Problem mit PHP-Highlighter (phpBB)

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
killerbees19
Mitglied
Beitrag von killerbees19 »

Rondom hat geschrieben:Der meiner Meinung nach "korrekteste" Weg wäre Smilies mit der bbcode_uid zu versehen, wie es ja auch für bbcodes innerhalb Code-tags nicht getan wird (nicht so praktisch für laufende Installationen, wegen Aufwand für Umstellung).
Interessante Neuerkenntniss.

Ich werde es vielleicht einmal so probieren:
Die Smilies_pass() (oder wie auch immer wie funktion schnell heißt) kopieren, aber anstatt der Ersetzung wandle ich alle Smilies-Codes in die HTML Entities um, nach dem parsen von

Code: Alles auswählen

und [php] mache ich es wieder rückgängig. Sollte eigentlich funktionieren.

Danke für die Hintergrundinfos :wink: 

MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

killerbees19 hat geschrieben: Ich werde es vielleicht einmal so probieren:
Die Smilies_pass() (oder wie auch immer wie funktion schnell heißt) kopieren, aber anstatt der Ersetzung wandle ich alle Smilies-Codes in die HTML Entities um, nach dem parsen von

und [php] mache ich es wieder rückgängig. Sollte eigentlich funktionieren.
[/quote]
Genau das wäre auch mein Vorschlag gewesen. Vielleicht kannst du die entsprechende Funktion sogar an die bbcode_first_pass_pda (oder so ähnlich...) als Parameter übergeben wenn der entsprechende Tag geparst wird (sofern das da drüber läuft...), soweit ich weiß wird beim Code Tag keine Funktion übergeben.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
killerbees19
Mitglied
Beitrag von killerbees19 »

gn#36 hat geschrieben:Vielleicht kannst du die entsprechende Funktion sogar an die bbcode_first_pass_pda (oder so ähnlich...) als Parameter übergeben wenn der entsprechende Tag geparst wird
Das sollte kein Problem sein, da

und [php] in zwei getrennten Funktionen aufgerufen werden. Ich versuche es jetzt mal. Denn, dass Smilies im (PHP-) Code geparsed werden regt mich langsam wirklich auf :lol: 

[color=blue]EDIT:[/color] [size=75]9:40[/size]
Bin fertig damit, und es funktioniert ;-)
Ich habe die Funktion einmal für alle ASCII-Zeichen und und alle ISO-Symbole geschrieben. Die restlichen Umwandlungen für Sonderzeichen wie € oder die ganzen ausländischen Sonderzeichen werde ich irgendwann noch hinzufügen, wenn ich mehr Zeit habe. Denn dann hat man gleich eine Universalfunktion für die Umwandlung die man überall verwenden kann.

Ich schreibe es jetzt einmal schnell in die Datei auf meinem Webspace und verlinke wieder darauf ;-)

[color=blue]EDIT2:[/color]
Ich habe die Datei nun komplett überarbeitet: http://www.happytec.at/phpbb.de/bbcode_php_problem_bisher.txt

MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“