[erledigt] Foreninterne Links im gleichen Frame aufrufen

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Inferi74
Mitglied

Beitrag von Inferi74 »

HEUREKA! Es funkt! Es funkt! :lol:
Bei Gelegenheit schick mir deine Füße zum Küssen vorbei. ;)

Und jetzt ernsthaft:
Vielen Dank für deine Mühe!
Jetzt ist alles so, wie es optimalerweise sein soll!
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Nicht ganz, muss ich ehrlicherweise gestehen: Wenn ein User keine Cookies akzeptiert hat, dann werden bei den Links nicht die richtigen SID's angehängt.... Ergo: Anklicken von internen Links die auf Themen im Forum zeigen, bringt ohne Cookies nur noch nen Login mit redirect.

Aber da Du ja ohnehin rlink benutzt, ist es auch Wurscht. :P
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Inferi74
Mitglied

Beitrag von Inferi74 »

Ach das ist nicht sooo wild, weil wenn man User sein will braucht man ja eh Cookies (zwecks bleibenden Login) und wer's sooo genau nimmt mit dem Datenschutz, der muss halt auch mal auf was verzichten. ;)
aero7

Beitrag von aero7 »

Hhm, bei mir funktioniert das nicht durch die Änderung in der viewtopic.php. Ich setze allerdings auch nicht den RLink-Mod ein.

Beim weiteren herumsuchen habe ich dann aber diesen Mod gefunden. Damit klappts.
Inferi74
Mitglied

Beitrag von Inferi74 »

Hmm... ne... gibt doch nochmal ein Problem (*Zaunpfahl in Richtung Miriam hochhalt*)... und zwar wenn in einem Beitrag zwei externe Links vorkommen, dann wird der erste wie gewünscht in einem neuen Fenster angezeigt, der zweite aber nicht sondern wieder im Frame des Forums.

@aero7: Dein Mod geht nur wenn man den RLink-Mod nicht einsetzt, weil beim RLink-Mod erstmal alle Links lokal werden (zwecks Start des Disclaimer-Frames).
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Inferi74 hat geschrieben:*Zaunpfahl in Richtung Miriam hochhalt*
Die Sache mit dem kleinen Finger und dem Arm.... verstehe.

Testuser und Link zum Posting auf Deinem Board, pls.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
aero7

Beitrag von aero7 »

Inferi74 hat geschrieben:@aero7: Dein Mod geht nur wenn man den RLink-Mod nicht einsetzt [...]
Das weiß ich. Deswegen habe ich ja auch geschrieben, daß ich ihn nicht einsetze. Ich habe mich lediglich am Titel dieses Threads ("Foreninterne Links im gleichen Frame aufrufen") orientiert, weil ich via Boardsuche nach einer Möglichkeit fahndete, interne Links im gleichen Browserfenster zu öffnen. Mein Posting sollte lediglich als Hinweis für andere Suchende zwecks dieser Möglichkeit dienen.
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

@Inferi:
Probiere mal bitte diesen neuen Code für die viewtopic.php:

Code: Alles auswählen

$url_start = "http://" . $board_config['server_name'] . $board_config['script_path'];
und

Code: Alles auswählen

$message = preg_replace("|(target=\"_blank\">)(" . $url_start . ")(.*?[^<])|si", "target=\"_self\">\\2\\3", $message); 
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
Inferi74
Mitglied

Beitrag von Inferi74 »

Jetzt funktionieren alle Links wie sie sollen.
Besten Dank Miriam!

Ich denke, jetzt muss ich dich wirklich nicht mehr damit belästigen. :)
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“