Diskussion zu phpBB Community Coding Projekte

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Scotty
Mitglied
Beitrag von Scotty »

Ich find das sehr gut, es gibt hier ja so einige die sich beschweren und ja auch mal an einem Fork (oder wie das nun heißt) arbeiten wollen, für die ist es doch nun die Chance mitzumachen, damit es auch endlich mal erscheint ;).
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10, e-hahn Updater 3.10, Easy Desktop Note 1.06
Hugo
Mitglied

Beitrag von Hugo »

markusger hat geschrieben:Außerdem finde ich es besser wen es länger dauert und nicht so gemacht wird wie Onkel Billy Boy von Microsoft, der versucht so schnell wie Möglich seine neue Windoof-Version zu releasen, wo dann aber haufenweise Fehler drin sind.
GUT DING WILL WEILE HABEN ;)
Das ist doch Absicht! :D
„Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.“ John James Osborne
HendrikT
Mitglied
Beitrag von HendrikT »

Spielegott hat geschrieben:my 50cent
Nee, meine 2 cent.. :D
-Hendrik

http://www.uni-bash.org - Die Uni-Zitatesammlung
AbS0Lut3
Mitglied

Beitrag von AbS0Lut3 »

zum vB-komiker da:

Bitte, zahl den Entwicklern bitte pro mann 2000 - 3000 €uro für den Anfang, dann kannst du auch nur ANNÄHERND den vergleich mit vB ziehen...

hirnloses kind

und zum thema open source:
open source steht dafür, dass es von JEDER SEITE verbessert wird ...
oder is Linux ein armutszeugnis, weil der core und generell das betriebssystem von viel viel viel viel mehr leuten ausser den erfinden und kernteam verbessert wird?

immer diese meckerer -.-

b2t!

ich kann euch da leider net dienen ...
1. zu wenig zeit
2. warscheinlich zu wenig plan :P

mfg
abso
w00t :)
mr.no-name
Mitglied

Beitrag von mr.no-name »

Auch wenn Meckerer hier sicher nicht erwünscht sind, sofern sie Dinge, die man nicht vergleichen kann, vergleichen wollen - Beschimpfungen sind hier noch weniger erwünscht!
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Jensemann »

Scotty hat geschrieben:Ich find das sehr gut, es gibt hier ja so einige die sich beschweren und ja auch mal an einem Fork (oder wie das nun heißt) arbeiten wollen, für die ist es doch nun die Chance mitzumachen, damit es auch endlich mal erscheint ;).
Vorallem wirkt es einer zersplitterung in so früher Phase entgegen, was m.E. nur positiv sein kann.

Ausserdem hab ich es jetzt einfacher 99% der Fork-Coder als Profilgeil zu bezeichnen ;-)
hmueller
Mitglied
Beitrag von hmueller »

Hallo,

und wie sieht es aus - wird sich von euch jemand bewerben, mitzumachen?
itst ist doch beispielsweise so ein RSS-Spezialist, das wäre doch was... ? :grin:
MikeT
Mitglied

Beitrag von MikeT »

AbS0Lut3 hat geschrieben:zum vB-komiker da:

Bitte, zahl den Entwicklern bitte pro mann 2000 - 3000 €uro für den Anfang, dann kannst du auch nur ANNÄHERND den vergleich mit vB ziehen...

hirnloses kind

oder is Linux ein armutszeugnis, weil der core und generell das betriebssystem von viel viel viel viel mehr leuten ausser den erfinden und kernteam verbessert wird?

immer diese meckerer -.-

b2t!

1. zu wenig zeit

mfg
abso
Ich glaub eher der VB meckerer meint das mit Armutszeugnis so wie ich es auch seine.

Sie haben JAHRE gebraucht um mal auf die Idee zu kommen nun mehr Entwickler mit ranzulassen.

Und du kannst sagen was du willst das ist ein Armutszeugnis.

gab ja bisher genug die angeboten haben zu helfen.
Und Nu nach mehreren Jahren fällt sogar bei der phpbb group der groschen das is eigentlich schon peinlich.

Alle eure Argumente wie Open source etc. sorechen ja auch nur dafür das sie das schon vor Jahren hätten machen sollen dann wäre Olympus mindestens schon im Beta status denke ich mal wenn noch sogar schon Released...
fanrpg
Mitglied

Beitrag von fanrpg »

MikeT hat geschrieben:
AbS0Lut3 hat geschrieben:zum vB-komiker da:

hirnloses kind

immer diese meckerer -.-

b2t!

1. zu wenig zeit

mfg
abso
Ich glaub eher der VB meckerer meint das mit Armutszeugnis so wie ich es auch seine.

Sie haben JAHRE gebraucht um mal auf die Idee zu kommen nun mehr Entwickler mit ranzulassen.

Und du kannst sagen was du willst das ist ein Armutszeugnis.

gab ja bisher genug die angeboten haben zu helfen.
Und Nu nach mehreren Jahren fällt sogar bei der phpbb group der groschen das is eigentlich schon peinlich.

Alle eure Argumente wie Open source etc. sorechen ja auch nur dafür das sie das schon vor Jahren hätten machen sollen dann wäre Olympus mindestens schon im Beta status denke ich mal wenn noch sogar schon Released...
o.ô

Ich kann die phpBB Group zu 100% verstehen, ich würde auch nicht jeden an phpBB 3 ranlassen nur weil er ne PN schickt und sagt er könne PHP, und kann ich auch! Aber noch lange nicht gut genug für die phpBB Group!
Ich glaube das machen die jetzt nur weil a) zu wenig vom Team aktiv mit coden und b) es doch länger dauert als geplant :wink:
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Jensemann »

Man sollte nicht vergessen das für die Mitarbeit einer nicht kleinen Zahl von Personen auch Infrastruktur geschaffen werden muß. Mit, ich hol mir eben ein paar Freiwillige zum Programmieren, ist es nicht getan.

Davon abgesehen hat jedes Entwicklungskonzept vor und Nachteile, wir wissen nicht was aus phpBB geworden wäre wenn das Entwicklungssystem von vornherein Basar ähnlicher gewesen wäre, vielleicht besser, vielleicht aber auch schlechter. Ich denke die Chancen halten sich die Waage.
Antworten

Zurück zu „Community Talk“