Board zerschossen?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Entschuldige, Mahony, schau Dir die Fehlermeldung nochmal genau an: Es erfolgte ein DB Zugriff, aber die Tabelle CONFIG_TABLE konnte nicht gefunden werden..... Wie auch, denn die heisst phpbb_config.

Ergo: Ein Definitionsproblem. --- Wie immer das zustande kommt.
Ergo2: Die config.php ist richtig gepflegt und intakt.

@Tanja:
Zum Glück ist das DB Install an der schon existierenden Tabelle gescheitert... Schwein gehabt.
Wie weit bist Du nun?
Zuletzt geändert von Miriam am 18.12.2006 23:36, insgesamt 2-mal geändert.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Tanja64
Mitglied

Beitrag von Tanja64 »

jau...in der Tat...unveränderte Fehlermeldung...
< phpBB : Kritischer Fehler

Could not query config information

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'beddibuh.CONFIG_TABLE' doesn't exist

SELECT * FROM CONFIG_TABLE

Line : 213
File : common.php
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Lade bitte nochmal die includes/constants.php hoch. Und erst mal nur die.
Natürlich in das Verzeichnis includes.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Tanja64
Mitglied

Beitrag von Tanja64 »

hab ich gemacht...unveränderte Fehlermeldung...
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo Tanja64
Das hier
Tanja64 hat geschrieben: also..ich habe das ganze Forum nach den Fehlermeldungen neu hochgeladen...inklusive Config...
ist soweit klar und verständlich.
Tanja64 hat geschrieben:dann kamen die o.g.Fehler...und ich hab in der DB gesehen , dass in der Tat die Config nicht neu mit hochgeladen war.
Wenn du nur die Dateien hochgeladen hast, kann das nicht die Ursache dafür sein dass die Tabelle phpbb_config nicht mehr vorhanden ist.
Also nochmal die Frage: Hast du etwas an der Datenbank geändert? (ausser dem Versuch der Neu Installation) und unter hochgeladen verstehe ich das die Dateien hochgeladen wurden (per FTP-Programm).

Ist denn die config.php nun vorhanden oder nicht (siehst du in deinem FTP-Programm)?

Ist die Tabelle phpbb_config in der Datenbank vorhanden? (kannst du mit phpmyadmin kontrollieren)?

Hast du die includes/constants.php aus dem Original-Packet hochgeladen (oder nur die aus deinem Backup)? (es sollte die aus dem Original-Packet hochgeladen werden)

Für den Fall dass die config.php nicht vorhanden ist, lade dir die Datei config_gen.php von >>>hier<<< herunter, entpacke, lade sie hoch, rufe sie im Browser auf und lasse dir eine neue config.php erstellen.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Tanja64
Mitglied

Beitrag von Tanja64 »

Also nochmal die Frage: Hast du etwas an der Datenbank geändert? (ausser dem Versuch der Neu Installation) und unter hochgeladen verstehe ich das die Dateien hochgeladen wurden (per FTP-Programm).
nein, ich habe in der Datenbank nichts geändert und wirklich nur per FTP hochgeladen.
Ist denn die config.php nun vorhanden oder nicht (siehst du in deinem FTP-Programm)?
im FTP-Programm ist sie hochgeladen und vorhanden,
in der DB steht
Erzeugt am 08. März 2005 um 20:40
Aktualisiert am 09. November 2006 um 18:46
Letzter Check am 29. September 2006 um 03:38
Hast du die includes/constants.php aus dem Original-Packet hochgeladen (oder nur die aus deinem Backup)? (es sollte die aus dem Original-Packet hochgeladen werden)
ja, das Original aus dem Backup wurde hochgeladen.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Lösche mal testweise die .htaccess (musst du erst sichtbar machen im FTP-Programm). Da scheint ein Fehler drinnen zu sein.

Zuletzt geändert von Mahony am 19.12.2006 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Tanja64
Mitglied

Beitrag von Tanja64 »

bupp...*andenKopfklatsch*...DAS war es...das Original...nicht das Backup...das Forum ist wieder da... :lol:
mit folgender Meldung:
<
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/beddibuh/phpBB2-2.0.10-deutsch/common.php:1) in /www/htdocs/beddibuh/phpBB2-2.0.10-deutsch/includes/page_header.php on line 515

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/beddibuh/phpBB2-2.0.10-deutsch/common.php:1) in /www/htdocs/beddibuh/phpBB2-2.0.10-deutsch/includes/page_header.php on line 517

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/beddibuh/phpBB2-2.0.10-deutsch/common.php:1) in /www/htdocs/beddibuh/phpBB2-2.0.10-deutsch/includes/page_header.php on line 518
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Du solltest unbedingt dein Forum updaten phpBB 2.0.10 ist eine uralte Version (wenn das stimmt was ich aus der URL herauslese) und es gibt da eine Menge Sicherheitslücken. Danach die MODs wieder neu installieren.

Welche MODs außer dem Intro + Portal MOD waren denn installiert?

Zuletzt geändert von Mahony am 19.12.2006 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
Tanja64
Mitglied

Beitrag von Tanja64 »

ne...wir haben die 19er Version..aber gerade zig Fehler... :-?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“