn ich konnte die ganzen Spam-Anmeldungen, die ich nie bestätigt habe, auf einmal löschen.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“