Seite 2 von 2

Verfasst: 29.01.2007 14:07
von AndyG
Hi,
man muß zuerst einmal rausfinden warum die Email als Spam eingestuft wurde. Dazu schaut man in den Mailheader und sieht sich die verschiedenen Gründe an und überlegt ob und wie man zumindest einen der Gründe beseitigen kann.
Unter Umständen reicht die Beseitigung eines Grundes so das der Spamfilter nicht mehr auf die Punktzahl kommt ab der er meint dies wär Spam.

Wie gesagt, um das Spam verhalten zu ändern muß man erstmal den Grund wissen ;)

Verfasst: 29.01.2007 15:40
von Human
Ich denke ich habe es gefunden und es auch beseitigen können :)
Da meine Domain auf einem Virtuellen Server zu finden ist, musste
ich den Header in der includes/emailer.php ein wenig anpassen.

Code: Alles auswählen


// Build header
		$this->extra_headers = (($this->reply_to != '') ? "Reply-to: $this->reply_to\n" : '') . (($this->from != '') ? "From: $this->from\n" : "From: noreply@domain.com\n") . "Return-Path: " . $board_config['board_email'] . "\nMessage-ID: <" . md5(uniqid(time())) . "@nummer.server-name.info>\nMIME-Version: 1.0\nContent-type: text/plain; charset=" . $this->encoding . "\nContent-transfer-encoding: 8bit\nDate: " . date('r', time()) . "\nX-Priority: 8\nX-MSMail-Priority: High\nX-Mailer: PHP\nX-MimeOLE: Created by domain.com\n" . $this->extra_headers . (($cc != '') ? "Cc: $cc\n" : '')  . (($bcc != '') ? "Bcc: $bcc\n" : ''); 

Dabei habe ich From abgeändert in die Email adresse des Absenders,
das ist klar. Wobei ich die Message ID

Code: Alles auswählen

Message-ID: <" . md5(uniqid(time())) . "@nummer.server-name.info
auf meinen Virtuellen Server angepasst habe. Die Priorität habe ich
auf High verstellt sowie den MimeOLE auf meine Domain abgestimmt.

Nun bekommen alle neuen Benutzer bzw. beständige Benutzer die
Emails ausschließlich in der Inbox. Fragt mich nicht wieso aber es
funktioniert nun einwandfrei ;)

Danke an alle, und viel Spaß mit der Lösung.

Verfasst: 29.01.2007 17:31
von Martin Truckenbrodt
Hallo,
ich habe zwar keinen Junk Mail Filter (Outlook 2003 ? ) laufen, habe aber auch ein paar phpBBs auf einem Virtuellen Serve rlaufen.

Ich denke das Problem ist die Absender EMailadresse noreply@... .

Kannst Du den geänderten Code mal posten?

Ich werde mir die Sache auch mal anschauen.
Die Double Activation halte ich übrigens generell für eine sehr sinnvolel Sache. Email Activation + Visul Confirmation reicht nicht aus bzw. ist schon länger geknackt. Admin Activation überprüft nicht die Existenz der Emailadresse.

Gruß Martin